Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Ja, ich vermute auch, dass die Postbank nachgeschaut hat, wieviel Prämien ich schon bekommen habe und wie die Konten genutzt wurden.
    Auch die netbank macht es mittlerweile so und hatte mir vor ein paar Monaten ein neues Giro abgelehnt. Naja, ich hatte denen vor über 2 Jahren eine deutliche Kündigungsmail geschrieben, da Eröffnungsprämien nur z. T. gezahlt wurden. So weit ich weiß, bin ich nicht der Einzige hier, der mit der netbank Ärger hatte. :mad:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von blacksun Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen dass auch die PB dazu gehört und etwas gegen Prämienjäger unternimmt.
    In der Familie wurde jemand die Eröffnung eines Depot im Rahmen der diesjährigen HH-Depot abgelehnt, und zwar sogar mit Begründung (man hätte im letzten Jahr an der Übertragsaktion teilgenommen und kein ernsthaftes Interesse an einer langjährigen Beziehung gezeigt).

Bezieht sich dies auf die Eröffnung eines WP-Depots mit anschließender Depotübertragung im Rahmen der alljährlichen Depotübertragungsaktion? Ich mache seit 2009 bei diesen PB-Aktionen in jedem Jahr mit. Ich schließe das Depot regelmäßig nach Prämienerhalt am Ende des Jahres. Bislang wurde mir stets im Frühjahr des nächsten Jahres wieder ein neues Depot eröffnet.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Warum schließt Du es denn überhaupt wegen der 2-3 Monate? Die Aktionen gelten doch auch für Bestandskunden.

Eventuell hat er kein Giro Extra Plus - andernfalls ist das Depot kostenpflichtig.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Warum schließt Du es denn überhaupt wegen der 2-3 Monate? Die Aktionen gelten doch auch für Bestandskunden.

Wie mein Pressesprecher schon verlautbaren ließ ;) :

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... hat er kein Giro Extra Plus - andernfalls ist das Depot kostenpflichtig.

Zudem denke ich jedes Jahr, dass es diesmal bestimmt das letzte Mal war, dass die PB diese Depotübertragungsaktion aufrufen wird (und ohne Prämie gibt es für mich keinerlei Grund, bei der PB ein Depot zu führen)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bezieht sich dies auf die Eröffnung eines WP-Depots mit anschließender Depotübertragung im Rahmen der alljährlichen Depotübertragungsaktion? Ich mache seit 2009 bei diesen PB-Aktionen in jedem Jahr mit.

ja, genau um die Übertragsaktion ging es.
    2014 hatte das Familienmitglied zum ersten Mal ein Depot bei der PB. Im Dezember wurde gekündigt (ich meines auch), aus dem gleichen Grund wie bei Dir weil ich dachte dass die Aktion in 2015 nicht nochmal neu kommt.
    Ich habe wieder ein Depot bekommen, Familienmitglied hingegen nicht.

Giro Extra Plus war auch bei beiden vorhanden, wäre aber auch gekündigt worden wenn die Aktion nicht nochmal neu gekommen wäre.
    Nun muss ich jeden Monat die beiden Giros mit 4k Geldeingang beglücken nur wegen dem Depot.

Viele Grüße

Martin

• Tagesgeld- Fremdeinzahlung

Ich suche TG-Konten, die Zahlungen annehmen, die nicht vom Inhaber kommen

Es wäre nicht wie eine Giro-Nutzung, sondern vtl. nur 5-7 mal im Quartal und dann nicht
    von privat (z.B. Auszahlung bei Abschluss Handyvertrag)

Ist da jede Bank damit einverstanden - gibt es Erfahrungen?

• Re: Tagesgeld- Fremdeinzahlung

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich suche TG-Konten, die Zahlungen annehmen, die nicht vom Inhaber kommen

Es wäre nicht wie eine Giro-Nutzung, sondern vtl. nur 5-7 mal im Quartal und dann nicht
    von privat (z.B. Auszahlung bei Abschluss Handyvertrag)

Ist da jede Bank damit einverstanden - gibt es Erfahrungen?

Mir ist nur Barclays bekannt, die so was auch in der Praxis nicht akzeptieren. Inwieweit Banken das in ihren AGB, etc. untersagen, weiß ich nicht.

• Ich glaube, Wüstenrot mag das auch nicht. Zumindest hatte ich mal den Fall dass ich selber (!) Geld auf mein TG überwiesen habe, die Bank hat mir dann sofort einen Brief geschrieben, dass sie künftig nur noch Gutschriften akzeptieren werden die vom Referenzkonto kommen.

Oder war das diese GEFA Bank? Bin mir echt nicht mehr sicher

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich glaube, Wüstenrot mag das auch nicht. Zumindest hatte ich mal den Fall dass ich selber (!) Geld auf mein TG überwiesen habe, die Bank hat mir dann sofort einen Brief geschrieben, dass sie künftig nur noch Gutschriften akzeptieren werden die vom Referenzkonto kommen.

Oder war das diese GEFA Bank? Bin mir echt nicht mehr sicher

Also auf das Wüstenrot-Tagesgeldkonto habe ich schon problemlos von diversen Konten aus überwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!