Beiträge von lola13

Re: Re: Sberbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Seit wann? Ist das neu? Ich habe bei der Sberbank von mehreren Konten eingezahlt und auch fremde Zahlungen erhalten (z.B. PayPal). Noch nie ein Problem gehabt. Auch bei der Tochter "Deniz" von "Sber"

Das hat mir die Bank geschrieben :

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Überweisungen auf Ihr Tagesgeldkonto sind ausschließlich von Ihrem
    Referenzkonto möglich. "

Anscheinend wieder mal Mitarbeiter-abhängig?

Ich selbst hatte vor meiner Anfrage auch 1 Eu an ein fremdes Konto (anderer Name) überwiesen und
    Sberbank hat die Zahlung angenommen.
    Evtl. frage ich mal nach, ob die sich für eine Variante entscheiden können :-)

Re: Re: Sberbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Seit wann? Ist das neu? Ich habe bei der Sberbank von mehreren Konten eingezahlt und auch fremde Zahlungen erhalten (z.B. PayPal). Noch nie ein Problem gehabt. Auch bei der Tochter "Deniz" von "Sber"

Das hat mir die Bank geschrieben :

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Überweisungen auf Ihr Tagesgeldkonto sind ausschließlich von Ihrem
    Referenzkonto möglich. "

Anscheinend wieder mal Mitarbeiter-abhängig?

Ich selbst hatte vor meiner Anfrage auch 1 Eu an ein fremdes Konto (anderer Name) überwiesen und
    Sberbank hat die Zahlung angenommen.
    Evtl. frage ich mal nach, ob die sich für eine Variante entscheiden können :-)

Kündigungen

Ich schreibe gerade ein paar Kündigungen und wäre glücklich, wenn es irgendwo eine Aufstellung gäbe, wie man bei der jeweiligen Bank kündigen kann.
    Manche akzeptieren online, andere per Fax und wieder andere wollen immer noch einen Brief mit Original-Unterschrift. Da lob ich mir z. B. die BoS, die hat einen extra Klick dafür

Funktioniert ein unfrankierter Brief mit "Antwort" über der Anschrift immer noch bei den Banken?

Weiß zufällig jemand, ob es hier einen entsprechenden Thread gibt? - ich habe nichts gefunden.

neuer Thread

Hier ist doch das beste Beispiel, bei "Angeboten" wird gerade wieder mal heftig "Diskutiert"

Noch ein Thread würde hier wohl nix nützen, es würde genau so weitergehen und es gibt doch
    schon viele Threads zu spez. Banken und KK's usw.

Ich lese seit Erstellung der beiden Threads hier mit (vorher auch bereits den gesperrten)
    und komme mit der jetzigen Aufteilung ganz gut klar.

Es sind nicht nicht alle Angebote für mich geeignet und nicht alle Diskussionen interessieren mich - dann
    wird halt das Unwichtige anhand der Überschrift nur überflogen und ab dem 2-3-Beitrag dazu nicht
    mehr gelesen.
    Aber manchmal ist es einfach nur interessant, wie diskutiert wird, das hat mich schon Tüten Chips
    gekostet, wenn ich längere Zeit nicht mitgelesen hatte :-)

So, dieser Beitrag hätte schon mal zum anderen Thema gehört, aber er gehört zu den obigen Beiträgen
    und schwupps ist er falsch platziert.

net m privatbank

kam gerade im Postkorb an

....
    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit Wirkung zum
    01. September 2015 die Konditionen für Festgelder wie folgt erhöht haben:

Festgeld, Laufzeit 270 Tage: 0,90 % (+0,20 %)
    Festgeld, Laufzeit 360 Tage: 1,00 % (+0,25 %) .....

als exclusives Angebot für meine Treue :-), ich finde auf der Bankseite nur Tagesgeld

Ich nutze dort mein TG für kleinere Summen, da hier DA's möglich sind

Das ist seit langem die erste Erhöhung von der ich lese