Beiträge von lola13

Postbank

Auch die Postbank braucht anscheinend dringend neue Kunden = Geldeinlagen.

Wir waren heute zum Post-ID, jeder Kunde vor und nach uns - auch wir- wurde von einem Postbank-Mitarbeiter, der zwischen zwei Schaltern stand, auf Postbank angesprochen. Ob man denn nicht ein Giro mit nur 1250 Geldeingang eröffnen möchte, man solle auch die guten Tagesgeldzinsen beachten.

Das hat mir natürlich nur ein müdes Lächeln entlockt :-), war jedoch sehr aufdringlich und hat genervt.

Die Krönung kam aber noch. Mein Mann hat für einen Online-Broker Post ID gemacht.
    Ihm wurde vom Bankmitarbeiter über die Schulter gesehen und sofort ging es um ein Depot bei der Postbank. Schlau wie Männer sind - er hat ihn zu mir geschickt.

Obwohl ich grade einen Brief fertig schrieb, unterbrach er mich, und wollte wissen, warum wir gerade bei diesem Anbieter ein Depot eröffnen wollen, was es denn dort kostet und warum wir denn nicht bei der Post so was machen. Das Prospekt mit einem Antrag hatte er bereits in der Hand.

Das war dann doch des Guten zuviel - was geht es ihn bitte an, was wir am Postschalter abgeben?

Draufhin habe ich ihm, für alle hörbar, erklärt, dass ich ein auf Lebenszeit kostenloses Post extra Giro habe, dafür eine Prämie erhalten habe und auch noch eine kostenlose Visa Gold dazu - also viel besser als sein Angebot- der war so was von baff - und ganz schnell weg.

Es saßen aber wirklich Leute da, die die Anträge gleich vor Ort ausgefüllt und abgegeben haben.

Ich frage mich jetzt, was da noch alles auf uns zukommt.

postbank kwk

Hier eine neue Variante der Postbank, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Wir haben ein Ehepaar für Buhl-Konten geworben, die inzwischen eröffnet sind.

Auf meine Nachfrage wg. kwk kam heute folgende Antwort:

"....wir haben festgestellt, dass die fraglichen Konten nicht über http://www.postbank.de eröffnet wurden. Sobald die Kontoeröffnung über einen unserer Kooperationspartner erfolgt, ist dieser gleichzeitig der Werber. Eine weitere Werbeprämie ist nicht vorgesehen.
    Bitte haben Sie Verständnis für unsere Ausführungen."

Hat das noch jemand so oder ähnlich erhalten?

Auf meine letzte Buhl-Werbung kam noch ein Brief, dass der Geworbene bereits Postkunde ist, aber nichts davon, dass es dafür überhaupt kein kwk gibt.

Das Dumme an der Sache ist nur, dass die von mir Geworbenen diese Konten tatsächlich als Hauptkonten verwenden wollen und ausgerechnet die bekommen jetzt kein Startguthaben.

post-Huk

Von der Postbank wurde uns heute eine noch fehlende HUK-Prämie von 75€ gutgeschrieben, somit haben wir familienintern gesehen jetzt alle unser Geld.

Ich schreibe das hier, weil ja doch noch einige warten.

Ob dies allerdings automatisch erfolgte, kann ich nicht sagen, ich hatte dies am 20.09. telefonisch reklamiert. Evtl. war ja heute wieder mal Auszahltag bei der Postbank.

postbank

Das mit diesen Zinsen und Entgelten hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe angerufen.

Der Mitarbeiter konnte beim besten Willen auch keinen Grund für diese Beträge finden und hat sie mir sofort wieder gutgeschrieben.

Er sagte zwar, dass es für Überziehungszinsen im Zeitraum vom 01.09. bis 02.09. gebucht wäre, aber hier war Guthaben auf dem Konto.

Ich konnte zeitgleich im Konto die Gutschrift sehen.

postbank

Hat außer mir noch jemand Entgelte/Zinsen -Abzüge auf einem seiner neuen Postgiros?
    Uns wurden 1 x 3 € und 1 x 96 ct berechnet - wofür - keine Ahnung.

Die Konten war nie im Minus und Geldeingang war da. Es kann sich auch nicht um die normale Kontogebühr handeln, das wären 5,90 €

Ich habe zwar dort angefragt, aber die Postbank braucht sicher wieder Wochen, bis eine Antwort kommt.