Beiträge von lola13

postbank giro extra

Ich habe kürzlich folgende Mail erhalten (auf eine seit langem gestellte Frage!)

"Gerne bestätigen wir Ihnen die Sonderkonditionen zu Ihrem Giro extra plus.

Folgende Leistungen enthält Ihr Girokonto:

- kostenfreie Kontoführung ohne Bedingungen
    - einen zinsfreien Dispositionskredit bis 500,- EUR
    - eine entgeltfreie VISA Card Gold
    - kostenfreies Tagesgeldkonto mit Verzinsung von 4,75% p. a. bis zum 30.01.2009

Die Einrichtung des entsprechenden Dispositionskredites ist u. a. von regelmäßigen Einkünften, wie z. B. Lohn, Gehalt oder Dauergutschriften in ausreichender Höhe auf Ihrem Postbank Girokonto abhängig. Leider gehen diese Art Zahlungseingänge derzeit nicht auf Ihrem Konto ein. Aus diesem Grund können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt kein Überziehungslimit einräumen.

Natürlich bleiben Ihnen die Konditionen dazu erhalten."

postbank visa gold

Ich habe heute eine Antwort der Postbank bekommen, auf eine Anfrage, die ich schon vor Wochen gestellt hatte.

Nachdem es zu diesem Thema kürzlich unterschiedliche Meinungen gab, stelle ich die Auskunft der Postbank hier vor:

"Beim Giro Extra Plus Konto fällt für die VISA Card GOLD Hauptkarte kein Jahresentgelt an.
    Das Barauszahlungsentgelt in Höhe von 2 Prozent entfällt weltweit bei Bargeldabhebungen am Geldautomaten. Lediglich das Auslandseinsatzentgelt wird berechnet, wenn die Karte in einem nicht EURO Land eingesetzt wird."

Falls es jemand schriftlich hat, dass es weltweit doch kompl. kostenlos wäre, bitte sagen.

z.B. netbank

Wenn man für die Netbank einen Werber mit Gehaltskonto hat, gibt es 50 € kwk,
    allerdings nur für das 5,1% -Angebot.

Man muss schon mehr als 10.000 Euro für 5 Monate anlegen, um diesen Betrag in Zinsen zu erwirtschaften.

Auch bei der DAB ist kwk möglich - bringt 50 € in verschieden Auszahlungsvarianten

Sorry- hatte nicht mehr mitgelesen- aber da hatten wir beide die gleichen Gedanken :)

tagesgeldangebote

Warum denn in die Ferne schweifen...

Die Netbank mit 6% und die DAB mit 5,5 % sind doch nicht schlecht und
    haben 100% Einlagensicherung bis in die xxMillionen - das sollte doch für einen
    normalen TT-ler reichen :)
    Die anderen werden sich kaum für unser Thema interessieren.

Nehmt doch mal einen Zinsrechner und lasst genau ausrechnen, was
    dieser kl. Zinsunterschied überhaupt in Euro ausmacht.

Wenn man dann noch die steuerlichen Aspekte dazunimmt, sollten die deutschen Banken vorne liegen.

Außer natürlich es gibt ein Prämienangebot oder kwk - was sich wirklich lohnt - und wo man nicht nein sagen kann.

post kwk

Da verschärft die Post (verständlicherweise :-)) Ihre Bedingungen, schreibt aber weiterhin:
    Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde

Da fehlt am Schluss das "gewesen".

Wir haben eine Ablehnung bekommen, weil der Geworbene schon mal ein Giro dort hatte.
    Wir haben allerdings auch eine kwk erhalten, obwohl der Geworbene schon mal Giro-Kunde war.