Beiträge von lola13

1822

Ich glaube, es stand noch nicht hier:

Für Kontoeröffnungen ab 16.11.09 verlängert die 1822 die Zinslaufzeit für
    die 2,75 % bis 05.03.10 - die Konditionen bleiben gleich.

Nachdem ich kurz vorher eröffnet habe, habe ich nachgefragt, ob aus Kulanzgründen auch bestehende Konten verlängert werden - leider nein

Zitat

Original geschrieben von Louvain

P.S.: Immerhin verstehe ich nach der obigen Diskussion besser, warum manche hier so episch über ihre diversen Kontoverbindungen berichten. Ich habe mich immer gefragt, was so ein Banken/Konten-Striptease soll. Man sehe mir meine Naivität nach...

Angebote habe ich auch noch nicht sehr viele eingestellt, meist steht es schon im Forum, wenn ich was gefunden hab.

Dafür stelle ich dann meine div. Erfahrungen mit diesen "Angeboten" ein, nicht mit dem Gedanken an kwk, sondern um anderen weiterzuhelfen.
    Ich schreibe sowohl über positive, als auch negative Erfahrungen - eben aus dem Grund, damit andere davon profitieren oder es ihnen nicht genauo geht. Da bin wahrscheinlich ich wieder zu naiv.... (das Thema hatten wir schon im letzen Jahr)

Es bleibt natürlich nicht aus, das kwk-Fragen kommen, allerdings leite ich etliche Anfragen weiter, weil ich erstens nicht so viel Zeit habe und zweitens bei den Banken nicht in Verruf geraten möchte.
    Durch einige kwk-Kontakte haben sich viele weitere gute Tipps ergeben, die ich nicht missen möchte und diese Kontakte halten auch schon seit einiger Zeit.
    Ich habe es (fast) nur mit netten Leuten zu tun und es ist mehr Spaß als Ernst..

Anfragen allerdings, die mit "mach mir mal ein Angebot" beginnen, werden gelöscht, vieles erkennt man schon am Fragestil.

Aufgrund Deiner obigen Aussage habe ich mir meinen letzten Beitrag zur PSD Nbg. angesehen - Du hast recht!! - dabei wollte ich wirklich nur sagen, dass es funktioniert, denn kwk geht eh nicht, wenn man nur 500 Eur anlegt :o

Also, nicht alle, die über Erfahrungen berichten, sind unbedingt kwk-orientiert.

Die sehr direkten kwk-Anspielungen der letzten Zeit lassen mich befürchten, dass hier eingegriffen wird. Dieser Nachteil entsteht m. M. nach auch durch das Diskussionsforum, im Angebotsforum waren meist nur die Angebote und die Diskussion dazu zu finden. Und wenn es ausuferte, da war immer einer da, der an den Titel erinnert hat.

Deshalb habe ich ja vor kurzem auch mal wieder den geschlossenen Thread hervorgeholt, ich fände es trotz allem schade, wenn es hier auch wieder so weit kommt.

gg

Oben steht, dass nichts berechnet und auch nichts von Euch ausgezahlt wird.

Ich habe aber eine Gutschrift von Euch bekommen über Grundgebührenauszahlung 24,99 €, es steht da: Der Betrag wird auf ihr Konto überwiesen.
    Anschlussgebüh frei, wir erstatten die AG von 25 € auf ihr Konto

Berechnet Logitel jetzt doch etwas?

Ich hatte EVN beantragt, ist aber deaktiviert - kostet der bei Aktivierung extra?

Zur Sicherheit: alle deutschen Netze = Mobilfunk und Festnetz?

Danke

Superschnelle Bearbeitung- gerade war der Postbote da und jetzt hab ich ein
    neues Handy :-)

Bei unseren anderen IP100 haben wir jeweils eine Rechnung über die ersten 3 Tage bekommen = 10 Freiminuten - was darüber ist, wird berechnet.
    Das war aber jeweils mitten im Monat- keine Stichtage erkennbar, immer ab Anfang drei Tage.
    Also erst evtl. etwas Zurückhaltung

Danach erfolgte normale monatliche Berechnung, ich weiß aber nicht, ob das immer
    der Fall ist.

psd nbg

Ich habe das hier gepostete Angebot wahrgenommen und einen Sparbrief eröffnet.

Es wurde automatisch ein Konto zur Abwicklung eröffnet, dieses hat 5 Eu Mindestbestand.

Der Einzug meiner 500 Eur erfolgte taggleich mit dem Eingang der Kontounterlagen,
    alllerdings genau so schnell erhielt ich die versprochene Gutschrift über 50 Eur.

Ich habe dort also nun 545 Eur Festgeld angelegt und besitze ein Sparkonto mit 5 Eur Guthaben.

Das nenne ich mal eine superschnelle Abwicklung :) - und das in Bayern!! - dieses PSD-Angebot gilt nur für Bayern und da man bei Antragsstellung erst seine Postleitzahl eingeben muss wird das wahrscheinlich nicht zu umgehen sein.

Wenn allerdings das Verfahren der anderen PSD Banken Schule macht, werden sich wohl irgendwann alle anpassen.

postbank

Auch ich hatte im letzten Jahr 4 Giros gleichzeitig, da wurden ohne nachzusehen alle Anträge bearbeitet.

Jetzt kommt es schon mal vor, dass die Postbank zzt. keine Geschäftsbeziehung eingehen möchte. Aber ab und zu rutscht doch wieder ein Konto durch - ich denke, es kommt immer auf die Mitarbeiter an.
    Manche schauen sich den Kunden genauer an = mehr Arbeit. Andere machen das Konto und fertig.

Auch bei kwk sind die Bedingungen härter geworden. Warum allerdings manche für das Buhl-Konto sofort und problemlos die Prämie bekommen und andere gar nicht bzw. wieder hergeben müssen - das weiß allein die Postbank.