Merci - mal sehen, ich werde mal andere Anbieter testen.
Um die restliche Runde zu motivieren erweitere ich das Thema auch um Callthrough-Dienste ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Merci - mal sehen, ich werde mal andere Anbieter testen.
Um die restliche Runde zu motivieren erweitere ich das Thema auch um Callthrough-Dienste ![]()
hjrauscher
So heute im MM ein Ausstellungsstück kurz "betascht" ... mmhh, die haptische Wertigkeit war beim Gigaset 3000C (letztes Jahrtausend
) besser, trotz Gummitastatur. Wart' ma' halt mal auf das Software-Update im Sommer 2010 zwecks der Bluetooth-Integration der vorhandenen Handy-Sammlung.
BTW: Auf der Packung steht was von "5 Handys" - erwartet man ein zuviel an Funktionalität wenn man von 5 gleichzeitig gekoppelten (aber nur 1 kann ein Gespräch führen) ausgeht? ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von realplayer
Wann kommt wohl das Simvalley RX-80 Pico V4?
Mmhh, falls noch interessiert: bei Pearl wird jetzt ein "simvalley MOBILE Mini-Handy "RX-80 Pico V.4" VERTRAGSFREI " gelistet
(auf einen direkten Link verzichte ich lieber mal :cool: )
BTW: Heute vom MM-Grabschtisch ein Hyundai MB-105 chico für EUR 15,- ergattert ... ned schlecht. Keine 15 Jahre nach meinem Ersthandy (E-Plus PT-11 ~ Nokia 2110) gibts den etwa gleichen Leistungsumfang zu einem Bruchteil des Gewichts/Größe (227g vs. 48g) :top: Nur der Empfang war/ist beim PT-11 dank Ausziehantenne besser ![]()
Frage an die verehrte Mitleserschaft: ist beim Hyundai die Belegung der USB-Buchse normgerecht, sprich: kann man ein USB-Ladekabel verwenden?
hjrauscher
Abi99: Merci, VoIP via Hotel-WLAN wäre eine Alternative, allerdings lassen sich viele Hotels (zum Glück gibts immer mehr Ausnahmen) WLAN noch ordentlich entlohnen (zwischen EUR 5,- bis EUR 15,- pro Zeiteinheit [1 Std. bis ein Tag]) ... da rechnet sich der BusinessCase nicht mehr :cool:
Zudem sind die meisten Hotel-WLANs unverschlüsselt und da brauchst dann wieder einen VoIP-Anbieter der SRTP/SIPS anbietet ... Außerdem möchte ich auch unterwegs (im Auto) anrufen - und deshalb die Idee mit dem Callback auf dem Handy ![]()
FritzBox modden wäre eine Option - auf einen externen Callback-Dienstleister bauen eine zweite.
fantomas: yep, mal sehen wie die Kostenrechnung in der Realität aussieht.
Aufgrund der hohen Mitleseranzahl (> 140 Hits) scheint einiges Interesse zu bestehen - allerdings gibts wohl noch keine TT'ler die sowas nutzen. Okay, dann mach ich halt mal dan Anfang in der Praxis ![]()
hjrauscher
Ist das ein gewerblicher Händler? Dann hätte man ja 14 Tage Rückgaberecht ... so zum austesten, hier berichten und dann entscheiden ob behalten oder retour (weil woanders günstiger) :cool:
hjrauscher
... und es gibt Eifersuchtsszenen bei der (versuchten) Nutzung von Handy, HSPA-Router und TT ![]()
"Entscheide Dich: Dein Handy oder ich!" :cool:
Vielleicht sollten wir schon mal im Geplauder (wo dieser und die vorherigen 2 Beiträge eigentlich hingehören) einen neuen Thread starten: "Entscheidungshilfe erwünscht: sie oder mein Handy?!" ![]()
BTT: ist eine (nahezu) 100% EDGE-Abdeckung auch in HSPA-Gebieten geplant, oder "passiert" das eher zufällig?
hjrauscher
Re: Re: Re: Re: Kein Rundum-Sorglos-Tarifpaket bei BASE derzeit
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Nö. Ich glaube, das war schon immer so.
Mmmhh, ich könnte wetten die BASE-Webseite mit "Handy: 1,99 EUR / MB" gesehen zu haben - für die Internet-Flatrate-Option ![]()
Egal, so wie's (jetzt) ist passts :top:
hjrauscher
Re: Re: Kein Rundum-Sorglos-Tarifpaket bei BASE derzeit
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Das stimmt so nicht: Mit der Notebookflat bist du rundum mit Internet versorgt egal ob Notebook oder Smartphone.
Mmmhh, hier scheint BASE nachgebessert zu haben ![]()
IIRC war es vor einigen Wochen anders, so wie auch BASE-Nutzer berichten: click
hjrauscher
Interessant. Gibts noch mehr von solchen "Features"?
Wie ist das im Rahmen des Datenschutzes (nicht) abgedeckt?
hjrauscher
P.S.: Jetzt weiß ich das es eine gute Entscheidung ist den BB ausgeschaltet ("stand-by") zu lassen, außer wenn er auf Dienstreise benötigt wird :cool:
ZitatOriginal geschrieben von hoe
BlackBerry kann via BES geortet werden, da benötigt es keine Netzbetreiber-Dienste. (BB Data Sock wird ja sicher gebucht sein). Damit kann man das Gerät defaultmässig alle 15 Minuten pollen.
[Annahme] Geht nur wenn der BlackBerry eingschaltet und online ist (also nach Eingabe von SIM-PIN und BB-Passwort) - oder läßt sich das auch "remote aktivieren"? Der BB scheint ja nur im Suspend-Mode zu sein, ein 'richtiges' Ausschalten scheint nicht vorgesehen ... außer Akku raus
[/Annahme]
hjrauscher