Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von vistreamService
    Netzseitig sind keine Störungen vorhanden. Die Umstellung hat ohne Probleme funktioniert.

Danke für das Update, muss aber leider widersprechen.

Nach wie vor (eben nochmals getestet, vorher Handy mit solomo pro-SIM aus-/eingeschaltet) funktionieren Anrufe von solomo-VoIP zu solomo pro-SIM nicht: Ansage "dieser Anruf kostet 5 Cent pro Minute", 2 x klingeln, dann Besetztzeichen. Das Logfile der FritzBox zeigt keinen Fehler - die VoIP-Anmeldung ist aktiv seit 5:41 Uhr.

Ein weiterer Versuch, diesmal über CallbyCall landet sofort auf der Mailbox.

Anruf von solomo pro aus ins Festnetz funktionierte.

Ein weiterer Versuch (wieder solomo-VoIP -> solomo pro) zeigt gleiches Fehlerbild wie vorhin!

Ergo: ankommende Anrufe sind bei solomo (vistream) derzeit - zumindest für mich - NICHT möglich.

[Update]: Hab die CallDivert (Rufumleitung)-Einstellungen überprüft ... warum auch immer scheint sich hier eine frühere dauerhafte Rufumleitung zu einem meiner anderen Handys aktiviert zu haben :-( ... Habs rausgenommen (Divert All Calls = off). Trotzdem Anrufe von solomo-VoIP nicht möglich; dafür kommen Anrufe via Festnetz/CallbyCall jetzt durch.

@solomo-Nutzer: prüft mal Eure Rufumleitungseinstellungen, entweder per Handy oder über im solomo Kundenportal.

hjrauscher

Re: Mal wieder nicht erreichbar!!

Zitat

Original geschrieben von totti61
    Hat jemand ähnliche Probleme? Grüsse. Totti

Mmhh, ähnliche: ja. Gerade eben getestet: der Anruf über solomo VoIP -> solomo Pro-SIM wurde nach 2 x Klingeln netzseitig aus abgebrochen. Der Anruf über die 01033 (Telekom.de) landete direkt auf der Mailbox, obwohl Handy eingebucht und Empfang hat - und wenige Minuten zuvor sogar noch eMails abgeholt hat.

Wobei: im solomo-Blog stand doch was zu Wartungsarbeiten im Netz durch vistream von 0-7 Uhr (http://blog.solomo.de/?p=874) ... vielleicht sind noch nicht alle Netzkomponenten neu gebootet worden :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    "Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"

waren heut auf zack

Der Vollständigkeit halber noch mit Quellenangabe: http://www.o2online.de/nw/tari…?nidx=10028190#TabbedArea Abschnitt 5 (gültig für InternetPack M).

Das InternetPackM+ ist ebenfalls gelistet: http://www.o2online.de/nw/acti…?nidx=10189944#TabbedArea und dort in den Rechtlichen Hinweisen, Abschnitt 3, die gleiche Einschränkung zu finden.

So, jetzt hamma den Salat :rolleyes:

hjrauscher

chino + Schleimenstein:

Was hat bei Euch den Ausschlag pro Palm Pre gegeben? Ein iPhone 2G bzw. Touch HD sind ja jetzt auch keine Feature-Leichtgewichte unter den SmartPhones :cool:

Gibts was worauf ihr (freiwillig) verzichtet beim Palm Pre gegenüber Eurem Vorgänger-Smartphone? Z.B. Displaygröße oder Apps?

Merci,
    hjrauscher

Oh Mann, jetzt hat mir o2 gerade als ernsthafte Alternative einer Gesamtlösung (Umstellung auf o2 Mobile Flat + InternetPack M+/1GB, 2 x Fonic für die Familie, o2 DSL Komplett Plus) angefangen zu gefallen und jetzt "so was" :rolleyes:

Was folgt als nächstes? Blocken von alternativen VoIP-SIP-Anbietern bei DSL (werden nicht schon die Rufumleitungen netzseitig aus "umgebogen" damit sie kostenpflichtig werden)?

Es dürfte doch wohl nicht wenige geben die suchen:
    - Mobil (Vertrag oder PrePaid): Festnetz/Intern-Flat + Datenpaket + Tagesflat für Reisetage oder Datenflat mit Drosselung, immer inkl. Tethering
    - Mobil (PrePaid für den Rest der Familie): Intern-Flat bzw. 9 Cent/Min.
    - DSL: Festnetz/Intern-Flat zu Mobil + Datenflat

Da wird von Triple-Play seit Jahren geträumt und dann gibts immer wieder Stolpersteine, Tarifstacheldraht, etc.

Aktuell scheint mir ein Tchibo Komfort mit Festnetz-/Intern-Flat + 500MB Datenpaket (dort steht - zumindest bisher - nix von "Nutzung per PC ausgeschlossen") geeigneter. Ach ja, die 5GB-Flat kostet dort auch einen 5er weniger ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was läuft da falsch ?

Etwas Programmcode der zwischen "Versuch das Fax zusenden" -> "zu niedriger Guthabenstand" -> "bitte Aufladen" -> "Fax konnte nicht versandt werden" in einer Zeitschleife gefangen ist. :cool:

Neben Cpt. Kirk kann wohl am ehesten hier antoniya_simyo bzw. einfach@simyo.de helfen.

hjrauscher

Auf dem Hyundai-Netzteil für das MB-105 "Chicco" stehen folgende Angaben:
    Input AC 100-240V~ 50-60Hz 150mA
    Output DC 5.0V = 150mA

BTW: Das MB-105 hat sich als Rockkonzert OpenAir tauglich vorletztes Wochenende in der Nähe von Linz erwiesen - SMS versenden funktionierte (meist nach dem 10ten bis 15ten Versuch aufgrund Netzüberlast) und selbst telefonieren nach Konzertende zum Auffinden der Reisebegleitungen war (trotz ausgreichend Umgebungslautstärke) gut möglich. Vom Formfaktor her sowieso super und der Akku hält 2+ Tage :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    hjrauscher, die Angerufenen müssen sich überhaupt nicht umstellen. Die merken das nicht einmal.Ich habe Dich sprachlich schon verstanden, wundere mich aber über die Tätigkeit als solche. Weil wenn ich beim Fahren abgehend telefonierte, dann denke ich nicht an einen Preis, sondern dass dies so einfach wie möglich abläuft – außer Du sitzt natürlich bereits hinten. Aber dann denkst Du über das ganze Thema überhaupt nicht mehr nach.
    :D

Mitspielen müssen die schon: rufe ich ihn jetzt am Handy an oder auf seiner SIP-Rufnummer (bei solomo pro VoIP sind die identisch :top: ).

Manchmal sitze ich hinten ... :D und trotzdem denke ich drüber nach, wie meinst das ich sonst dorthin gekommen bin? ;)
    Im Ernst: eine Rufnummer per Sprachwahl zu wählen und dann den eingehenden Callback-Anruf per Headset anzunehmen ist nun wirklich kein Problem :)

hjrauscher

IMHO nein, weil das SMSC (im Providernetz) für die Rufnummernübermittlung zuständig ist.

Du kannst aber einen SMS-Dienst verwenden der auch einen (frei wählbaren) Text als Absender erlaubt.

Such' doch mal hier auf TT nach sloono, etc.

hjrauscher

P.S.: Aber damit nix illegales anstellen! Der Mobilprovider wird über den SMS-Dienstleister wird ggf. die SMS zu Dir zurückverfolgen können.

Mich hatte es auch "erwischt" - dank Ersatz-Handy mit SIM in einem Fremdnetz ;) überstehbar.

Vistream stellt sich mit dem Komplettausfall jetzt auf eine Stufe mit "pink" und "rot" :D

hjrauscher