Beiträge von lola13

Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Was mich wundert: es wurde keine Zinsabschlagssteuer auf den Bonus einbehalten. Bewerten die das rechtlich als Prämie, die auch gar nicht erst auf der Jahressteuerbescheinigung stehen wird?

Ich habe meine Kontoauszüge 2009 gesucht und mit der Jahressteuerbescheinigung 2009 (gleiche Aktion) verglichen.
    Der Bonus ist nirgends zu finden, es sind nur die angefallenen Zinsen aufgeführt.

postbank

Ein Bekannter hat das Happy-Giro beantragt, online ist es zu sehen, aber Unterlagen kommen keine.
    Bei einem anderen kam eine Ablehnung für dieses Konto, am Tag drauf eine EC-Karte mit einer neuen Kontonummer - und seitdem Funkstille, auch online nichts zu sehen.

So richtig als Hauptkonto nutzen - na ja, aber ich kenne Leute, die sind zufrieden.
    Die haben aber meist auch nur dieses eine Konto :)

Re: Re: sparcard

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hey Leute, ich wollte mit meinem Beitrag nur mitteilen, dass 0,6% gezahlt wurden. Aber jetzt muss doch nicht jeder hier reinschreiben "schon da/nicht da/ wann eingezahlt". Das Geld wird im Laufe des Monats schon kommen, schliesslich war die Prämie doch sowieso erst für Ende März angekündigt. Also haltet die Hufe still.. :D

Du kennst anscheinend die Postbank nicht :-). Genau wie die Prämie zu bald gezahlt wird, kann es bei der Postbank passieren, dass auch mal gar nicht gezahlt wird. Oder nicht auf den Anlagebetrag sondern auf die Summe, die sich gerade auf der Sparcard befindet. Man muss bei dieser Bank gut aufpassen, da läuft längst nicht alles rund.

Jüngstes Beispiel ist das Happy-Hour-Konto aus der letzten Aktion. Nach dem Post-ID kam ein Brief, es gibt dieses Konto nicht, weil kein Neukunde. Zwei Tage später wieder Post von der Postbank mit den Kontodaten......
    Oder zuerst eine Ablehnung für eine KK, die dann einen Tag später trotzdem im Briefkasten liegt..usw. usw.

Ergo

Bei Ergo/KQ kann man kwk auch telefonisch machen, dann kommen die Unterlagen noch schneller und es klappt noch zum 01.04.

Für unsere Jan.-Abschlüsse kam jetzt noch ein Scheck für kwk, an den ich schon nicht mehr geglaubt hatte.

Evtl. zieht Ergo das mit der Widerspruchsfrist jetzt durch und wartet die ab, ich habe einen Vertrag zum 01.03. abgeschlossen und hier ist auch noch nichts da.
    Das ist ungewöhnlich, meist waren beide Schecks ungefähr bis zum 10. des Abschlussmonats bei den Leuten.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Anschließend habe ich versucht, mich zurechtzufinden, was mir nach etwa 1 Jahr auch gelungen ist.

..und ich hab schon gedacht, dass ich die Einzige bin, die so lange gebraucht hat :)

Ich lebe übrigens auch mit 2 Shops, es dürfte doch fast jeder eine Person seines Vertrauens haben, die einen anderen Nachnamen hat.

Onvista

Wenn ich hier richtig gelesen habe, kann ich Onvista über Zanox eröffnen, warte bis das getrackt ist (oder auch nicht) und sende dann das kwk-Forumlar hinterher.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie lange die Zanox-Bestätigung gedauert hat.

Mir ist der Aufwand für den Tankgutschein ehrlich gesagt zu groß, ich wäre mit kwk und Zanox voll zufrieden, hier sind ja auch nur 3 kostenpflichtige Trades erforderlich und wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch kein Mindestvolumen angegeben.