Beiträge von hjrauscher

@ Martin Reicher: korrekt, das hat o2 dank besserem Preis auch gar nicht nötig ;)
    Im Ernst: Schnäppchen gibts hier und dort (siehe Beitrag nach Deinem) - vergleichbar wohl doch eher der Standard-Listenpreis - und hier schneiden die großen nach wie vor weit vorne in der Preistabelle ab.

Zudem werden wir hier auf TT an praktisch jedem Tarif was zum rummäkeln finden :D
    Zumindest solange er noch was kostet ... wobei, gabs hier nicht auch schon "kritische Stimmen" zum o2 Netzclub-Angebot? :cool:

hjrauscher

Das kann sowohl am E-Plus-Netz (BTS-Überlast) als auch am xGSN von solomo liegen, IMHO.

BTW: Wo genau bist auf Rügen?

Für solche Fälle hab ich eine Tchibo-PrePaid dabei - Tagesflat bzw. 500MB-Datenpaket und gut ist. Habs aber auf einer Messe in Nürnberg schon anders rum erlebt: E-Plus "flutscht", o2 "stockt". Da hatten wohl viele die gleiche Idee :D

hjrauscher

Es gibt wohl keine nachvollziehbare Begründung - außer: sorry, wir müssen die neuerlichen Milliarden für die LTE-Frequenzen und den LTE-Ausbau wieder reinholen und können deswegen nicht auf den Mehrumsatz von EUR 10,-/Monat von IP-L-Kunden im Vergleich zum IP-M+ verzichten :o

Statt "Rasen für die Rente" eben "Surfen für die Lizenzkosten" :D

Wir bei TT meckern schon gerne rum ... selbst EUR 25,- für das IP-L sind im Vergleich zu rosa&rot "halb geschenkt". Zudem gibts bei Tchibo doch eine einigermaßen Alternative:

Tchibo Komfort vs. o2 Mobile Flat
    15 statt 29 Cent/Min. Mobilnetze
    60/1- statt 60/60-Takt
    Festnetz+Tchibo-Intern-Flat für EUR 16,90 vs. EUR 17,- für o2 MF
    Internet-Flat L mit 500MB für EUR 9,95 vs. IP-M mit 200MB fürs gleiche Geld

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Eben nochmals getestet: per Festnetz/CbC kam der Anruf durch, per solomo VoIP hingegen nicht (hier werde ich jetzt schon nach zwei kurzen Signaltönen mit Dauerbesetzt "aus der Leitung geworfen"). Sollte mit dem VoIP-Server-Umbau nicht alles noch viel besser werden? :D

Seit heute vormittag funktionierts wieder - dank an solomo fürs "Durchstarten des VoIP-Gateways / Glattziehen des Routings" :top:

hjrauscher

Kurzes Lob an die simyo-Hotline

Ich hatte per eMail augenscheinlich zu hohe/nicht stimmige Telefonkosten zur Monatsmitte moniert.

Tagsdarauf kam ein Rückruf von simyo :top: -> Die Kosten seien korrekt da zu diesem Zeitpunkt das Handy im EU-Ausland war ... *räusper*, ja stimmt :o Schnell - ganz verlegen - bedankt, verabschiedet und aufgelegt :D

Wow! Sowas vom Discounter :)

hjrauscher

Manche Router erlauben den Zugriff auch bei LAN-Ports nur auf Endgeräte (PCs, ...) mit vorher in der Konfiguration eingetragenen MAC-Adressen zu beschränken. Überlichweiße wird dies als MAC-Filter, MAC-Zugangskontrolle, etc. bezeichnet.

Aber auch dies ist nicht unüberwindbar ... besser ist schon der Hardwareschutz wie von Resool vorgeschlagen, wobei ich auf ein Metallgehäuse setzen würde (keine zusätzliche Brandgefahr, nicht so einfach mit einer Feile den Schlitz für das RJ-45 Ethernet-Kabel zu 'erweitern', etc.). Bitte auf ausreichende Belüftung achten -> je nach Gebäude (Südseite, viele Fenster, Lampen in der Nähe) wirds sonst ggf. schnell zu heiß.

BTW: Das RJ-45-Kabel vom (DSL?) Router geht wohin? Endet es evtl. im zugänglichen DSL-Splitter? Wenn ja, dann den bitte auch "einmauern", weil sonst ein Internet-Zugriff darüber - mit den zwar noch in Erfahrung zu bringenden Zugangsdaten - ggf. auch möglich ist.

hjrauscher

P.S.: WLAN verschlüsselt -> WPA2 PreShared Key? Alles darunter (WPA, WEP, ...) kann seit dem Bundesgerichtshofurteil (guckst mal auf den Heise Newsticker) als "nicht mehr marktüblich abgesichert" gelten und mindestens eine Störerhaftung einhandeln.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Helfen nicht. Ich werfe gleich das Kontaktformular an

Viel Glück damit :top: Mir wurde ein eMail mit praktisch identischem Wortlaut wie hier gepostet zugesandt (Handy aus-/einschalten, keine Netzstörung vorhanden) - obwohl ich klar dargelegt hatte das ich abgehend und ankommend telefonieren kann, nur halt nicht per solomo VoIP erreichbar bin.

Mein nochmaliges Nachhaken brachte eine "weitergeleitet an die Fachabteilung, Antwort kann einige Tage dauern"-Antwort :)

Schau' ma' mal :cool:

hjrauscher

P.S.: Eben nochmals getestet: per Festnetz/CbC kam der Anruf durch, per solomo VoIP hingegen nicht (hier werde ich jetzt schon nach zwei kurzen Signaltönen mit Dauerbesetzt "aus der Leitung geworfen"). Sollte mit dem VoIP-Server-Umbau nicht alles noch viel besser werden? :D

Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Das der absolute Gewinnbetrag bei ~8€ Gebühr nicht sehr hoch sein kann ist wohl jedem selbst klar.

Mmhh, ist unternehmerisches Risiko :D

Nur mal so zum Realworld-Vergleich:
    o2: 200MB, dafür Highspeed HSPA wo verfügbar, danach geschwindigkeitsreduzierte Flatrate = Kostendeckel (Vorteil für die Kunden die Angst haben vor dem "teuren Handy-Internet")
    simyo/blau.de: 1GB (= 5 x soviel) zum gleichen Preis, weniger Highspeed, danach kostets pro MB wieder 24 Ct. - Risiko bei PrePaid ist auf das Guthaben beschränkt

Wo soll jetzt bitte o2 bei einem Fünftel der Datenmenge zum gleichen Preis wie ein Mitbewerber am Hungertuch nagen? :rolleyes:

Anderer Vergleich: absolut mobil (Vodafone-Netz) bietet für EUR 30,- 300MB-Flat + Festnetz-Flat + 120 Minuten in alle (Mobil-) Netze an. Wenn man die drei Tarifbestandteile mit jeweils EUR 10 ansetzt klingt das plausibel. Und wenn Vodafone für's gleiche Geld wie o2 50% mehr an Datenvolumen rausrückt ... :cool:

Ergo: 200MB zu EUR 10,- oder 8,50 (mit Online-Vorteil) oder 6,50 (für Spezialkunden) sind nicht das Ende sondern der Anfang fürs Mobile Internet-Zeitalter.

Wenn der Supportaufwand ("Mein Handy-Internet ist plötzlich so langsam!") zuviel ist soll o2 den Support für InternetPack S und M nur unter einer speziellen 0180x-Rufnummer anbieten.

Wenn o2 Angst hat - statt viele Neukunden mit dem InternetPack M+ zu gewinnen - viele Bestandskunden vom InternetPack L ("5GB sind mir eh zuviel, mir reichen 1GB") zum M+ zu "verlieren" hätte es doch gereicht dort die Net-/Notebook/UMTS-Stick/Tehtering-Funktion nicht erst zu erlauben; beim InternetPack M hingegen alles wie gehabt.
    Was die meisten hier - wohl zu Recht - aufregt ist das "Wegnehmen von bisher Erlaubtem" (bei Neubuchung der Option).
    Wenn jedoch das M+ als Smartphone-Handy-Flat nur für Smartphones eingeführt worden wäre, wäre es beim "Schade das es nicht für Tetherting & Co. genutzt werden darf" geblieben.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... da werde ich mir wohl die neue 1 GB -Flat genehmigen müssen....

Yep - dafür ist sie wohl gedacht :D ... Wobei Tethering verboten ist lt. Fußzeile - mal sehen ob o2 das für den Palm Pre fallen läßt, immerhin gibts eine offizielle WLAN-Tethering-Applikation :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von vistreamService
    Wie gesagt: Einzelfälle bitte über das Service Formular oder die Hotline melden. Danke!

Danke für die nochmalige Antwort. Webformular-Anfrage bzgl. VoIP-Problem eben abgesandt.

rajenske: Bei mir werden im Kundenportal auch alle Rufumleitungen als "Aus" angezeigt, am Handy hingegen alle Aus bis auf "Nichterreichbar -> Mailbox" - so wie's sein soll :)

hjrauscher