Beiträge von lola13

Sberbank

Die Bank senkt die Zinsen für TG+ FG, bis 30.11. kann Festgeld noch zu den alten Konditionen abgeschlossen werden

Ab dem 01.12.2015 gelten folgende Zinssätze:

Tagesgeld
    – 0,8% p.a. (vorher 0,9% p.a.)

Festgeld
    – 1,1% p.a. für 12 Monate Laufzeit (vorher 1,3% p.a.)
    – 1,2% p.a. für 24 Monate Laufzeit (vorher 1,5% p.a.)
    – 1,5% p.a. für 36 Monate Laufzeit (vorher 1,9% p.a.)
    – 1,6% p.a. für 48 Monate Laufzeit (vorher 2,0% p.a.)

Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.

Ich bin mir nicht ganz sicher, bei der Diba sollte es gehen, aber auf Fälle geht es nach der Schließung des ersten Depots

Bei der DAB hatte ich ja das Problem, dass die entweder gar nichts oder alle meine Konten schließen wollen (auch TG und Giro)

Benk - nur Konto

Ich wollte Depot und Konto mit einem Übertrag zu Consors schließen lassen
    und habe das auf dem Consors-Antrag so vermerkt - alle meine Konten bei Benk schließen-

Das war im November14 und ich hatte mich darauf verlassen, dass es so ausgeführt wird.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mich immer noch einloggen kann - das Depot ist weg, das
    Konto ist noch da. Es steht seit einem Jahr auf Null, ohne irgendwelche Aktivitäten, evlt. wurden
    deshalb keine Gebühren berechnet? - oder wäre es auch ins Minus gegangen?

Das war wohl ein nicht beabsichtigter Testlauf zu den Gebühren :-)

Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mutig, denn das normalverzinste Tagesgeldkonto ist eigentlich nicht kundenwerbefähig (bzw. erst ab einer Anlage von 2500 Euro).

Das hätten wir auch gerade noch so zusammenbekommen :-), es gibt 50 Eur und das ziemlich schnell, da kann man schon 2.500 für kurze Zeit zu nicht so guten Konditionen anlegen.
    Aber durch die Eröffnung des TG Plus hat die RNS jetzt sogar noch etwas mehr Geld von uns bekommen.

Wir haben seit Jahren 2 fam. TG-Konten dort, zeitweise auch Giro und ebenfalls seit Jahren Anteile.
    Erinnert Euch, diese Bank hatte so ziemlich als letzte immer noch gute TG-Angebote, allerdings musste immer wieder das neue Angebots-TG eröffnet werden - und so sind wir dort hängengeblieben.
    Was beweist, dass die kwk-Prämien der Banken doch ab und zu langfristige Kunden bringen.

sber Einzahlungsmöglichkeiten

Heute habe ich auf meine erneute Anfrage und dem Hinweis, dass es eben doch funktioniert, folgende Antwort bekommen

"......
    Das Tagesgeldkonto der Sberbank Direct ist ein variabel verzinstes Konto ohne festgelegte Laufzeit. Die Kontoführung ist kostenfrei. Obwohl technisch möglich, ist das Tagesgeldkonto gemäß unseren AGB's ausdrücklich
    nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen (siehe "Sonderbedingungen zum Tagesgeldkonto" Punkt 2). Dementsprechend ist es nur erlaubt, Überweisungen und Daueraufträge von und auf Ihr Tagesgeldkonto auf das von Ihnen hinterlegte Referenzkonto vorzunehmen.

Sollten Sie ein Konto für den täglichen Zahlungsverkehr benötigen, dürfen wir Sie auf unser neues, kostenloses Direct Pay Konto verweisen. Nähere Information finden Sie unter http://www.sberbankdirect.de/de/produkte/direct_pay"

Ich werde es nicht riskieren, dieses Konto für irgendwelche Zahlungen an mich anzugeben. Irgendwann fällt denen doch mal ein, dass es eigentlich nicht erlaubt ist.
    Konsequenz: Kündigung, da allein schon die Einzahlmöglichkeit von nur einem Konto nervt.

sber

Ich habe nochmals nachgefragt und auf eine bereits getätigte, "fremde" Zahlung hingewiesen, außerdem habe ich geschrieben, dass in "diversen" Internetforen die Möglichkeit von Fremdeinzahlungen bestätigt wird.
    Oder hätte ich direkt schreiben sollen, dass ein gewisser DarioM bei TT das geschrieben hat??
    :D
    Ich werde berichten.

Aber ich habe keine Lust darauf, dass Überweisungen z. B. von payback usw. zurückgewiesen werden und ich meinem Geld erst wieder nachlaufen muss.

Ich bin auch der Meinung: entweder / oder.
    Aber nicht: mal ja / mal nein

Diba und Renault haben mir geschrieben, dass Fremd-Einzahlungen problemlos möglich sind.