Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Comdirekt

Zitat

Original geschrieben von lola13
    natürlich mit Abzug von was auch immer durch die Comdirect (sollen wohl Steuern sein, ist aber nicht nachvollziehbar)

Ich dachte, das seien in Deutschland zu versteuernde Kapitalkünfte?

• Re: Re: Re: Comdirekt

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich dachte, das seien in Deutschland zu versteuernde Kapitalkünfte?

Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert.
    Die Prämie wird von der Com wie Zinsen besteuert -sind aber meiner Meinung nach keine

• Kapitalbrief mit Nachrangabrede...
    6% p.a. für 8 Jahre bei mtl. Ausschüttung.
    Fidor Bank AG

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    wenn schon Risiko, dann richtig - 7-9% ohne lange Laufzeit
    https://www.eurokasse.com/

:rolleyes:

Die Fidor Bank AG ist eine seriöse deutsche Bank, welche von der deutschen Finanzmarktaufsicht beaufsichtigt wird.

Die Eurokasse dagegen scheint in Neuseeland überhaupt nicht als Finanzinstitut beaufsichtigt zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    :rolleyes:

Die Fidor Bank AG ist eine seriöse deutsche Bank, welche von der deutschen Finanzmarktaufsicht beaufsichtigt wird.

Die Eurokasse dagegen scheint in Neuseeland überhaupt nicht als Finanzinstitut beaufsichtigt zu werden.

Das Fidor-Produkt ist aber nicht von der Einlagensicherung abgedeckt und dann auch noch nachrangig.
    Wenn die deutsche Aufsicht die Bank schließt, ist das dann sicher ein Grund zur Freude.

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    Das Fidor-Produkt ist aber nicht von der Einlagensicherung abgedeckt und dann auch noch nachrangig.
    Wenn die deutsche Aufsicht die Bank schließt, ist das dann sicher ein Grund zur Freude.

Ich bestreite gar nicht, dass das Fidor-Produkt für Anleger - im Falle einer Schieflage der Bank - vertraglich riskant gestaltet ist.
    Es ist aber ein Produkt einer seriösen deutschen Bank, welche, wie du ja sagst, von der deutschen Finanzmarktaufsicht beaufsichtigt wird.

Die sogenannten "Eurokasse" ist dagegen überhaupt keine Bank. Sondern eines der Unternehmen, vor denen beispielsweise die neuseeländische Zentralbank warnt, dass sie nicht als Finanzinstitute beaufsichtigt werden (wie im übrigen auch die österreichische Finanzmarktaufsicht vor dem Anbieter warnt )

• Fidor Bank AG

Hat jemand bei FidorPay schon ein Dispo eingeräumt bekommen? Wenn ich auf Dispo klicke, kommt immer so ein Geldnotruf-Angebot (GNR), wo ich 199€ für 30 Tage ausleihen kann und die Bank will dafür 6€ Gebühren kassieren... Ist das mit dem Dispo nur eine Masche, um den GNR letztendlich zu bewerben, oder liegt das an Creditreform? Müsste dann bei Creditreform nachfragen, was für Daten, die über mich so speichern. Bei der SCHUFA habe ich ja Einsicht. Doch bei Creditreform habe ich keinen online-Zugang. Ist ja seltsam, dass ich 199€ ausleihen darf, aber kein Dispo kriege, da beide Vorgänge über Creditreform laufen. Prinzipiell wäre vom Risiko für die Bank her ein Dispo mit 200€ auch ungefähr gleich... Nur verdient Fidor beim Dispo keine 6€ (Wucher?) für 199€ binnen 30 Tagen :flop:

Uncool finde ich bei Fidor, dass jede Überweisung mit einem internen Überweisungscode im VVZ beim Empfänger automatisch ergänzt wird.

• ING-DiBa

Nach dem neuesten Update vom letzten Wochenende bei der ING-DiBa sind nun auch hier ausgehende Depot-Überträge online möglich, sprich ohne unbedingt das Formular per Post ausfüllen zu müssen. Ähnlich wie bei DAB + Consors :top:

• Re: Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von DarioM Prinzipiell wäre vom Risiko für die Bank her ein Dispo mit 200€ auch ungefähr gleich... Nur verdient Fidor beim Dispo keine 6€ (Wucher?) für 199€ binnen 30 Tagen :flop:

Herr Kröner hat hier als Blogkommentar zu dem Thema mit vollem Bewußtsein angemerkt: "formal handelt es sich nicht um einen kredit sondern um eine Leihe. Deswegen sind es – formal – auch keine Zinsen."
    Viel nachgedacht hat er da aber nicht: Denn in Deutschland sind irgendwelche anderen Gebühren als Zinsen bei einer Kreditvergabe rechtswidrig. Die 6€ nicht als Zinsen zu bezeichnen, ist dämlich (abgesehen davon, das das wahrscheinlich falsch ist). Jeder, der den Geldnotruf in Anspruch genommen hat, kann also hinterher seine 6€ einklagen :cool: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!