Beiträge von lola13

Santander

Antwort auf meine Frage bei der Santander Direkt Bank (SuperKonto) nach kwk:

"Guten Tag,

die Santander Direkt Bank zahlt keine Prämien.
    Für weitere Fragen....."

Wir haben inzwischen 2 Konten dort, weil die Zinsen noch halbwegs gut sind und
    wir alle besseren Angebote zzt. schon nutzen bzw. nicht nutzen können.

Außerdem habe ich von der Santander Consumer Bank noch die Kreditkarte mit 5 % Tankrabatt, was einwandfrei funktioniert. Zusätzlich ist hier aber kwk möglich, hat bisher immer geklappt.

Das Onlinebanking ist jeweils ok, Überweisungen dauern.

Kreditkarte

Wir suchen aufgrund Ablehnung der DKB für einen Freund meiner Tochter - kein Student- auch eine KK für einen geplanten Australien-Aufenthalt.

Sie sollte möglichst kostenlos sein, Barabhebung im Ausland muss kostenlos sein und
    das Limit muss durch Einzahlung erhöhbar sein (wie halt eben bei der DKB')

Ich bin jetzt bei der comdirect fündig geworden, allerdings mit Girokonto.

Bei den anderen, die ich so gefunden habe, fällt zwar keine Gebühr fürs Geldabheben an, wohl aber der Auslandseinsatz, der auch bei Zahlungen mit der KK berechnet wird.

Dies ist bei der com nicht der Fall. Diese Karte ist eine Debitcard, d.h., sie wird sofort abgerechnet. Bei Auslandseinsatz dauert -sofort- aber auch etwas, also muss man schon ein bisschen mitrechnen.

Man hat durch die sofortige Abrechnung allerdings auch wenig Probleme mit dem Kreditlimit, sofern auf dem Giro noch Geld bzw. Dispo ist.

Hat jemand sonst noch einen guten Tipp für mich?

Re: DKB Kombination zanox/KwK

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Hat jemand zanox und KwK im letzten Monat kombiniert? Die DKB hat die Teilnahmebedingungen geändert und dort steht nichts mehr, dass die Kunden nachträglich geworben werden können .

Wo hast Du das gelesen?

Ich hab das gefunden:

"Der DKB-Plus-Punkte Anspruch muss innerhalb von drei Monaten nach Aufnahme der Geschäftsbeziehung mit dem Geworbenen geltend gemacht werden."

und das

!Wir weisen daraufhin, dass der Werbende seinen DKB-Plus-Punkteanspruch aus der Werbung eines Neukunden nur dann geltend machen kann, wenn der Geworbene das DKB-Cash direkt über http://www.DKB.de eröffnet. Eröffnet der Geworbene das DKB-Cash über Dritte (z.B. web.de) und erfolgt dafür bereits eine Bonifizierung, dann entfällt der DKB-Plus-Punkteanspruch des Werbenden aus der Werbung des Neukunden."

PostGiro

Dieser Geldeingang von 400 Eur kann doch sicher wieder abgezogen werden,
    also finde ich diese Bedingung seltsam. Außer jemand will dieses Konto wirklich
    nur für Kleingeschäfte verwenden- aber dafür zahlt doch keiner 5,90 Eur monatl.
    Gebühren

Wer nur wg. der Prämie abschließt musst ja zwangsläufig den monatlichen Geldeingang laufen lassen, sonst ist die Prämie nach einem Jahr fast wieder weg.

Oder hab ich das falsch verstanden mit den 400?

Post - Buhl

Hier war die Frage, ob man auch nachträglich noch eine KK mit den ursprünglichen
    Konditionen sowie das kostenlose Depot bekommt.

Wir haben es auch für ein weiteres familiäres Konto versucht, heute kam die Antwort.

Kostenloses Depot ja, kostenlose Visa-Standard (zu best. Bedingungen) ja.

Keine Visa Gold, kein kostenloses Geldabheben mehr, da die zum Zeitpunkt der Aktion angebotenen Sonderkonditionen nur zeitlich befristet angeboten wurden.

Auch die Frage nach einem Dispo generell (zzt. "0") und dann auch bis 500 Eu
    kostenlos wurde negativ beantwortet.
    Es gibt zu diesem Konto zwar eine Sparcard mit einem höheren Betrag, aber das
    reicht der Postbank nicht.
    Es müssen regelmäßige Zahlungseingänge da sein, sowie eine aktive Kontonutzung erkennbar sein.
    Nur dann gibt es Dispo und KK.

Warum allerdings dann ich für mein Buhl-Konto einen Dispo von 3500 Euro habe und auch eine KK besitze, dass weiß allein die Postbank. Es gibt weder Geldeingang noch regelmäßige Nutzung.

Dresdner Bank

Wir hatten das gleiche Problem.

Ich habe am Wochenende das TG-Konto geleert und am Montag war ich mit der Abgeltungssteuer im Minus.
    Ich habe dann sofort genau diesen Betrag wieder überwiesen.

Kundenfreundlich ist das auf jeden Fall nicht, wie auch das OnlineBanking der Dresdner allgemein nicht gerade übersichtlich ist. Da wird immer erst über Vormerkposten gebucht und der Kontostand ist also nicht sofort ersichtlich.

Außerdem habe ich die Abschluss-Auszüge erhalten, kann das Konto aber immer
    noch im Online-Banking öffnen.

Wir waren auch schon vor ca. 2 Jahren mal bei der Dresdner und ich hatte damals einen Freistellungsauftrag eingerichtet, den ich wohl nicht extra mit den Konto gekündigt habe. Der ist jetzt wieder für die Weltbildaktion genutzt worden.

Die Diskussion, ob Freistellungsaufträge zusammen mit den Konto gelöscht werden,
    gab es hier auch schon. Anscheinend machen es manche Banken, andere wieder nicht.
    Oder gibt es hier eine offizielle Regelung, wie die Banken verfahren müssen?