Beiträge von lola13

PSA

Ich habe dort Probleme mit der Kirchensteuer.
    Obwohl der Bank meine Steuernummer vorliegt, ist keine Kirchensteuer vermerkt und es wurde auch keine abgezogen.
    Bei einem Anruf wurde mir erklärt, dass das Finanzamt die Steuer automatisch einbehält?? und die Bank nichts damit zu tun hat.
    Erst als ich der Dame erklärt habe, dass alle Banken seit Januar verpflichtet sind, diese Steuer abzuführen, hat sie nachgefragt.
    Ich konnte jetzt ohne jeden Nachweis meine Steuerdaten per E-Mail angeben und die PSA will das bei mir eintragen.
    Ich glaube aber nicht, dass die Kirchensteuer für die letzten Monate korrigiert wird

Edit: Gerade nachgesehen, Steuer wurde heute !! bereits korrigiert

DAB

Das kam am 01. april per E-Mail

"ein kostenloses Depot bieten viele Banken. Zinsen auf Tages- und Festgeld auch. Aber bei uns bekommen Sie jetzt etwas Besonderes: Wir "verzinsen" Ihr Fondsvolumen, das ab Ihrer Registrierung neu auf Ihr bestehendes DAB Depotkonto hinzukommt.

Und so einfach funktioniert's:
    Registrieren Sie sich bis spätestens 10.05.2015 online oder telefonisch bei der DAB Kundenbetreuung unter 089 / 88 95 60 00¹.

Erhöhen Sie dauerhaft Ihren Fondsbestand auf Ihrem DAB Depotkonto durch Übertrag von einer Fremdbank oder Kauf neuer Fondsanteile bei der DAB Bank².

Wir belohnen die durchschnittliche Fondsbestandserhöhung in den kommenden 12 Monaten mit einer Prämie in Höhe von 0,35 % bis zum Höchstbetrag von 1.000.000 Euro (entspricht einer Gutschrift von 3.500 Euro)³. "

Link mit Bedingungen ist
    hier

sbroker

Die Kündigung ging schon von mir aus, ich habe auch einen ganz normalen Brief mit der Bestätigung erhalten,
    und dass man sich freut, wenn ich wieder mal zurückkomme :-)

Das mit Ende April war eigentlich ein Fehler von mir, ich wollte Ende März schreiben. Aber so hätte das Depot noch etwas länger bestanden und das wäre mir auch recht gewesen.
    Ich glaube auch, dass die was überlesen haben, aber selbst bei 31.03. wäre noch nicht Ende gewesen.
    Vlt. einfach, weil ich schon alles auf Null gestellt hatte und den Sparplan ebenfalls online beendet habe.

Re: Comdirekt

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    ......, wobei die 5000 im Grunde nur für gut 1 Monat dort lagern müssen. ....

Ich habe schon mal vor Erhalt der Prämie wieder verkauf und trotzdem die 50 Eur erhalten - natürlich mit Abzug von was auch immer durch die Comdirect (sollen wohl Steuern sein, ist aber nicht nachvollziehbar)