Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ... übrigens erkennt auch Eplus Anrufe bei aktiver Datenverbindung und stellt diesen natürlich durch

Mmhh, bei mir (München, EDGE) nicht.

Welches Handy verwendest Du?

Ich habs hier mit einem HTC Dream bzw. Google Android Developer Phone und einer blau.de-SIM (E-Plus) versucht -> die Anrufe landen auf der Mailbox wenn Daten übertragen werden und ein Anruf eingeht.

Das gleiche mit einer Tchibo.de-SIM (o2).

hjrauscher

Das wird bestimmt ein großer Big Bang: jahrelange Planung, Monatelang Backbone nachrüsten und neue NodeBs bzw. HSPA-SW verteilen und dann legt einer in Düsseldorf den großen "mach mich schnell"-Hebel um und dann geht im 3G-Gebiet 7.2 Mbps :D

Im Ernst: die Pressemitteilung mit der Infos zum Bezug von ZTE NodeBs ist doch gerade erst trocken; die müssen doch noch geliefert und montiert werden, die Backbone-Aufrüstung geht auch nicht über Nacht ... wenn dann wirds 2011 was :cool:

hjrauscher

FYI: es reicht den APN tagesflat.eplus.de einmal (kurz) zu nutzen um die Daten-Tagesflat für 24h zu buchen. Anschließend kann wieder der übliche APN internet.eplus.de verwendet werden. Zumindest war das bei mir vergangene Woche der Fall :top:

Grund war Windows/Linux Dual-Boot und tagesflat unter Linux aktiviert und (nach Reboot) unter Windows genutzt (dort war aber noch der Standard E-Plus APN eingetragen).

hjrauscher

P.S.: Das sollte so auch für andere Anbieter im E-Plus-Netz (ALDI TALK/Medion Mobile, BASE) so funktionieren ... ich übernehme aber keine Gewährleistung dafür und erstatte auch keine Kosten wenn durch die Nutzung des Standards-APNs (trotz gebuchter Tagesflat) doch 24 Cent/MB (ALDI TALK) bis 6EUR/MB (BASE) berechnet werden :cool:

Bitte bedenken: ein aktives GPRS/EDGE - bei E-Plus, o2 und Vodafone - blockiert ankommende Anrufe! Nur T-Mobile erkennt einen eingehenden Anruf, "parkt" die Datensession, und stellt den Anruf per GSM durch.

Wenn Du also planst oft Datendienste zu nutzen UND gleichzeitig telefonisch erreichbar sein willst/musst wäre UMTS/HSPA die bessere Wahl - sofern bei Dir verfügbar.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    Ich leite sie gerne an unsere Produktentwicklung weiter.

Vielleicht nicht nur weiterleiten, sondern auch mal einen starken Kaffee, eine Portion Mut und einen Wecker dazugeben :D

Uns ist klar das ein Kombi-simyo-Angebot (Festnetz+simyo-intern Flat UND 1GB-Datenpaket gleichzeitig gebucht, für ne' Zwanzi/Monat :top: ) ein "halber BASE-Killer" wäre (vorallem wegen 9 statt 19 Cent in Fremdnetze, wenn auch nicht für Viel-in-alle-Netze-SMSer). Wir hätten das aber gerne trotzdem :D

Und wie schon zaeb richtig anmerkte: die Ausrede mit der PrePaid-Plattform haben wir jetzt jahrelang ertragen. Entweder aufrüsten oder umsteigen - wenn nicht simyo auf eine Abrechnungsplattform dann halt Kunde zu einem anderen Anbieter/Netz ...

Sorry, die Schonfrist ist seit heute definitiv vorbei - der rote Riese scheint tariftechnisch aus dem Tiefschlaf erwacht und bietet über seinen Partner 1&1 definitv die Stirn, wenn auch nicht 100% die gleiche Zielgruppe / Überlappungen gibts natürlich immer. Ob jeder dorthin wechseln will steht auf einem anderen Blatt, aber den Markt treiben andere (nicht mehr simyo) vor sich her.

hjrauscher

P.S.: Für die Viel-ins-Festnetz-Telefonierer würde ggf. schon 3 Cent/Minute (statt 9) anstelle einer Festnetz-Flat reichen ... Express Mobile ist auf dem guten Weg dorthin unterwegs (5 Cent Festnetz / 10 Cent Mobil).

In Landshut (Niederbayern) wurde ein UMTS-Standort auf dem Klausenberg abgebaut ... die Feederkabelreste hängen noch auf dem Dach rum, und in der E-Plus-Netzabdeckungskarte ist er auch noch verzeichnet.

Die 3G-Versorgung erfolgt jetzt in etwa von der Grieser Wiese (lt. Google Maps/My Location).

Schade ist's um die (wohl alte) NodeB nicht - Daten flutschen aber mit Sprache per 3G wars "Essig" :cool:

hjrauscher

Hoffentlich vermassele ich's mir nicht mit DaRappa ... :cool:
    Bei einem bekannten Online-Kaufhaus gibts Palm Pres auch als B-Ware zum ähnlichen Preis.

Mir wäre aber A-Ware zu diesem Preis von DaRappa lieber :D

hjrauscher

Echo

Hatte die letzten drei Tage in jedem Telefonat (solomo pro -> Festnetz + Handy), SIM in zwei verschiedenen Handys und wechselweise mit GSM und UMTS verwendet ein Selbst-Echo (mein Gesprächspartner hörte nur mich, weder mein Echo noch ein Echo seiner Stimme).

Heute dann auch keine Echos mehr, dafür aber sehr "verwaschene" Sprachqualität ... zu einem bekannten Anschluß der über kristallklares ISDN telefoniert :cool:

Bedauerlicher Einzelfall, oder hat noch jemand "in den Dolomiten telefoniert"?

hjrauscher

P.S.: Das der EVN wieder mal hinterherhinkt und der VoIP-Server tagelang 100% stabil und dann wieder "wackelt" nehm' ich jetzt einfach so hin (steht auf der "Minus-Liste :D ); das es nach wie vor kein Datenpaket gibt wird im Sommer wohl ein Wechselgrund, weil sonst kostet mich solomo-Data in einem Monat mehr als das neuen Smartphone :rolleyes: