-
Re: Re: Re: Re: DiBa-Depot
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Schön, wenn jemand ein gutes Gedächtnis hat und 'alte Tipps' aufgreift
Ich selbst mache davon keinen Gebrauch mehr, ich eröffne einfach mit ein paar Klicks bei DAB oder BIW ein weiteres Depot zum Zwecke der Übertragung mit anschließender Schließung. Das spart entsprechende Mails und man ist nicht von anderen abhängig....
Ich hatte bei der NIBC die Komplettschließung beauftragt und im letzten Moment festgestellt, dass ein Depot immer noch nicht bei der Übertragungsaktion teilgenommen hat.
Allerdings hat die NIBC einige Zeit nach dem Schließungsauftrag immer noch das Verrechnungskonto stehenlassen- war natürlich gut für mich, da ich noch Kunde war.
Bei der DAB werde ich allerdings nie mehr einen Auftrag mit Schließung in Auftrag geben, die meinten, dass ein Depot allein nicht geschlossen werden kann, ich hätte die gesamte Bankverbindungen aufgeben müssen, also auch Giro.
Einig waren sich die Mitarbeiter allerdings nicht, bei meiner Tochter konnte nur das Depot geschlossen werden.
-
comdirekt
Ich habe gerade das Angebot bei Google entdeckt, auf der Bankseite finde ich es nicht, aber es gibt viele Links dazu
Für eine Depoteröffnung (Neukunde) mit Wertpapiersparplan (Mind. 25/Monat) erhält man nach 4 Monaten
einen 100-Eu-Amazon-Gutschein.
Zustzlich kann auch die Prämie für Fondskauf über 5000 Eu in Anspruch genommen werden.
Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert, da ich zzt kein Neukunde bin
-
Re: Re: DiBa-Depot
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
.....
Du könntest ggf. die ING-DiBa anschreiben, dass das Depot trotz des Auftrags doch nicht geschlossen werden soll, und hoffen, dass das beachtet wird.
Habe ich gerade bei der NIBC gemacht, hat funktioniert.
Das Thema hatten wir irgendwann schon mal und Louvain (?) hat den Tipp gegeben, es so zu versuchen.
-
psa
Die Bank hat uns heute eine gute Nachricht ins Onlinebanking eingestellt.
Die Zinsen werden ab 01.03. fallen, aber nur auf 1,2% - natürlich dann ohne zeitliche Begrenzung.
Das habe ich gerade bei einem Anruf erfahren, auf meine Frage, ob es schon neue Zinssätze gibt
-
consors
Ich muss mich korrigieren.
Das Storno hat nichts mit der Belastung meines Freistellungsauftrages zu tun.
Ich habe Fonds übertragen lassen, Einstandsdaten waren bei Consors ersichtlichlich, und gleich wieder verkauft, mt einem Verlust von 1,18 €
Hier habe ich einen Zwischengewinn von 12,98 € gemacht und die Freistellung somit mit 11,80 € belastet.
Woher kommt der Gewinn?
-
Wüstenrot
Stand das hier schon ?
Wüstenrot bietet Neu- und Bestandskunden 1,25 % für 4 Monate auf TG
-
hvb
Ein Schmankerl zur Hypo im ländlichen Raum
Wir haben / hatten 2 Filialen im Umkreis von ca. 15 km
Die erste hat dicht gemacht, alle Kunden müssen in die nächste Filiale, nur die hat jetzt gerade wg. Renovierung 6 Wochen geschlossen.
Die umgekehrte Reihenfolge wäre für die HVB wohl ein zu großes Logistikproblem gewesen...
Wer Bareinnahmen hat und keine weiteren Konten besitzt, kann sein Geld so lange unter die Matratze legen
-
Consors
Consors storniert mir heute einen Verkauf von Juli 2014, wandelt einen Verlust in Gewinn um und belastet den
Freistellungsauftrag damit.
Mit ist das rästelhaft, weiß evtl. hier jemand, warum die das machen?
-
nibc
Ich habe dort gestern wg. meines Übertrages zu Consors angerufen, ist seit 19.01. noch nicht erledigt.
Immerhin steht mein Depot heute bei der NIBC schon auf Null.
Mit wurde erklärt, dass aufgrund der Geburtstagsakionen alles überlastet ist 
-
Consors
Wir machen bei der aktuellen Zins-Aktion mit.
Alle unsere Überträge kommen von der NIBC, die Formulare wurden innerh. von 2 Tagen an Consors abgeschickt,
am 13. und 14.01.
Die Überträge sind bis auf 2 alle angekommen und bereits wieder verkauft, warum diese beiden nicht?
Ich habe am 30.01. nachgefragt, ob mein Antrag vorliegt, erst da wurde mir der Eingang bestätigt.
Haben die das einfach vergessen und liegengelassen?
Am Telefon wurde mir erklärt, dass so ein Antragseingang generell nicht bestätigt wird - alle bereits übertragenen haben aber diese Nachricht bekommen.
Irgendwie bin ich mit der Bank nicht mehr glücklich, da passieren einfach zu viele Fehler.