Beiträge von lola13

NIBC

Ich habe mir die Bedingungen gerade richtig durchgelesen, die Prämie wird im 2. Quartal gutgeschrieben.

So ein Quartal kann lang sein, aber ich sehe es doch richtig, dass nur der 31.03. wichtig ist, danach sollte man verkaufen oder übertragen können. Ich finde nichts, dass dies prämienschädlich wäre.
    Hat hier schon jemand vor der Prämie wieder verkauft und die Prämie danach erhalten?

consors

Meint Ihr das Schreiben über die Teilnahme oder die Zinsbestätigung?
    Ein Mitarbeiter hat mir kürzlich erklärt, dass die Teilnahme überhaupt nicht schriftlich bestätigt wird - warum hat dann die ganze Familie ein Schreiben dazu bekommen?

Mir fehlen Zinsbestätigungen, es sind bis jetzt nur 2 eingetroffen
    Kann man bei consors die Zinslaufzeit sehen?

DAB

Die haben meine Nachricht noch nicht mal richig gelesen, also war auch die Antwort heute falsch

Ich kann einen Auftrag für 8 Eur machen, für eine Rückbuchung.

Meine ÜBerweisung mit dem Zahlendreher in der Kontonummer habe ich heute von versch. Banken aus (man hat ja einige zur Auswahl!) gemacht, keine einzige hat die Nummer akzeptiert, immer kam eine Fehlermeldung.

Und wo verschreib ich mich? - ausgerechnet bei der DAB, die eine falsche Nummer nicht erkennen kann

Jetzt muss ich wohl tatsächlich an die Beschwerdeabteilung schreiben

DAB Überweisung

Bei einer Überweisung vom Girokonto der DAB habe ich einen Zahlendreher bei der Kontonummer des Empfängers eingegeben. Der Rest, also auch die Prüfziffer war richtig.
    Beim Klick für die TAN hat die Bank meine Kontonummer übernommen und die Prüfziffer geändert.
    Ich habe das gerade noch einmal versucht, die Bank hat wieder geändert.
    Warum habe ich keinen Hinweis bekommen, dass die Kontonummer so nicht existiert?

Ist das die Regel bei allen Banken? - Bevor es die Prüfzimmer gab, kam schon mal ein Hinweis, dass die Kontonummer wahrscheinlich falsch ist -und jetzt ändern die das einfach auf eine tatsächlich existierende Nummer um??

Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Wollte mein komplettes NIBC direkt Depot zur CoBa übertragen. Nun endlich (nach 2 Wochen!) wurde jedoch nur 1 von 2 Wertpapieren übertragen. Hattet Ihr auch Probleme mit der NIBC diesbezüglich?
    Habe eine Nachricht per Kontaktformular gesendet zwecks Prüfung.

War bei mir genauso, ich habe auch nachgefragt, ob da nicht was vergessen wurde. NIBC hat geschrieben, dass der Rest erst noch folgt, dies wurde dann aber sofort erledigt.
    NIBC hat wg. der Geburtstagsaktion einige Engpässe..

Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Übrigens noch ein Hinweis wegen dem Barclay-TG.
    Barclay rechnet das Konto am Ende der Garantieverzinung auch ab, also unterjährig, sprich es werden die Zinsen gutgeschrieben.
    Der ein oder andere will vielleicht einen Freistellungsauftrag nutzen oder eine neue NV-Bescheinigung einreichen.

Ich bin von einer Zinsgutschrift 31.12.2015 ausgegangen und war nun leider zu spät dran.

Ich weiß, dass z.B. Consors bei Freistellungen die Zinszahlungen nachträglich korrigiert. Vlt. kann/will Barclays das ja auch.

DAB

Meine Tochter hat dort ein TG-Konto, ein Verrechnungskonto und ein Depot - kein Girokonto.

Sie hat einen Brief von der DAB erhalten, dass die Schufa eine Adressänderung mitgeteilt hat.
    Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass nur Girokonten dort gemeldet werden, woher weiß
    die Schufa dann, dass sie Kunde bei der DAB ist.

Andere Banken haben sich (noch) nicht gemeldet.