Ich häng' mich mal hier dran ![]()
In der Nachbarschaft wird eine Tarifempfehlung gewünscht:
- Smartphone-Nutzung mit "Tatsch-Schgrien" ![]()
- Anrufe ins Festnetz: 300 Minuten/Monat
- Anrufe zu verschiedenen Mobilfunkrufnummern: 60 Minuten/Monat
- SMS: ca. 50/Monat
- MMS: 0 ![]()
- Handy-Datennutzung: "richtiges" Internet [es liegen noch keine Erfahrungsverbrauchswerte vor] ~200MB
- EU-Roaming: ca. 30 Minunten/Monat ein- bzw. ausgehend Anrufe/jeweils 50%:50%
- Netz: egal :cool:
- Art: echtes PrePaid
- MNP: eingehend (bestehende Rufnummer soll zum neuen Anbieter portiert werden)
- EVN: wär' schön (Online)
- Rufumleitung: gerne, muß aber nicht
- bevorzugt Flatrates wo möglich/bezahlbar, im Vordergrund steht die Kostensicherheit, nicht unbedingt die möglichst-viel-zum-Festpreis-Mentalität; geringere Kosten gegenüber Mehr-Leistung werden bevorzugt da der Nutzer noch auf Taschengeld angewiesen ist ![]()
Hab mir mal die Mühe gemacht einige Anbieter/Tarife zusammenzutragen, wollte aber vor der Weitergabe die gebündelte Intelligenz des allwissenden TT-Orakels
befragen bzgl. anderer Anbieter/Tarife und evtl. Fallstricke in den Preislisten & AGBs, etc.
T-Mobile:- simply smart PrePaid (inkl. Festnetz-Flat + 200MB-Datenflat): EUR 14,95 + Fremdnetz EUR 11,40 + SMS EUR 9,50 + EU-Roaming EUR 9,45 = EUR 45,30
Vodafone:
- ?
E-Plus:
- EXPRESSmobil Festnetz-Flat EUR 12,99 + Fremdnetz EUR 6,00 + SMS EUR 5,00+ 1GB-Datenpaket EUR 9,99 + EU-Roaming EUR 9,45 = EUR 43,43
o2:
- Tchibo PrePaid mit Festnetz-Flat EUR 12,95 + Fremdnetz 100 Minuten-Pack EUR 6,95 + SMS 50 Pack EUR 4,95 + 500MB-Datenflat EUR 9,95 + EU-Roaming EUR 9,45 = EUR 44,25
Schade das discoPLUS - mit Festnetz-Flat EUR 9,95 + Fremdnetz EUR 4,50 + SMS EUR 3,75 + Datenflat EUR 7,50 + EUR-Roaming EUR 9,45 = EUR 35,15 - nur PseudoPrePaid (lt. PrePaid-Wiki) bietet ...
Merci,
hjrauscher
P.S.: Update: discoPLUS + simply fallen wegen nicht echtem PrePaid raus und Tchibo bietet keinen EVN dafür nutzt EXPRESSmobil das E-Plus-Netz (derzeit wohl max. 1.8Mbps) ... es ist zum Mäusemelken bzw. in-die-Tastatur-beißen :mad: