Beiträge von lola13

onvista + zanox

Ich habe Ende August bei Onvista eröffnet, 35 Euro wurden ziemlich schnell bestätigt, die 70 Eur standen lange Zeit auf "offen".

Bei Zanox wurde ich direkt an onvista verwiesen, ich erhielt auch umgehend Nachricht, dass die 70 Eur gutgeschrieben werden.
    Nun stehen dieses seit 04.11. mit Status "freigegeben" in der Statistik.
    Drei weitere Anfrage bei onvista wurden nicht beantwortet.

Eine erneute Anfrage bei Zanox brachte folgende Antwort:

Aktuell weist das Betreiberkonto von Onvista bei uns einen negativen Kontostand aus. Sobald die Kollegen seitens Onvista diesen ausgleichen konnten, werden wir den Status auf "Bestätigt" anpassen.

Wir gehen davon aus, dass dies im Laufe des aktuellen Monats erfolgen wird.

Wenn ich das richtig verstehe, hat onvista bestätigte Vorgänge nicht gezahlt.

citibank

Ich musste gerade feststellen, dass die Citibank mein Profifestgeld für 7 Tage (55 € bei paytip) dazu verwendet hat, meinen 1500-€-Kredit auszugleichen, bzw. ist der jetzt total überzahlt.

Nachdem hier ja doch einige diesen Kredit laufen haben- es ist Vorsicht angesagt, wenn man gleichzeitig Geld anlegen will.

Aber die 55 Euro von paytip sind bestätigt :-)

Ich habe erst letzte Woche nachgefragt, wie lange ich noch die 5,1% erhalte.
    Mir wurden von der Netbank umgehend die zugesagten 6 Monate bestätigt.

tagesgeld

Bei der DAB gibt es 5,5% Zinsen, fest bis 30.06.2009

Das ist noch etwas länger, als bei der GE Money Bank.

DAB eröffnet zwar gleichzeitig ein kostenloses Depot, dieses muss nicht genutzt werden. Ich hatte mir das bei meiner ersten Kontoeröffnung dort bestätigen lassen und es hat auch geklappt.

Jetzt habe ich gerade wieder ein Konto dort eröffnet (nach 6 Monaten "Ruhepause") und die Konditionen wurden mir gestern bestätigt.

Ein kleiner Haken, jede Online-Überweisung kostet 20 ct

DAB zahlt Zinsen vierteljährlich, GE nur jährlich, DAB geht mit kwk, GE hat für tagesgeld kein kwk.

Die VW-BAnk ist im Zanox-shop nicht dabei, steht aber unter den Top 10 bei paytip.
    Es soll schon kwk + paytip geklappt haben, Garantie hierfür gibt es nicht - schon gar nicht, wenn vorher nachgefragt wird :rolleyes:

Außerdem zahlt VW zzt. noch 50 Euro Starter-Bonus für ein neues Girokonto, bei Nutzung und Mindestgeldeingang von 1000 Eur.
    Das wären insges. 150 Eur an Prämien fürs Giro, wenn alles klappt.
    Für Tagesgeld-kwk gibt es etwas weniger Prämie

Gestern wurde uns per VW-Werbebrief das Tagesgeldkonto mit 5% Zinsen angeboten.
    Wenn man dies online eröffnen will, kommt die Ansage, dass man Neukunde sein muss. Man sollte also als VW-Giro-Kunde evtl. vorher dort anfragen und einen Antrag schicken lassen.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28

Allerdings wird mir im Eröffnungschreiben ein Dispo von 250.- EUR eingeräumt zu einem Zinssatz von 9,75%.
    Anscheinend wurde der kostenfreie Dispo nicht berücksichtigt. Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Werde wohl mal ne Mail an die Postbank schreiben!

Unser letztes Buhl-Konto wurde kompl. falsch eröffnet und jetzt kam auch noch die normale KK.

Anrufen geht schneller als E-Mail 0228 32936493

abgeltungssteuer

Die Frage passt nicht 100%-ig zum Thema, hat aber schon was damit zu tun.

Wer kann mir sagen oder wo kann ich finden, ob ab Einkommenssteuererklärung 2010 der persönliche Steuersatz zugrunde gelegt wird, oder generell die Abgeltungssteuer zum Tragen kommt (für Erträge über der Freigrenze)

Antworten bitte per PN, danke

ge money bank

Hat hier schon jemand kwk für ein anderes Produkt als Tagesgeld online gemacht?
    Tagesgeld ist ja von kwk ausgeschlossen, für die anderen Sachen gilt für kwk:

"Ihr empfohlener Interessent schließt in einer unserer Filialen oder im DirectService ein Produkt ab"

Jetzt würde ich gerne wissen, ob Direct-Service der online -Abschluss ist.