Beiträge von lola13

dkb kwk

Bei der DKB lässt sich kwk und web-Gutschein kombinieren, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Kurz vor Weihnachten gab es sowohl für Werber als auch Neukunden jeweils die WMF1 (Laden-VK 130,00), allerdings ohne web.de.

Mitte 2007 erhielt der Werber anstelle der üblichen 15.000 Punkte 50.000 Punkte für eine Werbung, kombinierbar mit web-Gutschein.

Von der beschriebenen Aktion 50 € für den Neukunden habe ich allerdings nichts gesehen.

Wenn es also nicht so eilt mit dem Konto, solltest Du evtl. auf eine neue Aktion der DKB warten.

dkb und cc

Bei der DKB sollte es mit kwk kombinierbar sein, das war bei der WMF vor kurzem auch möglich. Nur dann noch mit web.de-Gutschein, das wird wohl nicht funktionieren, die passen auf, über welchen Link das Konto eröffnet wurde.
    Bei mir hieß das entweder Amazon-Gutschein oder WMF, aber der Werber bekommt auch seine WMF (nur wann?!)

Bei Cortal hat man automatisch 3 Konten, 1 Verrechnungskonto, 1 Tagesgeldkonto und 1 Depotkonto.
    Gleich vorab, bei Kündigung alle drei kündigen und immer aufpassen, das Geld auch auf das Tagesgeldkonto zu überweisen - für das Verrechnungskonto gibt es keine Zinsen.

Überweisungen vom Tagegeld weg gehen zeitgleich auf das Verrechnungskonto und von hier kann man dann den Empfänger frei wählen. Das ist insofern ein Vorteil, dass man sich den zeitlich längeren Weg über das Referenzkonto spart.

Du musst aber immer daran denken, zuerst das Verrechnungskonto aufzufüllen, sonst fallen hohe Zinsen an.
    Aber der Kontostand der beiden Konten ist sehr gut auf einen Blick zu erkennen.

Wir hatten auch Konten mit weniger als 2500 € und CC hat nichts berechnet, war aber nicht immer der Fall.

Die neue Aktion ist nicht kombinierbar mit kwk- das ist immer so bei CC.
    Ich hatte im letzten Jahr diesen Zinssatz auch für ein halbes Jahr, ohne kwk.
    Die restliche Familie wurde von mir geworben, da gab es jeweils 100 Prämie, aber
    dann nur 3,25% Zinsen.

Was nun diese vorzeitige Beendigung betrifft, wird es wohl so sein, wie bei der 2x5% Aktion.
    Hier wurde uns auf Anfrage mitgeteilt, dass es die 5% nur gibt, wenn das Geld über den gesamten Aktionszeitraum (1/2Jahr, mind. 2500 €) bei CC bleibt.
    Das hatte ich vorher auch nirgends gelesen.

Nur jetzt steht da, die Prämie wird nach ca. 6-8 Wochen dem Verrechnungkonto gutgeschrieben.
    Wenn man danach aber alle Konten leerräumt und kündigt, wie wollen die sich ihr Geld wieder holen? Da dürfte CC die 100 € doch auch erst nach dem halben Jahr auszahlen. - Sehr missverständlich - ode rmeinen die, falls man vor diesen 6-8 Wochen schon wieder kündigt?

Aber trotzdem werde ich das mal in Angriff nehmen, ich habe gerade festgestellt, dass meine 6 Monats-Frist abgelaufen ist, also darf ich wieder an Neukundenaktionen teilnehmen :D

cortal

Wir haben im Rahmen der 2x5% unsere Tochter geworben.
    Nach der ersten Einzahlung wollten wir jetzt mal wissen, ob sie tatsächlich die 5% bekommt, hier die Antwort:

Sofern Sie den Mindestbetrag von 2.500 Euro für den Aktionszeitraum halten, wird Ihr Guthaben auf dem Tagesgeldkonto vom 01.01.2008 bis zum 30.06.2008 mit 5% p.a. verzinst.

Stand oder steht irgendwo was von einer Mindestanlage?
    Bis jetzt war ich der Meinung, dass dies nur der Mindestbetrag für die kostenlose
    Kontoführung ist.
    Weiß jemand mehr?

Hab's gerade gefunden - aber stand das vor dem 31.12. auch schon so in den Bedingungen?

norisbank

Nachdem ich das hier gelesen habe, ist mir eingefallen, dass bei mir auch noch 3 Prämien ausstehen. Also sofort angerufen unter ob. Nummer.

Erst mal wurde mir gesagt, die Widerspruchsfrist von 2 Wochen muss abgelaufen sein (komischerweise war bis jetzt immer von 4 Wochen die Rede), dann kann unter dieser Nummer keiner auf Konten zugreifen..... also muss ich in der Filiale anrufen.

Dort hat nach ca. 15 Minuten endlich jemand zum Telefonhörer gegriffen ....wir sind völlig überlastet.... wie lange die Widerspruchsfrist ist kann ich ihnen nicht sagen... wir haben zu viele Kontoeröffnungen .... Leipzig kommt nicht nach .... warten sie ab...Prämie wird schon noch kommen....

Das nenne ich doch eine klare Aussage!!!

Übrigens habe ich nicht eine einzige Antwort auf meine bislang mind. 10 E-Mail-Prämiennachfragen bekommen.
    Ich warte jetzt mal ab, wie in einem halben Jahr die Zinsen dort sind und dann werden wir evtl. alle Konten kündigen

dab und kq

Ich habe nochmals nachgelesen, das mit dem Abo ist wahrscheinlich neu, bei Eröffnungen bis 31,03. is es jetzt auch mit dabei.
    Aber tkleymann hat recht, vor einiger Zeit gab es das bei Werbung noch nicht.

Ich habe bei KQ weder einen Kaufwunsch angegeben noch sonst. Werbung erhalten.Man kann beim Online-Antrag --nein-- angeben, dann kommt auch nix.

Da wollten Banken schon mehr von mir wissen und Werbung kommt jede Menge.

Ich habe übrigens heute wieder mal einen Scheck bekommen, Eröffnung war
    am 01.01. :)

tagesgeld mit Prämie

Es gibt noch das Konto der DAB mit 4,5 % für den Neuen, 50 Eur Tradinggutschrift und €uro-Jahresabo.
    Der Werber erhält 50 Eur Maxchoice Gutschein, oder 50 Guthaben auf DAB-Sparplan oder 50 Eur Tradinggutschrift oder Sachprämien.

Bei KQ gibt es nach wie vor 4% Zinsen bei 500 E Mindestanlage.
    Dazu für den Neuen einen Tankgutschein über 25 E und der Werber erhält einen Scheck über 25 E.
    Das ist allerdings "Monatsgeld" welches zum 01. eines Monats eingezahlt und
    immer zum Monatsletzten ausgezahlt wird.

commerzbank und cortal

Nachdem wir zwei Konten eröffnet haben, sind es ja 100 Eur, da kann ich schon mal fahren, aber ich werde auf jeden Fall versuchen das Geld anders zu bekommen.
    Das Ergebnis gebe ich dann hier bekannt.

Zu Cortal:

Im Rahmen der 2x 5%-Aktion haben wir unsere Tochter geworben. Sie hat auch schon auf das Tagesgeldkonto eingezahlt.

Heute erhielt sie einen Brief, dass sie nach 6 Monaten 20 Eur Prämie bekommt, wenn sie innerhalb der nächsten 14 Tage mind. 5000 Eur Anlagebetrag einzahlt.
    Ob das Geld allerdings auch so lange dort bleiben muss, steht natürlich nirgends und der Mitarbeiter von der Hotline wusste schon mal gar nichts von diesem Angebot.

Nachdem ich nicht weiß, ob die alle anschreiben, gebe ich das hier mal bekannt.
    Wer keinen Brief bekommt, kann ja nachfragen.

Das 2 x 5 % -Angebot gilt übrigens immer noch, so viel konnte mir der gute Mann sagen.