-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Frage an die verehrte Mitleserschaft: ist beim Hyundai die Belegung der USB-Buchse normgerecht, sprich: kann man ein USB-Ladekabel verwenden?
Nachdem hier wohl nur Feiglinge mitlesen
hab ich mir heute ein Herz gefasst und das MB-105 an ein USB-Ladegerät (das sonst meinen BlackBerry und ein T-Mobile G1 lädt) gehängt -> keine Ladefunktion, dafür aber auch keine Rauchzeichen
Später dann ans Hyundai-Ladegerät ... "Ladevorgang gestartet" :top:
Ergo: werd' wohl mal das Hyundai-Ladegerät durchmessen und einen USB->MB-105 Adapter löten :cool:
Schade eigentlich - aber andere Hersteller (siehe weiter oben) brauchen drei Nachfolge-Versionen um endlich die USB-Buchse normgerecht zu belegen 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die noch ausstehende Frage ist nun, wohin wir mit unseren Postfächern wechseln sollen, um nicht Gefahr zu laufen, gleich vom Regen in die Traufe zu kommen. Gibt es überhaupt einen Email-Provinder, der über Sicherungskopien des Bestands verfügt? Der kann auch kostenpflichtig sein. Leistung, die sich von der Masse abhebt, darf sich in meinen Augen durchaus lohnen.
df.eu
hosteurope.de
googlemail.com (wobei dort das Backup eher anderen Zwecken dienen kann
)
hjrauscher
-
Mmhhh, ganz Deiner Meinung - bei BASE möchte man sich wohl vor "Mißbrauch" (200MB-Paket mit'm Laptop) schützen ... bzw. die Kunden motivieren doch die Flat zu buchen 
Andere Anbieter (auch hauseigene Töchter) sind da weniger "spießig" 
Solcherlei Gängelung hat ein anständiger Tarif doch nicht nötig! :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Eplus konnte das schon mal. Stichwort "Tarifautomatik".
Genau das wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal wenn es BASE einführen würde. Endlich wären keine hellseherischen Fähigkeiten "Wieviel telefoniere/simse/datennutze ich wohin kommenden Buchungsmonat?" mehr notwendig.
Solange das nicht gegeben ist paßt der o2 o(n) für Quer-durch-alle-Netze-Nutzer besser, während BASE derzeit aufgrund der nicht optimal (aus Kundensicht) geschnittenen Flatrates/Pakete eher für "Ich telefonier eh nur ins Fest/E-Plus-Netz und simse gerne" geeignet ist.
Ein echter Wow!-Tarif sieht - aus meiner Sicht - anders aus :cool:
Preisgleich mit den Discountern bei pro Einheit-Abrechnung (ohne Flats), Preisvorteil (gerne bei bis zu 3 Monaten Mindestlaufzeit für eine Option) bei Bindung.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was mache BASE den jetzt mit den iPad ??? Laut aktuelle Mitteilung ...
Collega, biste Du gewäse zuviel bei Luiggi in de Pizzeria und hast genosse vielle von de gute Vino das Du so schreibst in diese deutsch-italiensche Dialekte? 
Liest Du bei teltarif.de nach: click
Ciao,
hjrauscher
-
Funktioniert die automatische Auflandung jetzt (Annahme: Du bist wieder in der BRD) wieder? Oder ist sie weiterhin "kaputt"?
Lädts Du per Kreditkarte auf? Ist diese vielleicht abgelaufen oder verweigert anderweitig die Abbuchung durch simyo?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Du möchtest im Auto abgehend telefonieren? :eek:…
Na ja, abfahrend wäre vielleicht besser, wenn es dem deutschen Sprachgebrauch und dem Sinn des Satzes entsprechen würde :cool:
Aber vielleicht passts so: "Ich möchte im Auto (im Ausland oft als Beifahrer) abgehend total abgefahrene Telefonate führen"? 
Zitat
Original geschrieben von Abi99
und dann fragst Du nach einem x-beliebigen Callback-Dienst? Das Passwort ist in VoIP/SIP bereits einigermaßen gesichert. Um auch die Signalisierung (SIPS) und Nutzdaten (SRTP) zu sichern, warum nicht sneak anhauen?
Ich bin für jede Lösung offen, und experimentierfreudig (solange die Angerufenen das auch mitspielen
).
BTW: Vergangene Woche in Bukarest wars Hotel inkl. LAN/WLAN - Skype funktionierte toll, sogar Videotelefonie war in 1a möglich, und dank Verschlüsselung auch kein Kopf wegen Account-Hijacking bzw. Gesprächsmitschnitt (wobei das eh nur Belangloses war). Gut das man mehrere Möglichkeit hat - und diese zu ergänzen, dafür gibts diesen Thread.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mortor
Jedoch finde ich die grenze bei 126 kBit/s immernoch recht merkwürdig.
Ich auch 
Spekulatius: NodeB-Primäranbindung ausgefallen & temporär ersetzt durch einen ISDN-Basisanschluß: 2 ISDN-Kanäle a 64kBit/sec. wären ziemlich genau passend für die konstant-niedrige Geschwindkeit ... Ist aber bestimmt was anderes, weil sich sonst die Spikes Richtung UMTS-Maximum nicht erklären lassen :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Callthrough macht ja nur seltens sinn (z.B. CH über DE nach USA), aber nicht für den Standard-Roamer.
Mit dem Handy im Roaming-Betrieb nicht so viel ... mit einer landes-lokalen PrePaid-SIM-Karte im (Zweit-/Dritt-)Handy jedoch evtl. schon viel eher
Sofern sich jemand den Luxus eines mehrwöchigen Urlaubs leisten mag, kann er damit ggf. richtig Geld sparen.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ja schon klar... Nur warum? :confused:
AFAIK weil es an einem direkten SMS-Gateway-Anschluß vom gelben Posthorn zu diesen Anbietern fehlt?
In der Zwischenzeit soll es aber zumindest mit solomo mal funktioniert haben ... (grad keine Lust den Beitrag rauszusuchen
). (Hatte das verwechselt mit mTAN ... muss an der Uhrzeit gelegen haben :cool: )
hjrauscher