Beiträge von hjrauscher

So, kurz vor dem 1jährigen den Thread mal schnell entsauben :D

Suche Parallelcall und/oder Callback, und da dus.net als Anbieter ganz interessant aussieht (merci an harlekyn für die Details!) hab ich da folgendes entdeckt: Die DUStel API für Ihre individuellen Anwendungen Sieht für mich nach "JAJAH zum Selberbasteln" aus :cool: Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ziel wäre (vom Ausland) per Internet einen Web-API-Aufruf abzusetzen der dann (für 17,9 Cent/Min. dus.net Mobilfunk ü 22 Cent/Min. Roaming im Euro-Land) zurückruft und dann mit einem Festnetzteilnehmer (1,49 Cent/Min.) verbindet.

Ideal wäre wenn das auch mittels solomo VoIP (5 Cent solomo VoIP -> solomo pro + 10-15 Cent solomo pro Euro-Roaming + 2 Cent solomo VoIP -> Festnetz = 17-22 Cent/Min statt 29-39 Cent/Min. :top: ) ginge ... evtl. ja auch woanders als bei dus.net (pbxes?).

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    man man man, ich kann die finger nicht vom pre lassen, bin nahezu relgelmäßig in irgendeinem geschäft am dran rumspielen. Nur kaufen bin cih mir nicht sicher, einerseits die Verarbeitung 2. die Akkulaufzeit. Meint ihr Palm bringt demnächst mal neue Modell die das verbessern? Außerdem gibts ja noch keine Möglichkeit zur Navigation außer Google Maps oder?

Hallo "Leidensgenosse" :D Meine bessere Hälfte verdreht immer schon die Augen wenn wir durch eine Einkaufsstrasse oder -zenter laufen und das blaue o2-Schild strahlt ... "och, nicht schon wieder am Palm Pre rumspielen!" :cool:

Leider hatte ich die letzten dreimal Pech (München-Riem, München und Günthersdorf): der Palm Pre war weg, nur der Ständer noch da. Grund: einmal wurde er (angeblich) geklaut (MM), und bei den beiden o2-Shops gabs keine Erklärung, sondern nur das Angebot wenn ich wirklich Kaufabsichten hätte dann würde man einen aus dem Lager holen, aber nur dann :eek: Gehts anderen auch so?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hey erstmal danke für eure Antworten. In sachen Datentarif würden mir 500 MB - 1 GB vollig ausreichen.

O2o ist auch ganz ok aber die Minutenpreise gibt es ja woanders schon etwas günstiger. Hellomobile werd ich mir mal anschauen das kannte ich bis jetzt noch garnicht.

Evtl. Tchibo PostPaid, erlaubt auch MNP inbound, 500MB für 'nen 10er pro 30 Tage?

Telefonate: EUR 0,15/Min., aber es gibt auch Minutenpakete die bei optimaler Ausnutzung um 1/3 günstiger sind.

hjrauscher

Detailfragen

o2 DSL wird - nachdem es jetzt auch in der Pampa :cool: gegen EUR 5,- Regionalaufschlag verfügbar ist - interessant.

Nach Durchlesen der Produktbeschreibung, AGB, etc. und mitlesen hier auf TT (hab evtl. auch mal was überlesen :o ) harren folgende Detailfragen einer [eindeutigen] Antwort, die von der allwissenden TT-Community (tolles Web 2.0-Deutsch :D ) sicherlich beantwortet werden können:
    - kann man min. einen anderen VoIP-Anbieter (z.B. sipgate, personal-voip.de, dus.net, solomo VoIP) parallel zu o2 nutzen, oder blockt o2 die entsprechenden Ports?
    - kann man diese auch im o2 UFO oder in der o2-gebrandeten Fritz!Box konfigurieren, oder brauchts ein De-branding bzw. eine frei gekaufte Fritz!Box?
    - funktioniert Faxen (externes Faxgerät, analoger Anschluß) zuverlässig, sowohl Senden als auch Empfangen?
    - werden DTMF-Töne (u.a. für Conference-Calls nötig) sauber und zuverlässig übertragen?
    - duldet o2 die interne Rufweiterleitung, oder werden alle ankommenden->abgehenden Rufe als "Rufumleitung im Amt" mit EUR 0,19/Min. berechnet?
    - enthält der EVN auch mit EUR 0,00 berechnete Dienstleistungen (z.B. Anrufe ins deutsche Festnetz)?
    - kann man, sollte man sich mal wieder von o2 lösen wollen, seine rein-portierte Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter (z.B. T-Home, 1&1) mitnehmen und fallen hierfür Kosten an?
    - gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 gleichzeitige Telefonate über o2 zu ermöglichen?

Merci,
    hjrauscher

Re: IMAP IDLE über Googlemail

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Meine Lösung: sendeseitig nutze ich weiterhin den 1&1-smtp-Server, empfangsseitig nutze ich nun den IMAP-Server von Googlemail, dazu leite ich meine eigene 1&1-Mailadresse zu Googlemail weiter.

Nette Idee! :) BTW: Warum leitest Du die 1&1-eMails zu Googlemail weiter? Googlemail könnte doch auch diese dort per POP3 abholen ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Hab grad viel recherchiert aber bei jedem discounter einen Tarif-Haken entdeckt...

Den einen-alle-glücklich-machenden Anbieter gibts wohl nicht, solange irgendeine Dienstleistung (noch?) > EUR 0,00 kostet :D

solomo richtet sich mit seinem Tarifkonzept pro bzw. 0/8/5 an Wenig- bis Normaltelefonierer die mit einer Abrechnung der Leistung (Gesprächszeit, SMS, Daten) zufrieden sind.

Dauerquasler und -surfer brauchen entweder ein großes Minuten-/Daten-Paket oder gleich eine (meist dann doch limitierte) Flatrate - beide Tarifkomponenten bietet solomo (zumindest derzeit) nicht an.

solomo im VF- oder o2-Netz mit optionalen Tarifpaketen bzw. -flats wär der Knaller, aber wird wohl Wunschtraum bleiben, und wenn dann wird die Leistung wohl teurer eingekauft und dann z.B. die Taktung geändert oder die Minutenpreise angehoben, etc. Deshalb möcht ich gern die Posting-Signatur eines TT-Mods ziteren: "Irgendwas ist immer" :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Neben der Telekommunikation stehen noch Elektrizität, Gas, Post und Eisenbahnen auf dem Aufgabenzettel. :D

Ist ja nur gut das diese keine Lobbisten haben ... :D

Deshalb "erfreuen" wir uns ja auch eines "höchst wettbewerbsintensiven" Strom- und Gasmarktes :mad:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Soll es im Hause E-Plus sein/bleiben, dannSimyo mit effektiv zusätzlich 25 € Bonusguthaben.

Keine schlechte Idee, wenn da nicht das - im simyo FAQ-Thread immer wieder ausgiebig diskutierte - zögerliche Verhalten von simyo wäre einen Kunden auch wieder gehen lassen zu wollen.

Klar, ist PrePaid und läßt sich lt. AGB auch kündigen - nur das simyo seine eigene Lesart der AGB hat und - so die im obigen Thread sich mitteilenden TT-simyo-Kunden - auf 12-14 Monate Wartezeit besteht (Ende des Guthaben-/Erreichbarkeitszeitfensters IIRC).

Mit Druck und Hilfe von Tine kommt man zwar dann wohl doch raus, aber angenehm stell' ich mir das nicht vor :)

Vielleicht dann doch direkt zu T-Mobile (kann man in Xtra MNP-inbound machen? wusste ich gar nicht!) - oder halt zu o2 o, Tchibo PostPaid (4 Woche Kündigungsfrist IIRC), etc.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Also nach meiner Beobachtung sind die jetzt gerundet!?

Jetzt = Pre Plus, oder Jetzt = alle vor kurzem hergestellten/verkauften Pre?

hjrauscher