Ich brauche Rat
Ich besitze seit Juli ein DKB-Konto. Eröffnung ging ruck-zuck.
Jetzt habe ich meinen Mann werben lassen und die Unterlagen über web gemacht.
Als ich feststellte, dass man auch 2 x die WMF bekommen kann, sofort Eröffnung über wmf hinterher, mit Brief, in dem alles schön erklärt wurde. Das wir keine 2 Konten wollen und wenn möglich der wmf-link genommen werden soll.
Als nach 11/2 Wochen noch nix da war, habe ich endlich die zuständige Stelle für Kontoeröffnungen am Telefon sprechen können. Von meinen beiden Anträgen lag überhaupt keiner vor, sie konnte aber erkennen, dass ich über 2 versch. Links die Eröffnung beantragt habe und sicherte mir zu, einen Vermerk für wmf-link zu machen.
Sie hat mir dann erklärt, dass es auf keinen Fall normal ist, dass das Konto noch nicht eröffnet ist und hat mir die Unterlagen per Post zugeschickt. Wir haben unterschrieben und wieder zurück zur DKB.
So weit so gut.
Jetzt haben wir 2 Tage hintereinander ein Eröffnungsschreiben erhalten, also hat mein Mann jetzt 2 Konten und befürchte fast, dass noch ein drittes Schreiben kommt.
Merken die bei der DKB nicht, dass der Betreffende bereits ein Konto hat?
Kann man überhaupt bei einer Bank mehrere Girokonten mit KK haben?
Muss ich mich melden und Bescheid geben - oder kann ich einfach erst mal alles laufen lassen - kann es sein, dass es für jedes Konto die Werbeprämie gibt und die Eröffnungsprämie?
Ich glaube aber doch nicht ganz, dass ein Werber für denselben Neukunden mehrmals eine Prämie bekommt.
Was würdet ihr mir also raten, was ich machen soll?--Vielen Dank.