Beiträge von lola13

nib

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ja, Kauf und Verkauf (zumindest wenn über NIBC gekauft) des HSBC TRINKAUS EURO GELDMARKTFD sind außerbörslich bei NIBC möglich. Ich würde sagen, daß die Möglichkeit eines außerbörslichen Kaufs im Regelfall bedeutet, daß auch ein Verkauf ("Rückgabe an Fondsgesellschaft") auf diesem Weg möglich ist......

Ich bin inzwischen nicht mehr ganz sicher, aber wir haben hier auf jeden Fall schon darüber gesprochen.
    Ich hatte für ca. 500 Eu gekauft und den Rest übertragen.
    Die übertragenen Fonds konnte ich außerbörslich verkaufen, die bei Nibc gekauften jedoch nicht.
    Lt. meinen Notizen habe ich die dann an meine Diba übertragen lassen und dort verkauft.

Schufa

Bekannte von mir wollten bei der Sparda (Hausbank) einen Auto-Kredit, der wurde abgelehnt, weil es einfach
    zu viele andere Konten gäbe. Also wusste auch diese Bank von "fremden" Giros, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr bei der Schufa standen.
    Ich glaube schon lange, dass die Banken, wenn sie denn wollen, sämtliche Kontoeröffnung irgendwo einsehen können, auch Tagesgeld oder Depots.

DKB

Es stand, glaube ich, noch nicht hier, bei der DKB gibt es mal wieder 50.000 Punkte für kwk:

"Empfehlen auch Sie das DKB-Cash bis 24.11.2014 weiter. Für Ihre erfolgreiche Weiterempfehlung bedanken wir uns mit 50.000 DKB-Punkten, die Sie in Ihre Wunschprämie einlösen können. Zusätzlich erhalten Sie und der geworbene Neukunde jeweils einen Gutscheincode über 20% Rabatt zur Einlösung im adidas Onlineshop oder über 15% Rabatt zur Einlösung im WMF Online Shop."

DAB

Ich habe angefragt, ob nur ein Depot gelöscht werden kann und das zweite samt Verrechnungskonto bestehen bleibt.
    Die Antwort

"...Bei einer Löschung des Depots werden alle Unterkonten gelöscht. Das DAB Depotkonto, das DAB Tagesgeldkonto und das DAB Girokonto. Wir bitten um Ihr Verständnis. ..."

Bei einem Übertrag hat die DAB aber ein Depot gelöscht, es scheint also doch irgendwie möglich zu sein......
    Was eine Depotkündigung mit dem Giro zu tun hat, erschließt sich mir so gar nicht. Evtl. bin ich als Kunde nicht sehr aktiv, ich nutze hauptsächlich nur das Girokonto.

Ich werde also nichts kündigen und hoffe, dass es bei CC trotzdem klappt

Edit

gerade die nächste Mail gelesen, "....gerne teilen wir Ihnen mit, dass das zweite Depot mit Konto bestehen bleibt....." ????

Es kann auch nichts damit zu tun haben, ob das Erst- oder Zweitdepot geschlossen werden sollte.

nibc Übertrag

Aufgrund der Feiertage und der "bankfreien" Tage wie Heiligabend und Silvester bin ich am Überlegen, ob ich nicht
    doch alle Fonds auf einmal kaufe und von Cortal online übertrage.
    In den letzten beiden Dez.-Wochen gibt es jeweils nur 2 Arbeitstage, das könnte knapp werden, wenn ich auch den letzten Drücker Geld dorthin überweisen und kaufen will