-
Zitat
Original geschrieben von VILEDA
Gibt es irgendwo auf Blau.de eine übersicht wieviel Traffic ich schon hab?
Kannst Du nicht im Kundenportal auf blau.de den Abrechnungszeitraum (Datum) und die Kostenart (Daten) so einschränken, daß Du Deinen Verbrauch siehst?
hjrauscher
-
blau.de / Raum München
So, hier mal ein Update aus dem Raum München: mit einer blau.de-SIM ist - zumindest derzeit (Testzeitraum: einige Tage) - eine zuverlässige Erreichbarkeit gegeben.
Anrufe abgehend über UMTS funktionieren immer, Anrufe ankommend ebenfalls. :top:
Schau' ma' mal wias weidagehd 
hjrauscher
-
Re: Re: EVN Februar/März unvollständig
Zitat
Original geschrieben von solomo2
Der Fahrer mit dem USB-Stick von vistream ist jetzt angekommen
Die fehlenden Daten laufen jetzt nach und nach ins System.
Zwischen Freitag Mittag und Abend gab es eine Störung im E-Plus-Netz.
Danke - eben den vollständigen (Sichtprüfung) EVN für Februar geladen und März ist auch schon aktuell bis zum 05.03.10 :top:
Netzausfall am Freitag, Raum München, zum Glück war 'nur' GPRS/UMTS betroffen, telefonieren (ankommend/abgehend) funktionierte :cool:
hjrauscher
-
Mein EVN ist noch unverändert (bis 24.02.10, März nothing).
Die EVN-Anzeige war schon mal richtig zeitnah, teilweise sogar weniger als 48 Stunden :top:
Warum das so stark schwankt ...? Reden wir uns halt ein das es Systemoptimierungen sind damits dann hinterher noch aktueller (quasi "realtime") wird 
Ergo nehme ich als weiteren Punkt in meiner solomo-Wunschliste auf:
- dauerhaft zeitnah (48 Std.) aktueller Online-EVN
:cool:
hjrauscher
-
Re: Re: blau.de
Zitat
Original geschrieben von SynTom
#143* kann aber nicht funktionieren! --- *143# ist richtig!
Natürlich ein Fipptehler
... aber den wachsamen Augen hier im Forum entgeht kein Fehlerchen :top:
hjrauscher
-
EVN Februar/März unvollständig
Servus mitanand 
Bei wem ist der Februar 2010 EVN auch noch nicht vollständig (bei mir sind Gespräche bis einschließlich 24.02.10 gelistet), und ist der März 2010 EVN bei Euch auch noch komplett leer?
hjrauscher
-
blau.de
Der Vollständigkeit halber: Codes scheinen auch bei blau.de zu funktionieren (hab nur #143* im Einheits-Tarif probiert).
hjrauscher
-
Gestern bei blau.de (E-Plus):
GPRS bzw. EDGE: aktive Datenübertragung -> Anruf geht zur Mailbox
UMTS: aktive Datenübertragung -> Anruf kommt durch
Also für Smartphone-Power-User ist UMTS/HSPA-Abdeckung oder T-Mobile/EDGE Pflicht, will man sich nicht über verpasste Anrufe ärgern.
Schöne neue Welt! :mad:
hjrauscher
-
Re: Blau mit Smartphone
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Also, keine großen Downloads. Reicht hier die UMTS Geschwindigkeit aus?
Wenn Du ein klein bischen Geduld mitbringst (und noch nicht HSPA-verwöhnt wurdest
) dann schon. Aber rechne doch einfach aus: UMTS = 384 Kbps = circa 40 KiloByte/Sek. Ein Bild mit 1 MegaByte braucht also ca. 26 Sekunden zum Hochladen.
Surfen (auf "richtigen" Webseiten) ist schon zäh ... u.a. auch wegen der höheren Latenzzeit im Vergleich zu DSL-Light. Abhilfe wäre am PC Opera Mini zu verwenden (der übertragt die Daten vom Opera-Server komprimiert und optimiert) oder - sofern vorhanden - die speziellen Mobil-Seiten der jeweiligen Webseiten anzusurfen, also z.B. m.teltarif.de statt http://www.teltarif.de HSDPA hingegen ist wirklich vergleich mit einer DSL1000-2000-Leitung, bis auf die nicht FPS-tauglichen Ping-Zeiten :cool:
HTH,
hrjauscher
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Zwischenergebnis: die bisher längste Verbindung hat fast 17h "gehalten"!
Du meinst der "=2"-Anbieter
hat IMAP jetzt endlich richtig implementiert?!
Also kein neues Datenpaket alle 30 Minuten (weil nach 15-28,5 Minunte IMAP ausgeIDLEt war)?
Schick doch mal den Daten-Log (solomo, oder?
) mit!
hjrauscher