Postbank
Auch die Postbank braucht anscheinend dringend neue Kunden = Geldeinlagen.
Wir waren heute zum Post-ID, jeder Kunde vor und nach uns - auch wir- wurde von einem Postbank-Mitarbeiter, der zwischen zwei Schaltern stand, auf Postbank angesprochen. Ob man denn nicht ein Giro mit nur 1250 Geldeingang eröffnen möchte, man solle auch die guten Tagesgeldzinsen beachten.
Das hat mir natürlich nur ein müdes Lächeln entlockt :-), war jedoch sehr aufdringlich und hat genervt.
Die Krönung kam aber noch. Mein Mann hat für einen Online-Broker Post ID gemacht.
Ihm wurde vom Bankmitarbeiter über die Schulter gesehen und sofort ging es um ein Depot bei der Postbank. Schlau wie Männer sind - er hat ihn zu mir geschickt.
Obwohl ich grade einen Brief fertig schrieb, unterbrach er mich, und wollte wissen, warum wir gerade bei diesem Anbieter ein Depot eröffnen wollen, was es denn dort kostet und warum wir denn nicht bei der Post so was machen. Das Prospekt mit einem Antrag hatte er bereits in der Hand.
Das war dann doch des Guten zuviel - was geht es ihn bitte an, was wir am Postschalter abgeben?
Draufhin habe ich ihm, für alle hörbar, erklärt, dass ich ein auf Lebenszeit kostenloses Post extra Giro habe, dafür eine Prämie erhalten habe und auch noch eine kostenlose Visa Gold dazu - also viel besser als sein Angebot- der war so was von baff - und ganz schnell weg.
Es saßen aber wirklich Leute da, die die Anträge gleich vor Ort ausgefüllt und abgegeben haben.
Ich frage mich jetzt, was da noch alles auf uns zukommt.