Beiträge von lola13

wmf

Unsere Werbung erfolgt Ende Oktober und gestern ist die WMF eingetroffen.

So ein mobiles Teil für TAN's habe ich von der VW-Bank für das Girokonto bekommen, falls ihr so etwas gemeint habt.
    Das gbit auf Knopfdruck eine TAN an und nennt sich Bankey.

Kundenwerbung

Wieso Betrug?

Warum bekomme ich denn so viel Post und auch E-Mails, in denen ich ständig auf die Möglichkeit der Kundenwerbung aufmerksam gemacht werde.

In diesem konkreten Fall gab es ja einen Post-Bestandskunden in der Familie, der die anderen -nachträglich- geworben hat. In jeder Postfiliale stehen riesengroße Schilder, mit der Aufforderung neue Kunden zu werben.
    Also habe ich das Angebot ausgenutzt, halt nur etwas später, da ich der Meinung war, das es nicht funktioniert.

Aber selbst diese nachträglichen Werbungen werden ja auch von einigen Banken angeboten, z. B. DKB und Noris.

Ich nutze das Angebot, die Bank hat einige Zeit mein Geld - warum Betrug oder gar Strafttat?
    Das sind Worte, die ich für andere Sachen verwende.
    Und außerdem steht es der Postbank frei, die nachträgliche Werbung abzulehnen, womit ich auch gerechnet hatte.

Und jetzt bitte wieder sachdienliche Einträge zum Thema des Threads.

Es sollen ja nicht die User bewertet werden sondern die Angebote der Banken
    und gerade das habe ich bis jetzt hier auch sehr geschätzt.

Postbank Happy Hour

Ich habe hier geschrieben, dass dieses Angebot bei meiner Tochter auch noch kombiniert mit kwk möglich war - Ergab für ein Konto satte 200 Euro.

Daraufhin habe ich einfach kwk-Formulare ausgefüllt, zurückdatiert und mit einem Vermerk: "Wurde beim Post-ID vergessen" an die Postbank im Freikuvert geschickt.

Heute haben wir bereits 1 x 25 und 1 x 75 Eur erhalten :D:D

Mal sehen, ob die tatsächlich alle akzeptieren.

Dies ist vielleicht eine Anregung an alle, die so wie ich ohne kwk eröffnet haben und jemanden kennen, der ein Produkt der Postbank sein eigen nennt.

Karstadt-Quelle

Da wir gerade beim Kündigen sind.

Wer hat dieses Maxi-Zins-Konto schon gekündigt - und wie.

Einfach nur Geld kompl. zum Monatsende auszahlen lassen und kommt dann eine
    Bestätigiung über die Auflösung?

Oder soll man besser schriftlich zu einem Stichtag kündigen?

Noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema - gibt es hier einen Thread zum Thema Freistellungsauftrag?

Außerdem habe ich im DKB-Thread eine Frage gestellt, auf die ich bisher noch keine befriedigende Auskunft bekommen habe. Vielleicht könnt ihr es mal ansehen -
    hier

Antworten dann bitte dort.
    Danke

Ich brauche Rat

Ich besitze seit Juli ein DKB-Konto. Eröffnung ging ruck-zuck.

Jetzt habe ich meinen Mann werben lassen und die Unterlagen über web gemacht.
    Als ich feststellte, dass man auch 2 x die WMF bekommen kann, sofort Eröffnung über wmf hinterher, mit Brief, in dem alles schön erklärt wurde. Das wir keine 2 Konten wollen und wenn möglich der wmf-link genommen werden soll.

Als nach 11/2 Wochen noch nix da war, habe ich endlich die zuständige Stelle für Kontoeröffnungen am Telefon sprechen können. Von meinen beiden Anträgen lag überhaupt keiner vor, sie konnte aber erkennen, dass ich über 2 versch. Links die Eröffnung beantragt habe und sicherte mir zu, einen Vermerk für wmf-link zu machen.

Sie hat mir dann erklärt, dass es auf keinen Fall normal ist, dass das Konto noch nicht eröffnet ist und hat mir die Unterlagen per Post zugeschickt. Wir haben unterschrieben und wieder zurück zur DKB.

So weit so gut.

Jetzt haben wir 2 Tage hintereinander ein Eröffnungsschreiben erhalten, also hat mein Mann jetzt 2 Konten und befürchte fast, dass noch ein drittes Schreiben kommt.
    Merken die bei der DKB nicht, dass der Betreffende bereits ein Konto hat?
    Kann man überhaupt bei einer Bank mehrere Girokonten mit KK haben?

Muss ich mich melden und Bescheid geben - oder kann ich einfach erst mal alles laufen lassen - kann es sein, dass es für jedes Konto die Werbeprämie gibt und die Eröffnungsprämie?
    Ich glaube aber doch nicht ganz, dass ein Werber für denselben Neukunden mehrmals eine Prämie bekommt.

Was würdet ihr mir also raten, was ich machen soll?--Vielen Dank.

Noris Bank

Es gibt die ersten Erfolgsmeldungen bezüglich Werbeprämie.

Mein Werber hat die Prämie erhalten und ich selbst habe für insges. 4 Werbungen
    mittlerweile 2 Prämien erhalten. Diese kann ich aber nicht zuordnen und hoffe halt, dass die anderen beiden auch noch eintreffen.

Wir haben jeweils das Werbeforumlar mit den Post-ID-Unterlagen verschickt, oder bei Eröffnung in der Filiale mit abgegeben. Sicherheitshalber habe ich meiner Filiale Kopien davon per Post geschickt. Was jetzt letztendlich zum Prämienerhalt geführt hat, weiß ich nicht.
    Telefonisch kann man da gar nichts erfahren, außer dass 4 Wochen Widerspruchsfrist ablaufen müssen. Und so war es tatsächlich, genau nach 4 Wochen kam die erste Prämie.

cc

Das erste Konto, das ich eröffnet habe war ohne Werbung, da gab es 4,5 % und das habe ich auch ein halbes Jahr ausgeschöpft.

Der Sinn der nächsten Konten (Familie) waren ganz ehrlich die Prämien, da der damalige Zinssatz für geworbene Neukunden mit 3% nicht berauschend war.

Wir haben die Prämie mitgenommen, gekündigt und können nach 6 Monaten wieder an Neukundenaktionen teilnehmen - evtl. sogar wieder mit Werbung? - Ein Konto lassen wir zu diesem Zweck, mit wenig Bestand, mal weiterlaufen.

Ich würde gerne meine Tochter werben, um selbst an die 5% zu kommen. Sie selbst kann ja nicht viel Geld anlegen - ich sag nur Bafög -, :rolleyes: , deshalb die Frage nach der Mindestanlage.

CC

CC gibt zwar an, dass unter einem Kontostand von 2500 Eu Gebühren fällig werden, aber verlangt haben die von mir erst was, als mein Kontostand unter 1000 Eur lag und die Kündigung lief.
    Wir hatten zwischenzeitlich mehrere Konten eröffnet und es war bei allen so.

Für den Erhalt der Werbeprämie war eine Mindestanlage von 1000 Eur Voraussetzung, aber bei dem 2x5 % Angebot scheint es diese Bedingung nicht zu geben- oder weiß hier jemand Genaueres?

cc

Dieses Angebot ist gut, wenn man genug Geld anlegt, um die 5% auszunutzen.

Wer nur wenig anlegen kann/will, wäre natürlich mit der 100-Euro Prämie besser dran.

Ich habe jetzt die Hotline angerufen, der erste wußte von dem Angebot schon mal gar nichts und musste erst nachlesen.

Beim zweiten Anlauf habe ich dann erfahren, dass jetzt erst mal dieses Angebot läuft und ab Jan/Feb 08 dann wieder Prämien, ähnlich wie gehabt, erhältlich sind.

Da muss jetzt jeder für sich entscheiden, wie er besser fährt.

Ich habe mein Konto vor 4 Monaten gekündigt und nachgefragt, ob es vielleicht schon wieder möglich wäre.....
    Die Antwort war ein klares Nein, angeblich wird da sehr genau aufgepasst - ich werde es natürlich trotzdem probieren.

happy hour

Ich war eigentlich der Meinung, dass diese Aktion nicht mit kwk kombinierbar wäre.
    Aber meine Tochter hat es trotzdem ausprobiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

100 Eu für "Kontogebühren", 75 Euro für den Werber und jetzt nochmals 25 Startguthaben für den Neuen.
    Das nenne ich doch mal einen guten Handel

Haben das hier mehr so gemacht und hat es immer geklappt?