Beiträge von hjrauscher

Offiziell wohl der gleiche wie für Micro-USB als Ladeanschluß: Platzsparen, den die Handys werden immer kleiner/flacher.

Da machts natürlich voll Sinn mit MicroSIMs beim iPad zu starten :rolleyes:

Oder Steve J. wollte noch ein Zusatz-Feature haben :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Daran liegts nicht, die Telekom ist einfach noch nicht so weit, erst wenn die Kunden in Scharen weglaufen wird man dort wach werden.. :rolleyes:

OT:
    Na ja - die bisherige Strategie gibt ihnen Recht ... selbst im DSL-Markt hat telekom.de den Netto-Kundenabfluß gestoppt (IIRC).

Warum also Preise senken wenn die Kunden es akzpetieren. Und für Wechselwillige gibts ja auch Alternativen im eigenen Netz - also ist die Gefahr Kunden wirklich an VDF, E-Plus oder o2 zu verlieren doch überschaubar.

Und nicht zu vergessen: iPhone-Exklusivität (zumindest derzeit noch).

hjrauscher

Vielleicht sollte simyo (und auch Du ;) ) mal einen Blick in die FAQ werfen. Dort steht beim 1GB-Datenpakt/PrePaid:
    "Für Viel-Surfer
    Sollten Sie im Laufe der 30 Tage 1GB überschreiten, wird die Option sofort deaktiviert und Sie surfen für günstige 24 Cent/MB weiter. Natürlich informieren wir Sie rechtzeitig über die Abschaltung und Sie haben die Möglichkeit, die Tarifoption Daten-1GB sofort erneut für weitere 30 Tage zu buchen."

Ich hab mal den relevanten Teil im letzten Satz extra herausgestellt. Kanns "so passiert sein"?

Prinzipiell möglich ist es, so wie ich es verstehe kann man das 1GB-Datenpaket innerhalb von 30 Tagen erneut "von Hand" (also nix automatisch) neu buchen ... hast Du? :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Komisch ist halt, daß die Fußnote gestrichen wurde. Vielleicht funktioniert es doch erst ab 1.7.?

Ah, noch ein Kollege der genau liest und logisch kombiniert :top:

Schau ma mal vielleicht wirds ab 01.07. ja doch was mit Rufnummernunabhängigem-Intern-Tarif ... die eingehende MNP war vorher ja auch "undenkbar" ;) und jetzt (nur wenige Wochen nach fonic) wird sie doch angeboten ...

hjrauscher

Zwei Möglichkeiten:
    - sie haben einen Pre-Nachfolger in der Schublade, wollen/dürfen ihn aber nicht ankündigen bis der Merger mti HP über den Tisch ist (Juli 2010)
    - HP läßt Palm erstmal am Tablet und an Druckern mit email-Adressen arbeiten, Smartphones sind danach (2011) dran

Wir werden sehen - ich tippe auf Ende Juli/Anfang August.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Sache ist logisch nachvollziehbar.
    ...
    Nur die vorgegebenen Rufnummernkreise (0176...) sind für die "Tchibo" (o2-Service) Abrechnungssysteme eindeutig erkennbar.

Hallo Hening,

vielen Dank fürs Feedback. Für mich ist die Trennung intern/extern nach Rufnummernkreise weder nachvollziehbar noch logisch, sondern schlicht kundenunfreundlich.

Andere Anbieter (simyo.de, blau.de, solomo.de) schaffens ja auch portierte Rufnummern (inbound) als interne Rufnummern korrekt zu erkennen und abzurechnen!

Und das die E-Plus-IT soviel besser wäre als die von o2 ...? :D

Goody
    Merci fürs Testen & berichten! Bleiben halt meine SIM-Karten frei von Kaffeeduft :cool:

hjrauscher