Beiträge von hjrauscher

Nokiahandyfan: bei Tchibo konnte man seine Rufnummer immer schon mitbringen - und zwar in den "Komfort" (PostPaid)-Tarif.

Bevor jetzt Zurechtweisungen bzgl. "hier gehts um PrePaid" kommen ... :D ... meine Frage bezog sich auf die Festnetz/Intern-Flat gebucht auf PrePaid-SIMs die damit PostPaid-Tchibo-SIMs mit geMNP'ter Rufnummer anrufen :cool:

Lt. Fußnote 1 (http://www.tchibo.de/is-bin/IN…bil_flatrate&source=SNAVI) bleibt alles beim alten: "1 Mit der Tchibofon-Flatrate für mtl. € 3,95 kosten Standard-Inlandsgespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54 (außer exportierte Rufnummern), 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen). Mit der Kombi-Flatrate für mtl. € 12,95 kosten Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und von „Tchibofon zu Tchibofon“, d. h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54 (außer exportierte Rufnummern), 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen)."

Schade, wieder eine künstliche Hürde die verhindert das ich insgesamt drei Rufnummern (ca. 50 EUR Umsatz/Monat) mit zu Tchibo bringe :rolleyes:

Edit 1:
    Auf (https://www.tchibo-mobil.de/options/phone "Kombi-Flatrate") steht unter der Fußnote 1 keine solche Einschränkung mehr: "1Zusatz-Optionen zum Mobilen Tchibofonieren: Tarifkonditionen: Einheitliche Tarifkonditionen des Tchibo mobil Prepaid-Tarifs der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und des Tchibo mobil Komfort-Tarifs der O2 (Germany) Service GmbH: Standard-Inlandsgespräche "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. Kunden mit einem Tchibo mobil Tarif untereinander, für 5 ct/Min., sonst 15 ct/Min. in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen), Abrechnung: 1. Minute voll abgerechnet, danach sekundengenau. "

Ja was den nun?! :mad:

Edit 2:
    In den PrePaid- bzw. PostPaid-Preislisten findet sich keine Beschränkung auf Rufnummernkreise für Tchibofon-interne Telefonate mehr: "Mit der Tchibofon-Flatrate kosten Standard-Inlandsgespräche von „Tchibofon zu Tchibofon“, d.h. Kunden mit einem Tchibo mobil Tarif untereinander, 0,- Cent/Min. (außer Rufumleitungen)."

Das klingt doch ganz vernünftig :top: :)

hjrauscher

Gilt denn für Tchibo-interne Anrufe nach wie vor die (ansonsten von keinem anderen Anbieter bekannte?) Einschränkung das nur gewisse Tchibo-Rufnummernkreise als "intern" erkannt und entsprechend günstiger (5 Cent/Min. bzw. kostenlos bei Intern-/Kombi-Flat) abgerechnet werden?

Dies schließt die Rufnummern-Mitbringer (MNP) vom günstig-angerufen werden durch andere Tchibo-SIMs aus :rolleyes:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Da hast du recht; aber von Deutschland in die EU ist bei vielen Anbietern teurer. Ich zahle 29ct pro SMS in die EU und 49ct weltweit, wenn ich aus Deutschland schreibe.

Auch hier wieder der Tipp: nutze einen SMS-Anbieter, dort gibts weltweite SMS bereits ab ca. 4 Cent (einfach nach fishtext, vyke, sloono, etc. hier auf TT suchen).

hjrauscher

Dafür hat sich das seit 02.06.10 bei mir sehr häufig auftretende Problem (VoIP-Account konnte sich nicht mit beim VoIP-Server einloggen) heute morgen von selbst gelöst :)

Leider scheitert die letzten Monate über ca. jede 3. oder 4. Anrufversuche solomo VoIP -> solomo SIM und es wird auf den teueren Festnetztarif zurückgegriffen :rolleyes:

Schade, da hat solomo mit VoIP ein Alleinstellungsmerkmal und bekommt es - zumindest für mich - nicht in die gleiche Zuverlässigkeitsklasse wie andere VoIP-Anbieter.

Ich hätte schon längst zwei weitere Familienmitglieder "konvertiert" und würde solomo VoIP selbst umfangreicher nutzen wenns denn wirklich stabil laufen würde.

Dazu das nach wie vor fehlende Datenpaket bzw. die Datenflat mit Geschwindigkeitsdrosselung und die UMTS-Probleme (blau.de und simyo.de funktionieren, nur solomo "zickt") bei ankommenden Anrufen ... eigentlich will ich ja nicht wechseln :cool:

hjrauscher