Beiträge von hjrauscher

Danke für die - bekannten - Informationen :)

Ich will blau gar nichts "in die Schuhe schieben", sondern habe lediglich Fakten wiedergegeben.
    Mir erscheint es komisch das eine PrePaid-SIM-Karte kurze Zeit nachdem sie aktiviert worden ist schon mit Werbeanrufen 'beglückt' wird. Zumal die blau.de-Karte bis dato die einzige ist ... hier fliegen ja auch noch simyo.de, tchibo.de, solomo.de, und noch zwei/drei andere rum und bei keiner kamen derartige Anrufe.

Das die Rufnummer schon mal vergeben war kann sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich denn eine 01578 stammt wohl aus dem blau.de-Rufnummernpool (möglich wäre auch noch E-Plus PrePaid oder ALDI TALK "recycled", simyo benutzt diese Vorwahl wohl nicht).

Der Vollständigkeit halber: habe gestern (also weniger als 1 Tag) nach dem Absenden des Widerrufs eine ausführliche Bestätigung per eMail erhalten :top: Lob wem Lob gebührt :)

hjrauscher

Anrufe von Marktforschungsunternehmen

Servus mitanand :D

Als ich mir eine blau.de SIM-Karte im Dezember 2009 bei einem bekannten Elektromarkt gekauft habe um sie für Internet-Tagesflats zu nutzen folgten etliche (ca. 5) Anrufe auf die bis dato niemanden mitgeteilte Rufnummer.

Tante Google hat mir geholfen rauszufinden das diese Rufnummer wohl zu einer Marktforschungsfirma gehört - diese Anrufe haben wohl auch andere blau.de und sogar E-Plus PrePaid-Kunden erhalten?

Die blau.de-Karte nutze ich spoardisch, die letzten Wochen immer öfter (nach wie vor kennen die Rufnummer nur 2 Leute aus meinem engsten Umfeld) - und prompt hatte ich heute einen Anruf (ein Novum, wie gesagt diese Rufnummer wird nicht aktiv genutzt!) diesmal mit unterdrückter Rufnummer ... rangegangen ... "Guten Tag, mein Name ist Frau XYZ. Wir führen eine Umfrage zum Mobilfunknutzungsverhalten im Auftrag der Firma ABCXYZ Marktforschung-nochwashintendran durch ..." :mad:

Der "bedauerliche Einzelfall"? Oder gibts noch mehr "beglückte" blau.de-Kunden?

Hab jetzt - hätte ich gleich am Anfang machen sollen - der Nutzung & Weitergabe meiner Daten widersprochen. Schau ma mal. Eigentlich war blau.de einer von zwei inbound MNP-Kandidaten im Familienumfeld ... aber Werbeanrufe sind ein K.O.-Kriterium!

FYI,
    hjrauscher

Kasia hat schon Recht - Verkaufs-Postings & Antworten dazu gehören ins Werbe und nicht hier in den Fachthread.

DaRappa: magst einen neuen Thread aufmachen im richtigen Unterbereich und die Mods anschreiben damit sie die letzten Postings dorthin verschieben?

Merci,
    hjrauscher

P.S.: EUR 240,- scheint für Pre + Touchstone bzw. Pixi Plus jetzt etabliert zu sein :D ... wenn wir doch schon wüssten ob/was am kommenden Montag von Palm vorgestellt wird ... immer diese Entscheidungen :cool:

[QUOTE] Original geschrieben von DaRappa
    219.. [QUOTE]

EUROs? :)
    Was kommt an Versandkosten hinzu?
    Vorauskasse oder auch per Nachnahme?
    Wer handelt eine evtl. (nach Berichten hier und anderen Pre-Foren wohl nicht ganz unwahrscheinlich anfallende) Reparatur bzw. Austausch?

Merci,
    hjrauscher

Echo

Hab heute mal - nachdem sich von solomo niemand genötigt fühlt pro-aktiv die Kunden zu informieren, z.B. per Blog, eigenem Forum oder hier auf TT - bei der Hotline angerufen: Problem ist bekannt (war ich wohl nicht der erste nach 2 Wochen :D ), es würde von Seiten des Netz- und des Festnetzbetreibers daran gearbeitet, noch kein Datum bis wann das Problem voraussichtlich behoben ist.

hjrauscher

P.S.: Jetzt schaut der VoIP-Log endlich über etliche Tage stabil aus :top: ... und dann gibts Echo/Hall auf der Mobilfunkseite - solomo-Kunden sind wirklich leidensfähig :cool:

P.S.2: Liebe solomo: keine Sorge, wir solomo-Kunden laufen Euch auch nicht davon wenn mal wirklich alles über einen längeren Zeitraum rund läuft :)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es könnte sein, dass es heute einen ersten Leak zu neuen Palm Geräten geben könnte, wenn man einem Insider vom Precentral Forum glauben mag

Link (per PN)?

Merci,
    hjrauscher

P.S.: Hab mich gestern durch etliche "new palm pre" threads gewühlt aber nix gefunden (war wahrscheinlich zu spät bzw. zu früh am morgen :cool: ).

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Zeiten das VF und T-Mobile machen können was sie wollen sind aber langsam vorbei. Es gibt auch noch andere Netzbetreiber!

MR

Hi Meister,

wenn man sieht wieviel Handy-Nutzer sich "Premium" leisten (iPhone, etc.) wird das wohl auch mit LTE was werden (erst USB-Sticks für Notebook dann LTE/3G-Handys). Zudem kosten die Lizenzen, die eNodeBs + Backboneaufrüstung ja auch Geld.

Für uns TT-Sparfüchse sind EUR 50,-/Monat 'unvorstellbar' :D ... für "real-world" Leute hingegen mitunter akzeptabel. [Wenn ich sehe wie im Verwandtenkreis ein o2-Genion für SMS "mißbraucht" wird und auf die Nachfrage nach Kosten/Monat (40 bis 80 EUR) und ob evtl. SMS-Packs oder o2 o sinnvoll wären nur ein Achselzucken kommt ... und noch dazu auf die Schnelle ein 2-Jahres-Vodafone-Datentarif samt USB-UMTS-Stick gebucht wird weil mit o2 der Empfang in der neuen Wohnung nicht ausreichend ist - ohne Worte].

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Das Log zeichnet dann entsprechend alles auf. Somit kannste im Fall der Fälle einfach alles nachweisen.

Hab ich auch schon in einigen (kleineren) Hotels gesehen. Was ist "alles" in Deinem obigen Kommentar?

Innerhalb D bzw. EU dürfte ein 100% Mitschnitt von Nutzdaten rechtlicht "interessant" sein ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sich in die Netze einkaufen. Kapazitäten kaufen, weil sie selber nichts vorzuweisen haben.

Auf LTE bzw. auf die "guten" Frequenzen bezogen stimmt das. Für 3G hingegen nicht: da hat E-Plus das größte Frequenzspektrum (IIRC) und könnte wenn sie den wollten (hoffen wir das sie auch wollen, können und machen :D ) breitflächig HSPA anbieten.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    E-Plus könnte das sicherlich auf die Reihe bekommen; aber wenn es bei Medion Mobile nunmal nicht gewünscht ist...

Mmhh, dann wollen aber neben Medion Mobile auch simyo.de, blau.de, etc. keine "Doppel-Flat" - komisch :rolleyes:

Könnte es nicht anders herum sein: E-Plus will keine direkte Konkurrenz zu MeinBase im eigenen Netz?

hjrauscher