Beiträge von lola13

preiserhöhung selbst ist der mann

Ich habe beim Bauer-Verlag nachgefragt, bei den 90 ct. handelt es sich um eine nachträgliche Preiserhöhung für die letzten drei Ausgaben.

Ich habe dem Verlag jetzt die Frage gestellt, wie sie das gemacht hätten, bei jährlicher Zahlung. Ich glaube kaum, dass jemand nach Ablauf des ersten Jahres noch nachträglich eine Preiserhöhung zahlt - oder hat auch jemand, der jährlich gezahlt hat, eine Rechnung erhalten?

In den AGB's steht folgendes:
    Erhöht sich der vertraglich vereinbarte Preis um mehr als 10 Prozent, hat der Besteller ein außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende.

Die Zeitschrift kostet 3,20 €, Preiserhöhung 30 ct. Da hat der Verlag aber sehr gut aufgepasst.

Ich habe jetzt trotzdem noch eine E-Mail geschrieben, dass ich nicht einverstanden bin, mal sehen, was dabei rauskommt.
    Wir haben diese Zeitschrift innerh. der Verwandtschaft öfters abonniert und da summiert sich die Preiserhöhung.

selbst ist der mann

Über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage.
    Ich habe diese Zeitschrift über ein hier besprochenes Angebot bestellt, die erste Rechnung ist gezahlt.

Für das zweite Halbjahr kam jetzt eine um fast 3 € höhere Rechnung + 90 ct. Rückstand.

Wird man bei Preiserhöhungen verständigt? Woher die 90 ct. kommen ist mir ein Rätsel.

Re: Re: C& A Dispo

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Das was dir der Berater da erzählt hat ist doch totaler Schmarn. Lediglich ein Verkaufsargument.

Warum sollte ein Besserverdiener sich die Mühe machen, solch ein Angebot wahr zu nehmen, dass Geld anzulegen und dann darauf noch 3x% Steuern zu zahlen?

Vielleicht weil Besserverdienende (oder deren Steuerberater) die Schlupflöcher kennen und im Endeffekt meist weniger Steuern zahlen als Kleinverdiener!!!!

Und wieso Verkaufsargument? Die Bank hat doch erst was davon, wenn ich außer dem zinslosen Dispo noch was anderes nutze.
    Und der Berater hat nicht mal versucht, mir irgendwas anzudrehen.

Der Beitrag ist ein gutes Bankangebot - siehe Forums-titel

Wenn C&A einen guten Kredit gewährt - warum nicht?
    Aber über eine Kreditaufnahme muss jeder selbst entscheiden, ich würde nie jemandem dazu auffordern.

Und weitergehende Diskussionen hierzu, außer Details zum Angebot, passen nicht ins Forum

C& A Dispo

Hier wurde auch vor einiger Zeit auch das c&a Angebot vorgestellt.

Neu ist jetzt, dass hierfür auch ein Giro eingerichtet werden muss.

Ich habe mich vor Ort erkundigt, für mich wäre eine höhere Kreditsumme möglich gewesen, wenn wir als Ehepaar gemeinsam beantragt hätten.
    Die angegeben 2% Rückzahlung entfallen, da man das Geld ja am nächsten Tag wieder anfordern könnte, der Dispo geht in voller Höhe über die 6 Monate.

Der Berater bei C&A hat mir erklärt, dass sehr viele Besserverdienende (z.B. Ärzte) mit Ihren Belegen kommen und aufgrund der Einkünfte sofort die Höchstsumme von 25.000 Euro erhalten. Sie erklären dann aber meist sofort beim Gespräch, dass sie das Geld nicht ausgeben sondern zu guten Zinsen anlegen wollen.
    Aber da man keinen Verwendungszweck angeben muss, spielt das bei der Kreditvergabe keine Rolle.

Und ich mache mir Gedanken wg. Kleinbeträgen.

Das Santander -Angebot werde ich mir genauer ansehen, ich habe bereits die Tank = Super-Master-Card von Santander und bin pünktlicher Zahler.
    Bei einer evtl. monatlichen Rückzahlung wäre es wahrscheinlich genau so wie bei C&A.

Heißt "Zweitdispo" für 6 Monate zusätzlich zum normalen "Dispo" für einen Monat?

Re: Santander CleverCard

Zitat

Original geschrieben von herbert1960

Natürlich muß ich aufpassen, dass ich nach dem halben Jahr nicht vergesse, das Konto auszugleichen, denn sonst kostet es 8,98% Zins p. a. eff.

Siehste, für so was ähnliches suche ein TG mit Terminüberweisungsfunktion (ohne Umweg über Giro) :)
    Eben damit ich die Rückzahlung nicht vergessen kann.

Bei der VW-Bank kann man 2 Ref.-Konten angeben.

tg und referenzkonto

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Tagesgeldkonten sind nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen, deswegen gibt es ein Referenzkonto.

MfG

Es gibt aber ganz sicher Banken (z.B. CC, SEB, GE), bei denen das nicht der Fall ist - und diejenigen, die das schreiben, wissen das einfach, weil sie Kunde dort sind.
    Es gibt auch TG-Konten mit der Möglichkeit, 2 Ref-Konten anzugeben.

Ich verwende keines meiner Tagesgeldkonten für den täglichen Zahlungsverkehr, aber ab und zu ist es sehr von Nutzen, sich das (eigene) Empfängerkonto ohne Umweg über ein Ref.-Konto sofort aussuchen zu können :)

ge money bank

Hier stand, dass vom Tagesgeldkonto Terminüberweisungen möglich sind, kann
    das jemand bestätigen, der zzt. ein Konto dort hat.

Das man nicht nur auf ein Ref.-Konto überweisen kann, das weiß ich aus Erfahrung.

Wir haben unsere Konten vor kurzem gekündigt und ich hatte diese Funktion nicht entdeckt.

Ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto, von dem man Terminüberweisungung auf beliebige Konten ausführen kann und bin für Tipps dankbar.

onvista + kq

Ich habe es gerade noch geschafft, die 30 € bestätigt zu bekommen, vom Rest keine Spur. Die zweite Eröffnung wurde ein paar Tage als offen angezeigt, inzwischen ist sie spurlos verschwunden.

Wenn jetzt auch noch kwk nicht klappt, hat sich das nicht wirklich gelohnt, da man ja dafür auch noch handeln muss.

Aber auch so etwas muss ab und zu mal unter "Erfahrungen" abgehakt werden.

Und wem mögliche 75 € (oder evtl. auch nur sichere 50) für 500 € Anlage zu wenig sind, der muss sich halt andere Einnahmequellen suchen - die findet man ja schließlich wie Sand am Meer.

Bei KQ braucht man kein Post-ID und muss nicht eine einzige Überweisung tätigen, da das Geld einzogen wird.
    Selbst für die Rückzahlung und Kündigung reichen 2 od. 3 Klicks und das Ganze ist erledigt. Kein Kündigungsschreiben, keine Tan-Verwaltung- nix ach ja, und die freundliche Hotline ist auch noch kostenlos.
    kwk geht innerh. von 2 Minuten und die Werbung wird auch noch schriftlich bestätigt.

Also bitte nicht Angebote schlecht reden, wenn man keine Einzelheiten kennt.

Ich wäre froh, wenn alle so zuverlässig und vor allem schnell die versprochenen Prämien auszahlen würden. Ich kenne keinen einzigen Fall (und ich kenne viele Fälle :-)), bei dem KQ die Prämien nicht ausgezahlt hat.

Und bitte nicht vergesssen, dass für die meisten hier 50 € immer noch viel Geld ist.

Vielleicht sind wir ja irgendwann mal dankbar, wenn wir überhaupt noch Prämien von den Banken bekommen. :)