Beiträge von lola13

kredit

Schau mal hier nach

https://www.citibank.de/JPS/po…CitibankOnlineKreditFlash

und das ist kwk dazu

http://www.citibank.de/JPS/por…df/freundschaft_042006.pd

Als ich den Antrag gestellt habe, kam nach der ersten auszufüllenden Seite das Angebot der Citibank mit Angabe des Zinssatzes und der monatlichen Rückzahlung.
    Die Angaben sollten natürlich wahrheitsgemäß erfolgen, da für das Einkommen auch die entsprechenden Belege gefordert werden.

Jemand aus der Verwandtschaft hat kürzlich zur Autofinanzierung hier einen Kredit erhalten, nach vielen Vergleichen war die Citibank der günstigste Anbieter.

Weil ich gerade beim Thema bin, hat sich schon bei jemanden was in Sachen Zanox /Kredit Citbank getan?

cc

Cortal ist (noch) eine der wenigen Banken, bei der man nach 6 Monaten wieder als Neukunde gilt.
    Das gilt für Aktionen und auch für kwk.

Wir hatten im letzten Jahr bereits jeweils für 1/2 Jahr Tagesgeldkonten und haben alle über kwk abgeschlossen, es gab jeweils 100 Euro.

Nach der Kündigung wurde ich angerufen, ob es irgendwelche Probleme gibt, daraufhin habe ich erklärt, sobald wieder ein gutes Angebot vorliegt, komme ich nach 1/2 Jahr wieder. Mir wurde gesagt, dass das ohne Probleme möglich sein.

Die Buhl-Aktion konnten wir fast alle wieder abschließen und haben so zum zweiten Mal 100 Euro bekommen.
    Wir werden aber mit unseren Konten wieder bis zum Ende der Zinslaufzeit bei Cortal bleiben, genauso halte ich es bei anderen Banken.

Klar, dass die Konten immer mehr werden, aber ich bekomme ja schließlich auch was dafür. Da muss ich mir eben ein bisschen Arbeit machen.

Wenn natürlich der größte Teil der Kunden sofort nach Erhalt von Prämien kündigt, wird auch bei Cortal bald Schluß sein. Für kwk gib es ja schon keine Prämie mehr, sondern 2 x 5 % .

Und wer dann ein zweites Mal eine Aktion mitmachen möchte, steht dann evtl. vor geschlossenen Türen.

dkb

nochmals zum mitmeiseln:

Geld abheben mit KK - kostenlos - weltweit

Zahlen mit KK - kostenlos, nur im nicht-europ.-Ausland 1,75 %.

Aber auch das kann man umgehen, indem man das Geld (kostenlos) am Automaten holt und mit diesem Geld dann (was auch immer) bar bezahlt.

Die 10 Euro zahlt man nur, wenn man, wie ich Schussel, in der Hektik zur ECKarte anstatt zur KK greift und Geld am Automaten zieht- das ist mir aber auch nur passiert, weil mein Göttergatte so gedrängelt hat (einer muss ja Schuld sein :) )

Und nicht 114 Seiten, es stand doch zusammengefasst in meinem Beitrag.
    Und die Suchfunktion schränkt die 114 Seiten gewaltig ein.

Gut, dieses Forum springt von einem Thema zum anderen und Antworten kommen oft erst eine Seite später, aber ein bisschen Mitlesen kann man doch verlangen.
    Es lohnt sich am Ende meist.

Ich komme z.B. mit Foren überhaut nicht klar, wo ich erst mehrere Seiten öffnen muss, um zur Frage und dann zu den versch. Antworten zu kommen, wenn ich schon lese re.re.re........, da finde ich es so viel besser. Aber das ist Ansichtssache.

dkb

was man so über die Suchfunktion finden könnte......

z.B.

DKB - kostenloses Giro, ohne Mindesteingang, meist auch ohne Nachweis eines Geldeingangs, Dispo, kostenlose EC, kostenlose Kreditkarte (die auch eine ist, also Geldabhebung ohne Guthaben im Rahmen des Kreditkartenlimits), kostenlose EC- und KK für Kontobevollmächtigte, 3,8% Zinsen auf das KK-Konto, weltweit kostenlos Geld abheben, Zahlung im nicht-europ.-Ausland mit KK kostet 1,75% Gebühren, Abhebung am Geldautomat mit EC-Karte kostet 10 Euro :o , für die .1080-er Telefonnummer gibt es günstige Ersatznummern, man bekommt an jedem Geldautomat mit Visa-Zeichen mind. 200 Euro ausgezahlt (evtl. nicht mehr aber auf jeden Fall weniger).......

Das und noch viel mehr findet man beim Suchen, also einfach mal ran an die Suchfunktion, es wurde hier doch alles schon oft und wirklich gut erklärt.

Und außerdem gibt es extra für die DKB noch das

onlinebanking dkb

Die neue Funktion finde auch ganz gut.

Was jedoch die Überweisung selbst betrifft, die könnte schon noch verbessert werden. Warum für eine Überweisung zwei Seiten? Ich habe bei vielen Banken Konten und jede schafft es , eine Überweisung kompl. auf einer Seite zu erledigen.

Außerdem springt (zumindest bei mir) der Cursor nicht automatisch in das Feld für die Tan-Eingabe. Ist das bei jedem so?

Da guckt man mal nicht hin, gibt die TAN blind ein und enter- und dann keine Überweisung.

Aber ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit der DKB und wenn genug Leute ihre Anregung zur Verbesserung weitergeben, wird es bestimmt noch besser :top: