Beiträge von hjrauscher

Re: Wunschliste

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich wünsche mir von Base:
    Neue Sender in Warendorf-Milte, und Glandorf-Schwege.
    ...
    Das bei Dualbandsender beide GSM Netze (900 und1800) EDGE können.
    Das auch alle UMTS Sender auf dem Land mit HSDPA ausrüsten.

Dat is dock ja ned Base! Dat is deren Mutta "E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG" :D

Was ist das mit "> 3 Monate & Abrechnungsfehler"?!

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Sind die Spiele Need for Speed oder Sims eigentlich immer noch kostenlos, oder war das nur ein Einführungsangebot?

IIRC letzters - bis Ende (?) März, sprich: bis die Bezahlfunktion im EU/Deutschland-Applikation-Store von Palm freigeschaltet war.

hjrauscher

Wie passend: Precentral hat gerade einen Beitrag gepostet der von Ende Mai/Anfang Juni ausgeht (click).

Sofern keine große "Atempause" im WebOS-Projekt nach der Ankündigung der Übernahme durch HP (heißt Palm dann demnächst "HPalm"? ;) ) auftritt, sollte das hinkommen (4~6 Wochen-Takt).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit Lynx? :D

Nix Lynx, Firefox :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mal ernsthaft, wie hast du Xubuntu auf dem System zum Laufen bekommen? Die Alternate Install CD braucht ja schon im Textmode 64 MB RAM.

Ähm, *hüstel* - der 600E hat *räusper* 96MB RAM ...

Den ThinkPad den er vorher hatte, der hatte nur 48MB RAM und Windows 98 drauf. Da dauerte das starten des uralt-Firefox' schon mal gut und gerne 10 Minuten :(

hjrauscher

Man habt Ihr alle Powermaschinen! :D

Meinen Cousin surft, eMailt, schreibt, druckt, etc. problemlos mit einem IBM ThinkPad 600E (Pentium II mit 300 Mhz, 48MB RAM und 10GB Festplatte). Drauf rennt, klar Xubuntu 9.10 :cool:

Damit hat sich auch das lästige Firewall, Flashplayer, Browser, etc. von Hand-Updaten von Windows 98 erledigt -> einfach tägliches automatisches Update bei Xubuntu aktiviert und schon wird der Freizeit-Admin nur noch bei absoluten Härtefällen (z.B. Druckeranbindung per CUPS) gebraucht :)

hjrauscher

P.S.: Nicht das ich hier in Verruf komme. Ich nutze 'etwas' aktuellere Surfbretter (Dell E4300, Ubuntu 10.04) :o

Zitat

Original geschrieben von A4AVANTgarde
    Habe es bereits getestet, mit UMTS. genau das gleiche spiel, sobald die Datenverbindung aktiv ist, sind keine Anrufe möglich. bis vor ca. 2 Wochen ging es aber noch.

Kenn ich :rolleyes: ... allerdings gehts bei mir (München Ost) mit blau.de tadellos, mit solomo.de hingegen vergleichbar mit Deiner Beschreibung.

Interessant ist das es teilweise an anderen Standorten/Städten auch mit solomo.de funktioniert, leider nicht zuverlässig.

Wäre evtl. o2 noch eine Alternative für Dich? Die hatten zwar im März/April auch ein paar "komische" Effekte, ein weiterer Testlauf steht für Mai/Juni an.

hjrauscher

Falls noch nicht gepostet (bin etwas im Eile & mit dem Lesen hinterher).

Unbedingt die künstliche und in meinen Augen kostengefährliche Trennung von
    "Internet Handy Flat" (250MB Fullspeed, danach GPRS, nur für Handy-Surfen, nicht für Notebook) und
    Internet Laptop Flat (5GB Fullspeed, danach GPRS, nur für Laptop, nicht für Handy!)
    aufheben!

Bei simyo.de und blau.de gibts ja auch keine Vorgaben mit welchen Zugangsgeräten (Handy oder Notebook) die Datenvolumina genutzt werden - sondern der Preis richtet sich nach der eingekauften Datenmenge.

Fair, transparent und trotzdem Preis-/Leistungsunterscheidend wären:
    - 250MB Internet-Flat (danach GPRS) für 10,-
    - 5GB Internet-Flat (danach GPRS) für 20,-
    - beides nutzbar mit beliebigem Endgerät.

hjrauscher

Cantello: der APN sollte sich ab WebOS 1.3.1 manuell einstellen lassen: click

Solltest Du noch einen Pre mit WebOS < 1.3.1 haben, dann evtl. mit einer o2/E-Plus-SIM aktivieren, updaten, vistream APN eintragen und dann mit der vistream-SIM nutzen - theoretisch zumindest :cool:

hjrauscher

P.S.: Bitte Update sofern Du das Problem gelöst hast. Merci!

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Brauche ca 200 Freiminuten im Monat in alle Netze...da fällt Eplus ja komplett raus.

Vielleicht ein anderer PrePaid-(Pseudo)-Anbieter, ab 7,5 Cent/Min. bist dabei.

Je nach Gesprächsverteilung könntest evtl. mit solomo pro (E-Plus-Funknetz, vistream MVNO) sparen: 6 Cent/Min. ins Festnetz bzw. 10 Cent/Min. in die Mobilfunknetze ... und das ganze im fairen 60/1-Takt (statt 60/60-Takt wie sonst bei den 7,5-9 Cent-Discountern).

HTH,
    hjrauscher