Beiträge von lola13

giro

Dann bleib bei Deinem Favoriten - DKB - die ist hier im Forum auch Favorit

Ich habe allerdings tatsächlch in einer kleinen Zweigstelle einer Raiffeisenbank einen Geldautomaten entdeckt, der bei einer Visakarte nix auszahlt. Es soll aber nur wenige Automaten ohne Visa-Kennzeichen geben. - Ansonsten weltweit kein Problem.

Wenn es nicht eilt, würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, es gab ím Herbst letzten Jahres eine tolle Neukunden-Aktion, der Neue und der Werber konnten jeweils eine WMF1-Kaffeemaschine bekommen, Ladenpreis je 130,0 Eur.

Ich denke mal, so was ähnliches wird wieder laufen, oder es gibt auch in regelmäßigen Abständen mehr Punkte für kwk, die man auch gut wieder verkaufen kann.

nochmals postbank + premiere

Ich habe es seit heute schriftlich:

"Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Abo endet automatisch am 31.12.08 und muss nicht gekündigt werden. Der Premiere Receiver muss nicht zurückgegeben werden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben."

Meine Kontoeröffnung ist schon durch, jetzt warte ich auf Premiere, soll ja angeblich ganz schnell kommen. Muss eigentlich auch sein, da es ja kein halbes Jahr, sondern einen Fix-Endtermin gibt.

Jetzt habe ich beim HUK-Angebot noch den Satz gelesen; Zu bestehenden Postbank Privat-Girokonten ist die Eröffnung über Postbank direkt möglich.

Also, eines habe ich ja gerade eröffnet, es sollte also auch noch die HUK -Aktion möglich sein. Wenn die Post da mitmacht, ist das deren Problem.
    Außerdem werde ich die Tagesgeldkonten ja auch jeweils tatsächlich nutzen.

Falls schon jemand sagen, welchen Receiver man erhält, bitte PN - danke.

credit europe bank

Ich habe es mit einem Kredit versucht, so in der Art wie bei der Citibank.
    Also wenig Zinsen und viel Prämie.

Nach meinen Eingaben erschien ein Kreditangebot über 4,95 %, die Bank wollte aber dann plötzlich 10.9 % und die Dame am Telefon wurde richtig pampig, als ich meinte, das wäre ein Fall von falscher Werbung.
    Ich habe auch vorgebracht, dass mein Schufa-Score so bei 97 liegt, daraufhin meinte sie, der könnte bis weit über 100 gehen.

Für mich hat sich diese Bank damit erledigt

commerzbank

Uns ging es mit dieser Bank ähnlich, allerdings haben die uns jeweils die 75 Eu gelassen.

Ich hatte jedoch zum Monatsletzten gekündigt und in diesem Monat auch noch Geldeingang. Abgebucht haben die mir jedoch 5,22 €, ohne Angaben wofür. Ich habe einen Kontoauszug angefordet, auch hier 5,22€ ohne Angaben.

Die Lastschrift habe ich mir wieder geholt und einen letzten Brief an die Bank geschrieben: Sollte es noch jemand wagen, mich wegen dieser 5,22 € zu belästigen, werde ich einen REchtsanwalt einschalten, nachdem ich ihnen ja nie eine Einzugsermächtigtung erteilt hatte. Seitdem herrscht Funkstille.

Ich habe das Gefühl, die Mitarbeiter in meiner Filiale sind total überfordert mit den gestellten Aufgaben.

Aslo würde ich raten, das Geld einfach wieder zu holen.

santander

Ich habe mich beworben, da im Shop nur Kreditangebot wahrgenommen werden können. Die Bewerbung wurde 2 x abgelehnt.

Daraufhin habe ich bei Zanox angerufen, hier wurde mir gesagt, ich sollte einen Shop-Link öffnen und oben einfach aufs Banksysmbol, dann kämen alle Angebote und das würde auch über Zanox laufen.

Aber es hat nicht funktioniert, mir wurde mitgeteilt, dass über den Shop tatsächlich nur Kredite möglich sind und ich die Zanox-Prämie nun nicht erhalte.

Es geht also nur, wenn die Bewerbung angenommen wird und dann der Abschluss hierüber erfolgt.

happy hour postbank

In den Teilnahmebedingungen steht u.a. ... bei Eröffnung zw. 01.07. und 01.09.----
    also soll wahrscheinlich die Aktion so lange laufen.

Dann steht da noch, nach Anmeldung des Gutscheines wird ein Abo bei Premiere abgeschlossen, das zum 31.12. endet.

Telefonisch erhielt ich gerade die Auskunft, dass es sich um einen Gutschein handelt, der erst ab Aktivierung für 6 Monate läuft.

Das würde dann ganz genau auf dem Gutschein erklärt werden.

Außerdem wurde mir auch noch gesagt, dass man den Receiver nur behalten könnte, wenn man das Abo verlängert (mir wurde aber auch schon zugesagt, dass man in auf jeden Fall behalten kann ???)

Kann hier schon wer konkrete Angaben (evtl. schriftlich dokumentiert) machen wie es nun tatsächlich ist?

Ich werde jetzt mal eine Mail schreiben und höflich anfragen, was denn nun Sache ist - evtl. bekomme ich sogar eine Antwort.

freistellung

Ich habe bis vor kurzem bei jeder Kontolauflösung angegeben, das der nicht verbrauchte Betrag gelöscht werden soll.
    Einzig die 1822 hat bis jetzt zurückgeschrieben, dass sie dafür einen Änderungs-Auftrag braucht und ein Formular beigelegt.
    Nachdem sich sonst keiner gemeldet hat, ging ich davon aus, dass es funktioniert.

In letzter Zeit lege ich der Auflösung jeweils einen angepassen Änderungsauftrag bei.

Ich bin mir sicher, dass ich am Jahresende 2007 etwas mehr als die Höchstgrenze vergeben hatte - alles dank der vielen Konten, die ich hier entdeckt habe.

Ein netter Herr im Finanzamt meinte, das soll zwar nicht sein, aber es wird ja alles gemeldet, also würden sie schon merken, wenn ich zuviele "freigestellte" Zinsen bekomme.
    Ich bin dann unter der Grenze geblieben und es hat sich niemand bei mir gemeldet.

In diesem Jahr werde ich aber meine Freistellung im letzten Quartal genau anpassen.

postbank

Nachdem man bei der letzten Happy-Hour-Aktion (mit 100 Eu Kontowechselprämie) ja zum vorh. Girokonto bei der Post noch ein zweites eröffnen konnte, stellt sich mir die Frage, wie viele Konten die Post pro Person eröffnet :)

Vom Geldeingang sind mehrere Konten dort kein Problem, es wird zeitgleich gebucht, theoeretisch wären drei Konten an einem Tag locker zu schaffen.