Beiträge von lola13

Sparcard

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Da hier schon über die Postbank diskutiert wird:

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis eine Kündigungsbestätigung einer Einlage auf der PostbankSparcard zugestellt wurde? Habe die Kündigung per Postbank-Freiumschlag verschickt. Nach ca. 3 Wochen aber bisher noch keine Bestätigung. Online kann man das auch nicht sehen, oder?

Da hab ich ja mal einen guten Mitarbeiter erwischt. Ich habe sofort am 01.03. nach Einzug meiner Einlage bei der Select-Hotline angerufen und einen Betrag gekündigt (nicht das ganze Konto).
    Daraufhin habe ich ein Schreiben mit Datum 02.03. erhalten, mit Angabe des Kündigungtermins sowie der Summe.
    Beim zweiten Konto lief es nicht so gut, im Schreiben steht, dass die gekündigte Summe noch gar nicht auf dem Konto war?? - die Mitarbeiterin konnte sie beim Telefonat aber sehr wohl sehen. Es wurde einfach der kpl. Betrag bis auf 50 ct. gekündigt.

Solche Fehler summieren sich bei der Postbank, siehe mein Post von gestern mit der kompl. Adressänderung. Also fragt mich keiner mehr, warum ich mein Hauptkonto nicht dort haben möchte :)
    Bei der Bearbeitung einer bestimmten Angelegenheit gibt es einfach viel zu viele Varianten, die sich die Mitarbeiter einfallen lassen, siehe eben diese schriftliche Kündigungsbestätigung.
    Und ich möchte nicht immer darauf angewiesen sein, einen zu erwischen, der gerade gut drauf ist.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die VW Bank hat sich mittlerweile drastisch geändert:

Die VW-Bank hat bereits im letzten Jahr sehr genau hingesehen und fast nur noch auf Anfrage die 50 Eur gezahlt. Bei einem Konto hatten wir schon aufgegeben, nach langer Zeit waren dann plötzlich, ohne Nachfrage die 50 Eur drauf.

Ich habe gerade einen Bekannten geworben, wir haben lieber auf das Giro verzichtet und nur das Tagesgeldkonto eröffnet. Die Unterlagen sind da, es ist noch nichts eingezahlt, aber gestern kam die kwk-Prämie über 30 Eur an.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich daran, dass ich mal testweise 20€ mit der Postbank EC Karte abheben wollte, aber nur 11€ auf dem Girokonto waren. Das ging nicht, ich bekam nur 10€ D.h. die geduldete Überziehung liegt in meinem Fall wohl bei 0!?

CHRIS

Mein persänlicher Tipp für: Wenn Du Dir schufamäßig noch ein zusätzliches Giro leisten kannst und auf die Postbank evtl. wg. Bareinzahlungen nicht verzichten willst, eröffne ein DKB-Konto, nutze es als Hauptkonto und alles ist gut.
    Du hast sowohl Dispo als auch KK-Limit. Dieses wird bei Geldeingang erhöht.

Ich glaube, diese Kombination ist hier im Forum stark vertreten :)

Das Postigiro würde ich schon deshalb nicht kündigen, weil man die guten Prämienangebote so als Kunde mitmachen kann und kein Post-ID durchführen muss.
    Als Hauptkonto käme es für mich auf keinen Fall in Frage.

Ich hab auch noch ein Schmankerl der Postbank. Bei unserer letzten fam. Happy-Hour wurde vom Postbank-Mitarbeiter die komplette Anschrift des Kontoinhabers geändert, auch für die bereits bestehenden Konten. Deshalb hatte ich die ganze Zeit online das neue Konto, aber keinerlei schriftliche Unterlagen. Die Kontonummer kam gestern nach langer Postlaufzeit mit der richtigen, neu aufgeklebten Adresse. Die entsprechende Mailanfrage konnte natürlich wieder mal "..nicht abschließend bearbeitet werden".....

Re: Re: Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wäre mir neu, und ich sehe momentan auch nicht den Sinn darin, wenn sämtliche Zinsen dieser Bank vom Freistellungsauftrag abgedeckt wurden. Hilf mir mal auf die Sprünge. :)

Es ist wohl unschwer zu erkennen, dass ich zzt. an meiner Steuererklärung sitze (von wg. auf dem Bierdeckel!!)
    Ich habe das mit den Freitstellungsaufträgen im letzten Jahr irgendwann eingestellt, weil ich bei der Steuererkl. die Anlage KAP ausfüllen wollte und damit ja alles offenlege. Das Forumlar will von mir
    alle Kapitalerträge sowie die freigestellten Erträge. Also muss ich auch alle Zinserträge eintragen. Die habe ich aber gesammelt nur auf der Steuerbescheinigung.
    Ich weiß ja nicht mal mehr die Höhe meines Freistellungsauftrages, weil wie gesagt, das Konto 2007 gelöscht wurde und ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe, dass für die Dresdner mal eine Freistellung war.

Ich muss also die Zinsen angeben und dafür wäre die Steuerbescheinigung nicht schlecht. Ich habe eine von der HUK vor mir liegen, da waren auch keine Abschläge.

Steuerbescheinigung

Auf die Anforderung eines Jahresbescheinigung bei der Dresdner/Commerzbank habe
    ich folgende Antwort erhalten:

"..da sie keine Steuern gezahlt haben, bekommen sie von uns auch keine Steuerbescheinigung..."

Mir wurde lediglich ein Ausdruck meiner Kapitalerträge zugesandt.
    Erst nimmt die Bank einen Uralt-Freistellungsauftrag, von dem ich der Meinung war,
    dass er automatisch mit dem damaligen Konto (2007) gelöscht wurde, wieder her und jetzt das.

Jede andere Bank verschickt doch auch bei kompl. Freistellung der Erträge diese Bescheinigung.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Commerzbank? Macht diese ganz spezielle Aussage nur meine Filiale?
    Ich weiß, dass diese Bank nicht zu den besten gehört, aber das sollte sie doch auf die Reihe bekommen

Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    :eek: Der war nicht ernst gemeint, oder? ]

Das war sogar mein voller Ernst. Eben weil die Comdirect oft gute Neukundenangebote macht, möchte ich auch nach einer Kündigung wieder genommen werden. Ich gehe auch zu einer Bank, wenn es grad mal keine Präme, sondern "nur" gute Zinsen gibt.
    Und ich lege bei jeder Bank nach Kontoeröffnung Geld an, je nach Zinssatz.

Irgendwann merkt eine Bank ja auch, wenn sie für den gleichen Kunden immer nur für Prämienzahlungen gut ist. Und gerade die Comdirect ist ja bekannt für ihre lange gespeicherten Kundendaten.

Aber mTAN ist auf jeden Fall schon mal gut, falls die das nicht in einem Jahr auch noch geregelt kriegen. Und das mit der Muss-Kündigung, um wieder mitmachen zu können, hab ich tatsächlich schon mal mit einem Cortal-Mitarbeiter diskutiert.