Beiträge von lola13

bos

1 x ja, 1 x nein

Hier ist die Antwort auf meine Anfrage:

"Wenn Ihr Geldbetrag in beliebiger Höhe nach erfolgreicher Kontoeröffnung bis spätestens 15.02.2010 bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen 20 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto.

Aus administrativen Gründen wird die Gutschrift voraussichtlich im März 2010 erfolgen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie: Unser Angebot für Sie gilt bis zum 15.02.2010 (Es gilt das Datum Ihrer Registrierung für die Kontoeröffnung auf unserer Internetseite). "

Gebucht wurden die 20 Eu mit Verwendungszweck; Kulanz/Erstattung

targobank citibank

Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Damit das Konto abschließend eröffnet werden kann, überweisen Sie bitte den gewünschten Anlagebetrag oder zahlen Sie ihn bar ein...bis sipätestens 10.03.2010."
    Versteh ich nicht, für was habe ich extra ein Referenzkonto angegeben? Dachte, die ziehen den gewünschten Anlagebetrag direkt ein.OEM

Ich würde Dir zur Vorsicht raten.
    Wir hatten im letzten Jahr das Girokonto, mit mind. 2500 Guthaben.
    Das Konto wurde eröffnet, bis auf Pin und Tan kamen die Unterlagen. Es hieß auch hier: "Erst einzahlen, dann kommt der Rest".
    Ich habe das tatsächlich geglaubt -- nach4 (vier!!) Monaten und Ärger bis zum geht nicht mehr, haben wir das Geld dann gnädigerweise in einer Filiale nach dem mind. 4. Ident per Ausweis in bar erhalten. Natürlich ohne einen einzigen Cent Zinsen.
    Die Begründung des Mitarbeiters für den Schlamassel: Die Citibank möchte für sie kein Konto eröffnen......

Aber nach dem ganzen Trubel hatte ich von der Bank die Nase voll und wollte einfach nicht mehr weiter machen mit Beschwerden.

Postbank

Die Postbank hat mir tatsächlich heute meine telefonische Kündigung über einen Teilbetrag der Sparcard schriftlich bestätigt. Und das auch noch richtig!!

Beim zweiten Kuvert war die Freude wieder dahin, das von mir gekündigte Guthaben wäre bei Kündigung noch nicht gutgeschrieben gewesen (woher wusste die Mitarbeiterin dann en Betrag?!). Jetzt wurde von der Bank eigenmächtig der Betrag verändert :flop:

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    pfff und sowas muss man sich im TT anhören ;)
    hier hat doch jeder MINDESTENS ein handy stets an und griffbereit.

Ihr habt wohl alle noch nichts davon gehört, dass es immer noch Leute gibt, die zuhause zwar ein Handy haben - aber Null Empfang. :(

So war es bei mir bis vor ca. 1/2 Jahr, was soll ich da mit einer Postbank, die mir vorschreibt, dass ich nur mit dem Handy überweisen kann??
    Aufteilen geht auch nicht immer, wenn z.B. Mindesteingang in einer Summe verlangt wird.
    Als ich das erste Mal unerwartet mit einer mTan konfrontiert wurde, musste ich erst 5km mit dem Auto fahren, und so eine TAN ist ja nicht lange gültig.......

Postbank - Prämien ja, Service - nein

P.S. Zanox hat heute geschrieben, dass es fü das Postgiro 15 € gibt - ich habe noch nichts weiter dazu gefunden.

Tankgutschein

Tankgutscheine haben wir in letzter Zeit nicht mehr bekommen, es gab immer 2 Schecks über 25 Eu.

Im Januar haben wir fam. 2 Abschlüsse gemacht, einer wurde mit 2x25 belohnt, der andere nur mit 1 x 25 €. Nachgefragt habe ich aber nicht.

Seit 01.03. ist wieder ein Vertrag am Laufen, ich werde berichten, was es dafür gibt.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Bei der DAB habe ich es versucht, aber die geben mir die 2.5 % nicht... weil ich schon mal Kunde dort war... und die sind wirklich echt pingelig... wurde mit dem Vorgesetzten verbunden... der konnte selbst feststellen, dass für mich keine Prämie, kein KwK,etc... also nix ausbezahlt wurde und konnte mich trotzdem nicht als Neukunde durchlassen :flop:

Wie schon geschrieben, wenn ein halbes Jahr zw. Kündigung und Neueröffnung liegt, kann man jederzeit bei der DAB wieder mitmachen. Dann halt ohne kwk, aber alle Neukundenangebote sowie Zinsen sind möglich.

Ich habe eine schriftliche Bestätigung über 2,5% und es lagen ein halbes Jahr und 6 Tage dazwischen.