Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Datenpaket für 10€/Monat gibt es jetzt auch und Festnetzflatrate für den gleichen Preis.

Beides kombinerbar (also 20€/Monat)?
    D2 und mobiles Internet ... "richtig" oder wieder nur WAP/eMail/Port 80 per Proxy?

Man möchte ja mal sooo gerne glauben das es ein rundum faires und "unbeschnittenes" Mobilfunkprodukt im roten Netz gibt (okay, http://www.absolut-mobil.de/ ist schon gut dabei, sofern man die 10€/30€/50€ nutzt).

hjrauscher

Hatte vorletzte Woche kurzerhand bei der Express Mobil (Bestell-) Hotline angerufen um einige Fragen loszuwerden:

a) Sind die EXPRESSmobil-Flatrate (Festnetz/netzintern) und das EXPRESSmobil-1 GB Paket kombinierbar?
    Antwort: ja (wobei sich mein freundliches Gegenüber nur zur 99% sicher war)

b) Werden im Online-EVN auch Telefonate aufgeführt die durch die EXPRESSmobil-Flatrate abgedeckt sind?
    Antwort: ja

c) Ist der Tarif deutschlandweit verfügbar oder nur im EXPRESS-Vetriebsgebiet?
    Antwort: deutschlandweit

d) Ist eine Rufnummernmitnahme zu Express Mobil nur bei der Bestellung oder auch später möglich?
    Antwort: nur bei Bestellung der SIM-Karte

Da sich hier einige (okay, mindests einer ;-) ) Express Mobil-Kunden austauschen: könnt' ihr (kannst Du ;-) ) diese Punkte so bestätigen?

Merci,
    hjrauscher

Apps

Gibts Apps (dieses Modewort ist ja nicht exklusiv für angebissene Äpfel! ;-) ) aus dem offiziellen Palm-Katalog bzw. aus der Homebrew-Szene die auf dem Palm Pixi Plus nicht bzw. nicht richtig genutzt werden können bzgl. anderer Bildschirmauflösung (fehlende 80 Pixel), oder aus anderen Gründen dem Palm Pre bzw. Palm Pre Plus vorbehalten bleiben?

Mein Finger schwebt schon 'ne ganze Zeit über dem Bestell-Knopf auf der o2/Palm Pre-Webseite ... aber die oft bemängelte Hardwarequalität 'schubst' ihn immer wieder weg :cool:

BTW: Als SE P1i-Nutzer bin ich auch nicht gerade von schnelle Reaktionszeiten vom System (z.B. Applikationsstart) verwöhnt :) Sofern man den Youtube-Videos etwas Glauben schenken mag scheint da - im relativen Vergleich - ja "richtig die Post abzugehen" ... :D

hjrauscher

MySolomo immer noch "broken": weder EVN noch solomo-Online-EVN noch Guthabenanzeige, etc. :rolleyes:

Da beschweren wir uns sonst immer das die Anbieter uns nicht teilhaben lassen an den Neuerungen und dann ist endlich mal einer bei dem man die Entwicklung im Produktivsystem live (!) mitverfolgen kann und dann ist's wieder nicht recht ... :D

Na ja, der Herbst mit seinen neuen (Erwartung: besseren) Tarifen ist in Sichtweite ... bei verschiedenen Anbietern - und dank (sehr fairer) 4 Wochen Kündigungsfrist auch sehr schnell erreichbar :cool:

hjrauscher

BB ist im professinellen Bereich - u.a. wegen engmaschiger Endgeräte-Administration (und möglicher Überwachung?) - ein Muß. Und auch da BB sehr bandbreitenschonend arbeitet: Komprimierung und bei langen eMails werden nur die ersten paar KB geladen und erst auf Knopfdruck "Weiter ..." nachgeladen, Grafiken dito, etc.

Wenns "nur" um Push-eMails geht funktioniert auch GoogleMail bzw. IMAP4 IDLE gut - sofern die Clients die Anforderungen bezüglich Orderbenamung (DELETED -> Gelöscht), Orderabonnements (nicht immer sollen alle 100+ IMAP4 Ordern auch im Client abgebildet/syncronisiert werden) und eMail-Handling (Gelesen-Status, Follow-up-Markierung) ausreichend umgesetzt sind.

hjrauscher

w.erik: ja dieses Alternativ-Modell hast nicht nur Du in der Schublade :)

BTW: Selbst wenn vistream/solomo Datenpakete anbieten würde ... bei mir funktionieren eingehende Anrufe über 3G (ein Muß für SmartPhone-Betrieb sofern man 'nebenbei' noch telefonieren möchte und nicht im D1-Netz ist) nicht zuverlässig. Im gleichen Handy mit einer blau.de oder simyo.de SIM hingegen tadellos. Auch andere 3G-Handys zeigen meistens das gleiche Bild: blau.de klingelt während der Datenübertragung, bei solomo hingegen ein Besetztzeichen, Umleitung zur Mailbox, etc.

IMHO sollte vistream auch den Core-Bereich entsprechend nachrüsten ... oder bin ich ein "bedauerlicher Einzefall"? :D
    Und gibt es evtl. doch eine Priorisierung in der Luftschnittstelle/NodeB (erst E-Plus, dann BASE.de, dann Discount-Töchter, dann MVNO/MVNE's)? :cool:

hjrauscher

Na nu, ich frage gsm-unlimited-de und lbjd9 antwortet? Zwei Accounts / ein User? :) Oder zwei Pixi-Nutzer mit gleichem "Werdegang"? :D

Ist der Pixi nicht zu klein? Die Tastatur soll ja 'knackiger' sein liest man immer wieder, aber wenn ich mir das Display & die Auflösung ansehe ... da "fehlt" was (min. 80 Pixel und ca. 0,5").

Ideal wäre die Pixi-Bauform mit der Pre-Displaygröße ... wobei das dann wohl doch wieder zu unhandlich ist. Es wird Zeit die Finger als Eingabemedium-Bestandteil abzulösen - wo bleibt das Brain-Interface?! :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Socialnetworks waren hier garnicht gefragt, deshalb dürften auch die gutgemeinten Erziehungsratschläge ins Leere laufen.. ;)

Nicht vom TE ... aber von "sogar" - und darauf bezog sich meine Antwort :)

@TE: wenn Deine Mädels die Entscheidung getroffen haben, vielleicht magst diese dann hier posten - so als Referenz für andere Suchende :cool:

hjrauscher

rajenske

Merci fürs "Petzen" ;) BTW: Stand auch ein Jahr hinter "Herbst" dabei ... nicht das wir es nicht glauben würden das damit Herbst diesen Jahres (2010) gemeint ist ... aber "sischer is sischer" :D

hjrauscher

P.S.: E-Plus hat auch für andere Marken interessante Datenpreise/-pakete vorangekündigt (müsste auf Teltarif gewesen sein ... Link grad nicht zur Hand). Evtl. haben sie dann die GK-Preise auch für die MVNO/MVNE [vistream, gtcom] gesenkt?