Beiträge von lola13

Zitat

Original geschrieben von conscience
    ... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die DAB das Depot nicht schließt, obwohl es auf dem CC Formular angekreuzt ist. Die schicken dann einen Brief, in dem sie mitteilen, dass man ihr eigenes Formular zu Kündigung benutzen soll....

Genau das Formular habe ich vor mir liegen.
    Auch ich habe ein Zweitdepot, warum will die DAB dann das Verrechnungskonto löschen, das wird doch dafür auch gebraucht.
    Was hast Du mit dem Fomular gemacht? Gar nix, oder mitgeteilt, dass das Verrechnungskonto bleiben soll?

Re: Re: nibc

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Also statt Übertrag einfach direkt bei Nibc kaufen, in der benötigten Höhe?
    Ist ja noch einfacher als Übertragen. Aber warum hast du den Fidelity genommen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da früher bei Consors mal Probleme mit der Steuerberechnung gab, weil Auslandfonds.

Wenn die DAB die Verlusttöpfe korrekt mit überträgt, gibt es kein Problem beim Verkauf. Auch für später eingehende Verlusttöpfe werden im folgenden Quartal die Zahlen wieder korrigiert.
    So richtig Probleme hatten wir bei einer NV, da wird von der Bank nichts mehr geändert, das geht dann nur noch über die Steuererklärung.

Ich hatte mit der DAB allerdings bei den letzten Übertragungen immer Probleme mit den Verlusttopf-Überträgen,
    das hat nie auf Anhieb geklappt.

nibc

Ichhabe nur für ca. 500 Eur übertragen lassen, diese Fonds konnte ich tatsächlich nicht über KAG verkaufen und habe sie dann übertragen lassen.
    Den größeren Restbetrag habe ich dann bei NIBC selbst gekauft, hier war der VK über KAG kein Problem.
    Für ein Depot (hat noch nicht mitgemacht) werde ich das Ende des Jahres wieder so machen.
    Für den Übertrag habe ich den 975668 genommen, beim Kauf 986373

Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Am letzten Wochenende wurde das Tagesgeld-Angebot aus der Angebotsliste der Freundschaftswerbung entfernt.

Zur Zeit sind nur noch das Depotwechsel-Angebot und das "Trader-Konto" (= Depot) aufgeführt: https://www.cortalconsors.de/e…e-Beratung/Freunde-werben

Ich habe gerade nachgesehen, jetzt steht wieder das Tagesgeldkonto da, 2500 Mindestanlage für den Neukunden.
    Es gibt aber nur noch Sachprämien, die auf keinen Fall einen Wert von 70 Eur haben.

Cortal Übertrag für Zins

Ich möchte von der DAB übertragen lassen und habe dort 2 Depots.
    Auf dem Antrag gebe ich eines davon an, muss aber bei "Depots" auflösen mein Kreuzchen für
    das zusätzl. Prozent machen.
    Depots ist Mehrzahl, wird jetzt das von mir genannte aufgelöst oder beide? - Wer kennt diesen Fall schon?
    Danke

Netbank

Der Link zum 75/75 kwk-Angebot funktioniert noch, ist auch noch gültig bis 30.09.14,
    aber nach Eingabe des Werbers geht es bei mir nicht mehr weiter

Auf der Netbank-Seite selbst ist dieses Angebot nicht zu finden, hier gibt es nur 50/50 - war das schon die
    ganze Zeit so?
    Evtl. wurde das Angebot vorzeitig beendet

postbank

schade, ich lese gerade die Beiträge seit gestern durch und wollte mir im Moment eine Tüte Chips holen :-)

Meine Erfahrungen mit der Postbank sind auch nicht die besten (bis auf die Prämienzahlungen vor einigen Jahren).
    Wir hatten mal ein Tagesgeldkonto, das schon beim ersten Login einen Bestand von 3000 Eur hatte, die uns nicht gehörten. Auch kamen gerne mal Kontoauszüge von fremden Personen bei uns an.
    Die Aufzählung der Postbank -Fehler ließe sich noch fortführen...