Beiträge von hjrauscher

Macht doch mal einen Familienausflug zum MM oder dergleichen - dort gibts praktisch alle (okay, viele) der aktuellen Handys. Getreu dem Motto: "anfassen erlaubt" einfach durchprobieren lassen - und 3-5 Modelle aussuchen lassen. Vorher Erwartungshaltung richtig setzen: heute aussuchen, dann nach Preis & Features gemeinsam selektieren, dann Bezugsquelle (Provider, Amazon, etc.) festlegen und dann auf Geburtstag, Weihnachten, sonstwas warten :)

Hab mit meinem Dad 3 solcher Besuche vor Weihnachten gemacht - war auch wirklich gut, weil z.B. Touchscreen mit Schieb & Wischtechnik sich mit der nachlassenden (aber immer noch guten) Feinmotorik auf Dauer nicht vertragen hätte - und sowas kann man anhand eines Fotos nicht erkennen.

HTH,
    hjrauscher

McPalmi

"Meine" lokale T-Mobile BTS wurde vor einigen Sommern mit "Hochspannung der himmlischen Art" überversorgt :cool:

Hat, IIRC, 3 Wochen gedauert bis die wieder on-Air war ... kann deshalb mitfühlen - bei mir war's zum Glück "nur" das Geschäftshandy -> Rufumleitung nach Feierabend auf Festnetz immer bevor ich aus dem Funkbereich der letzten BTS rausgefahren bin, und morgens dann daran denken diese wieder rauszunehmen.

Thomas4711, Strunker:
    Wenn sowas am Flughafen passiert ist sicherlich "mehr Druck im Kessel" um wieder on-Air zu sein - allerdings gibts Zeitgenossen die selbst vom Mobilfunkausfall an einem so frequentierten Ort unbeeindruckt sein können :D

hjrauscher

Oder es kommt - wie von einem Nutzer im blau.de-Thread erwähnt - die Kombinationsmöglichkeit der Flats, also z.B. simyo Einheitstarif mit Flat simyo & Festnetz und Daten-1GB? :D

Zeit wärs wenn man z.B. andere - allerdings Vertragstarife - dazu ansieht, z.B. simply smart bei dem für EUR 14,95 Festnetz-Flat + Handysurfflat inklusive sind (keine Werbung dafür, nur etwas "Challenge" fürs simyo-Team :D ).

hjrauscher

Tja, gibt hier ja wohl doch einige (leider-bald-nicht-mehr-aber-vielleicht-demnächst-wieder-) Nutzer und Fans :)

Dito hier bei mir - "trifft" insgesamt 3 Leute in meinem Bekanntenkreis.

Ideal wäre es wenn Das Oertliche den Produktivbetrieb einer Service-Firma übergeben könnte, und die Server, Software, Maps, TMC-Meldungsfeed, etc. übernehmen würde und dann einfach wieder "hochfährt" und weiter gehts ...

Wobei ich mich nach wie vor schwer tu' wie(viel) mit Werung (YOC?) bei OE-Navi verdient wurde ... evtl. siehts Das Oertliche ja auch "nur" als Image-Kampangne und In-Application-Werbung ist nur netter Zusatzumsatz?

BTW: Wieviele von uns haben bereits andere Handy-Navi-Lösungen (käuflich bzw. Android 2.1/Google Maps mit Navigation, etc.)?

hjrauscher

OT: Auf der Fahrt vom Flughafen München weg Richtung München City hab' ich kurz eine Palm Pre-Werbung auf einem Außen-Werbungsstand "durchrollen" sehen (zwei Werbung auf einer Rolle die alle n Sekunden um 180° weiterdreht) :top:

Konnte leider nicht erkennen ob von o2-de (wahrscheinlicher) oder Palm direkt (würde mich wundern & freuen weil dann für D ein Marketingbudget existieren würde).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    :) Ich meinte eigentlich, ob auch Strom verbraucht wird, wenn das Kabel eingesteckt ist, das Telefon aber gerade nicht lädt.

Woanders (nexave.de oder precentral.net) hatte ich was von 0mA Strom(nicht)fluß gelesen wenn kein Pre/Pixi zum Laden draufliegt ... kann ich mir ned vorstellen :) ... ich schalt' meine Ladegeräte per Steckerleiste mit Schalter aus.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von JHV
    O2 o Freikarte
    30 Euro Aufladung = O2-Flatrate (20 Euro) + Internet-Pack-M (10 Euro) + 150 Frei-Minuten + 150 Frei-SMS.

Merci ... leider steht unter http://www.o2-freikarte.de/: Aktion abgelaufen

Per Suche über o2.de gelangt man dann hier hin: http://www.o2-freikarte.de/o2-portal/?&vo=11102692 und dort scheint alles "in Butter zu sein"

Wobei ich dort keinen Hinweis auf zubuchbare Optionen finden kann (o2 Flat, Datenpaket M, ...) :apaul:

:confused:

hjrauscher