Beiträge von hjrauscher

Android & Business PIM-Funktionalität ?

archie83 & Maloja: Endlich noch zwei professionelle Outlook-Nutzer, sind wir schon zu Dritt hier :D

Was nutzt Ihr mittlerweile zum sync'en?

Ich überleg sowohl den Client-Teil (P1i -> anderes EAS- bzw. syncml-fähiges Telefon) zu ersetzen als auch den Server-Teil (Outlook/Exchange -> Zarafa/Z-Push oder Tine 2.0 oder ...?) zu ändern.

Meine Mindestanforderungen sind:

Sync
    one-way: PC -> Handy
    ideal: two-way: PC <-> Handy

Kontakte
    Name + Titel + Firma
    Geschäftsadresse (optional: zusätzlich Privatadresse)
    Büro- und Mobilrufnummer
    eMail-Adresse
    Notizen (z.B. bei Restaurants die Öffnungszeiten)
    optional: Gruppe und Geburtstag

Kalender
    Einzel- und Serientermine (super wäre die korrekte Behandung von Serientermin-Ausnahmen)
    Betreff, Ort, Startdatum/uhrzeit, Enddatum/uhrzeit, Alarm, Notizfeld, Teilnehmer, optional: Dateianhänge
    die Möglichkeit Termine anzunehmen bzw. abzulehnen (optional: mit Text-Kommentar)
    korrekte Alarmierung
    korrekte Zeitzonenbehandlung, z.B. bei Auslandsreisen werden nach dem Umstellen der Systemzeitzone (z.B. Deutschland -> USA) die Termine richtig (neue Lokalzeit) angezeigt und die Alarme sind auch zeitnah

Aufgaben
    Betreff, Notizfeld, Start- und Fälligkeitsdatum, Alarm mit frei wählbarem Datum/Uhrzeit
    korrekte Alamierung

Notizen
    optional :)

Wenn Android wirklich gegen BlackBerry, WinMobile & iPhone OS 4.0 (soll ja besser beim Kalender sein) bestehen will, sprich: Geschäftskunden gewinnen, dann sind vollständige PIM-Funktionen ein Muß, IMHO.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich persönlich fände ne Drosselung ab 500MB wesentlich besser.

Leider ohne Drosselung aber immerhin 500MB für knapp 10 EUR bei Tchibo statt 200MB für 8,50-10 EUR bei o2/Fonic.

Mein Dad nutzt Tchibo PrePaid (damit auch bei >500MB kein finanzieller Ruin entsteht :D ) als mobilen Internetzugang statt DSL - und ist dank HSDPA seit Q42009 auch für seine Zwecke sehr zufrieden damit :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Damit dürfte das Thema eigentlich erschöpft sein....

Beinahe :cool: Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem :D

Merci erstmal für die - wenn auch teilweise harsche - Diskussion! Ich hatte ebenfalls die mitportierte Mailboxrufnummer (+4917799....) als Mailboxnummer (Kurzwahl 1) hinterlegt -> kostet 10 Cent/Min. ... hab dem gleichen logischen Denkfehler (Rufnummer war die offizielle & kostenfreie bei E-Plus, also auch bei solomo weiterbenutzen) aufgesessen :rolleyes:

Die 9911 und die +4915700900 hingegen sind kostenlos aus dem Inland (E-Plus-Netz) erreichbar.

Gleich mal die älteste gespeicherte Preisliste (01.05.2008) rausgekramt, und dort steht korrekt:
    solomo Mailbox
    Mailbox-Abfrage innerhalb Deutschlands pro Minute 0,00 €
    Abfrage der Mailbox über die Kurzwahl 9911 oder über die Langwahlnummer 01570-09900. Abrechnungstakt: 60/1

Also mein Problem :o

hjrauscher

P.S.: Lagoon08: merci für den Fechtschreibrehlerhinweis ;) ... sowas passiert beim Multitasking (TT-Beiträge schreiben und nebenbei telefonieren).

Re: Oh e+

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was e+???? Appel?! :eek:

Glaub i ned :D ... einen Ferrari fährt man ja auch nicht auf 165er Stahlfelgen-China-M&S-Schlappen :cool:

Außer E-Plus pflantzt ruck-zuck die ZTE NodeBs mit HSDPA (ungedrosselt) ins Land - und bringt einen iPad-spezifischen Datentarif (sagen wir mal EUR 10,-/Monat dafür iPad-Content-only, evtl. ja inkl. VoIP).

hjrauscher

Nach dem (vorübergehenden?) Ende der VDS

Welche Anbieter mit [Sprach|SMS] Flatrates (gerne Post- und PrePaid!) listen alle Gespräche/SMS auf?

T-Mobile D - ähm Telekom.de-Netz :D : MaxFlat?

Vodefone.de-Netz: SuperFlat & Co.?

E-Plus-Netz: MeinBASE? simyo? blau.de? ALDI-TALK (medion mobile)?

o2-Netz: o2 Mobile Flat? Tchibo Festnetzflat? hello mobile Flat?

Die für mich interessanten hab ich mal hervorgeheben :cool:

Merci,
    hjrauscher

&quot;ruckelende&quot; EVN-Updates und gute/schlechte VoIP-Tage

... beides kann ich (leider) bestätigen: der EVN ist jetzt wieder super-aktuell (inkl. 17.04.) :top: - die VoIP-Verfügbarkeit würde ich als "Software-Wackelkontakt" klassifizieren ;)

solomo: klar ist Technik immer "bockig" ... aber es fehlt doch nicht sooo viel für ein 'perfektes' Rundum-Paket:
    - Tarifoptionen: Festnetz-, Intern-Telefonie-, Intern-SMS-, Daten-Flatrate (beliebig kombinierbar), kleineres/günstigeres Daten- bzw. Fremd-SMS-Paket
    - Tarif (sofern nicht schon behoben): Anrufe solomo SIM -> solomo VoIP zum Community-Preis (3 Ct./Min.) statt Mobil-Preis (10 Ct./Min.) und keine Doppel-Berechnung mehr beim Parallel-Call im Ausland
    - flüssigere EVN-Updates (gleichmäßiger Zeitplan des USB-Stick-Fahrers :cool: )
    - endlich dauerhaft stabiles VoIP - andere Anbieter (die parallel genutzt werden) schaffens doch auch :rolleyes:

Mit inbound MNP bei o2-PrePaids (fonic seit 15.04., Tchibo & co. sollen demnächst folgen) wird der Markt sicherlich nochmals in Bewegung kommen. Zeit also einen Feature-Hub bei solomo einzuleuten :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es steht bei mir aktuell: Ihr aktueller Umsatz..... 25,66 Euro. Wie kann das sein? MIt 15 cent/Min. bzw. SMS kommt man nie auf 25,66 Euro :confused:

Spekulatius: werden evtl. EUR 0,15/min. - 15% Online-Rabatt verrechnet (wären dann EUR 0,1275/Min - so etwa 201 Minuten für diesen Betrag)?

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Re: Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Ja, blau.de ist auch gut, aber bei Telefonaten in das ausländische Festnetz, z.B. Türkei, will blau pro Anruf zusätzlich 15 cent. Simyo will diese 15 cent pro Anruf nicht. Deshalb Simyo.

Stimmt. Wobei bei simyo.de ein Anruf ins europäische Festnetz mit 12 Cent/Min. zu Buche schlägt, bei blau.de hingegen mit 9 Cent/Min. + einmalig 15 Cent/Anruf -> Breakeven bei 5:00 Min :cool:

Zum Glück gibts (kleine) Unterschiede in den Tarifen! :D

hjrauscher