Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blacksun
...
herbert
Wegen dem Einwand man zieht Prämienjäger an. Die Banken sind sich dem sehr wohl bewusst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen dass auch die PB dazu gehört und etwas gegen Prämienjäger unternimmt.
In der Familie wurde jemand die Eröffnung eines Depot im Rahmen der diesjährigen HH-Depot abgelehnt, und zwar sogar mit Begründung (man hätte im letzten Jahr an der Übertragsaktion teilgenommen und kein ernsthaftes Interesse an einer langjährigen Beziehung gezeigt).
Mir selbst sind auch Giros abgelehnt worden, auch ausserhalb von Aktionen.
Ich kann durch persönliche Erfahrung bestätigen dass die Postbank auch dann in der Lage ist später noch nachzuvollziehen, was man alles schon an Prämien kassiert hat, wenn man als kompletter Neukunde daherkommt.
Eine Kündigung führt leider nicht dazu dass alle Daten von einem gelöscht werden (Stichwort gesetzliche Aufbewahrungsfristen). Die bisherigen Erfahrungen zeigen dass Banken nach einer Kündigung die Daten nicht in ein Archiv schieben und dort nur bei besonderen Anlässen nachschauen, sondern auch darauf zugreifen wenn man Kunde wieder kommt.
Ja, ich vermute auch, dass die Postbank nachgeschaut hat, wieviel Prämien ich schon bekommen habe und wie die Konten genutzt wurden.
Auch die netbank macht es mittlerweile so und hatte mir vor ein paar Monaten ein neues Giro abgelehnt. Naja, ich hatte denen vor über 2 Jahren eine deutliche Kündigungsmail geschrieben, da Eröffnungsprämien nur z. T. gezahlt wurden. So weit ich weiß, bin ich nicht der Einzige hier, der mit der netbank Ärger hatte. :mad: