Re: prepaid kreditkarte
[QUOTE] Original geschrieben von Dataflat
Malzzeit,
ich suche eine prepaid-Kreditkarte, die dauerhaft kostenlos ist, mit der man weltweit kostenlos an Geldautomaten abheben kann und die möglichst noch das Guthaben satt verzinst. Außerdem darf sie keinerlei Überziehung zulassen, sondern eben nur das zur Verfügung stellen, was man drauf geschaufelt hat.
/QUOTE]
Die Comdirect rechnet die KK täglich ab und zwar über das Girokonto.
Das wäre wohl das angesprochene Konto zum Überweisen, allerdings kann man hier sicher durch das KK-Limit auch ins Minus kommen, da es sich ja nicht um eine richtige prepaid -Karte handelt.
Weltweit kostenlos abheben kann man damit auch und ich glaube, dass die Comirect auch nichts für den Auslandseinsatz berechnet.
Inzwischen weiß ich , dass das zwei versch. Gebühren sind, 1 x für die reine Automatengebühr der jeweiligen Bank und 1 x der Auslandseinsatz der eigenen Bank (entspricht dem Zahlen mit der Karte weltweit)
Ich habe vor kurzem auch so eine Karte gesucht und bin hier wieder an die gute alte Postbank erinnert worden.
Sparcard - bis 10x jährlich kostenlos weltweit abheben, bei mehreren Sparcards natürlich öfter.
Du kannst von jedem Konto dahin überweisen, Auszahlungen sind, wie beim Sparbuch üblich, nur bis 2000/Mon. zinsfrei.
Die Postbank zahlt zzt. 2% auf die Sparcard