Mindestaufladung simyo?

• simyo - leider nur Lockvogelangebot

Um eine Mindestaufladung von 15 EUR kommt man nach Ablauf des ersten Aktivitätszeitfensters (in meinem Fall: 3 Monate) nicht herum! Das steht in keiner AGB wird aber von simyo so verlangt. Ich habe versucht, dies durch Überweisung eines geringen Betrages zu umgehen. So wie einige Testberichtverfasser vor einiger Zeit empfohlen haben. Der überwiesene Betrag wurde erst nach Anfrage verbucht, dann jedoch nicht für die Verlägerung des Aktivitätszeitfensters akzeptiert.

Aus meiner Sicht ein klares Lockvogelangebot, bei dem dem Kunden Folgekosten verschwiegen werden! Ich werde die Simyo-Karte auslaufen lassen und mir stattdessen eine von Fonic bestellen.

Gruß
    Oliver

• Was für eine Simyo-Karte hat denn ein erstmaliges Zeitfenster von nur 3 Monaten? Ich habe gerade 2 Stück gekauft, und diese sind je 12 Monate gültig.

Dass Beträge unter 15 € keine Verlängerung nach sich ziehen, muss ich, für mehrere Karten eines Bekannten, ebenfalls widersprechen. Je 5 € per Überweisung aufgeladen, alle Karten wurden verlängert. Und zwar ohne dort anzurufen.

• Und wie wird das bei BLAU gehandhabt? Laut Prepaidwiki reichen auch bei BLAU 2,50 Euro Überweisung oder 5 Euro Online-Aufladung aus, um das Guthaben ein Jahr zu verlängern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Und wie wird das bei BLAU gehandhabt? Laut Prepaidwiki reichen auch bei BLAU 2,50 Euro Überweisung oder 5 Euro Online-Aufladung aus, um das Guthaben ein Jahr zu verlängern.

Hi morsum , Mit einer Aufladung von 5,-€ verlängert sich die Gültigkeit 1 Jahr bei blau.de ( Dies habe ich selbst getest , Aber 2,50€? )

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Je 5 € per Überweisung aufgeladen, alle Karten wurden verlängert. Und zwar ohne dort anzurufen.

Kann ich für zwei simyo SIM-Karten im nächsten Umfeld bestätigen. Eine davon wird monatlich mit EUR 5,- aufgeladen - seit Jahren. Rechnung kommt pünktlich per eMail und Laufzeit wird um 12 Monate verlängert :top:
    Die zweite wird sporadisch um EUR 5,- aufgeladen (Taschengeld, nein, nicht meins :D ) ... auch +12 Monate.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!