-
Onlinebanking
Was hat sich die DKB bei der Überarbeitung Ihres Internet-Bankings nur gedacht??
Ich hatte mir viel erwartet, aber zumindest das, was bei anderen Banken Standard ist, und wurde bitter enttäuscht.
Ich kann nach wie vor keine Vorlagen benennen, eine ÜW geht immer noch über 2 Seiten, der Name der Bank erscheint nicht mehr (wie bei Postbank), ich muss erst wählen, ob ich fremdes oder eigenes Konto will.....
Ich mag die DKB, aber nicht deren Onlinebanking und werde der Bank das auch sagen
-
Barclays KK
Nachdem hier so intensiv über KK-Limit-Erhöhung diskutiert wurde, wollte ich das evtl. auch auf den genannten Wegen versuchen.
Anscheinend hat Barclays das geahnt, heute kamen 2 Briefe, dass unser Limit jeweils um 2000 erhöht wurde,
dies war bereits die 2. Erhöhung innerhalb eines Jahres.
Ich nutze diese Karten mit nur wenig Buchungen, aber dafür (sehr) ernsthaft
und immer mit 100% Rückzahlung
-
Re: Re: Re: Re: Zwischengewinne
[QUOTE] Original geschrieben von blacksun
Ob die die CC immer bereit ist, nachträglich bereits abgeführte Steuern zu erstatten (wenn nachträglich ein Freistellungsauftrag vorgelegt wird oder eben wenn ein Verlusttopf eintrifft), das weiß ich nicht. Mir hat sie mal gemacht, als ich den Freistellungsauftrag mal vergessen hatte, aber auch nur nach viel Zureden.
Ich hatte meinen Freistellungsauftragbei CC in diesem Jahr kpl. vergessen und erst gemacht, als die Zinsen für das erste Quartal bereits gebucht waren. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass CC das schon richtet.
Eine Woche später wurde die Zinsbuchung korrigiert und die Steuern wieder gutgeschrieben.
Verlassen würde ich mich aber bei keiner Bank darauf, dass das immer so einfach klappt.
-
Barclas
Ich hab noch was..., heute kam die berichtigte Steuererklärung.
Ich soll die falsche zurückschicken, ansonsten muss die Bank eine Mitteilung an mein Finanzamt machen.
Wenn ich die Bescheinigung nicht mehr habe, muss ich die Daten meines Finanzamts mit Steuernummer melden.
Wenn Barclays die erste Besch. gemeldet hat, warum wird dann nicht automatisch die Änderung auch gemeldet.
Warum soll ich mir jetzt Arbeit machen, für einen Fehler der Bank?
Allerdings hat mir Barclays heute auch einen Gutschein über 20 Eu geschickt, als Startguthaben für eine im Sept. 12
erhaltene KK. Nach den Berichten hier im Forum hab ich am Montag nachgefragt und heute kam der Gutschein.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nun ist die Überweisung da, mit Valuta von gestern. :mad:
Die Targobank ist bei mir erst mal unten durch... In zwei Minuten hätte ich da einen Termin gehabt.
Man kann sich aber nicht immer darauf verlassen, dass einfach nur einen Tag später gebucht wird.
Ich hatte 4-stellige Überweisungen bei Ziraat gemacht, die zwar abgebucht wurden, aber nicht ankamen.
Erst als ich nach 4 Tagen tel. nachfragte, wurde ein Fehler von Ziraat eingeräumt und Punkt. Keine Entschuldigung oder Erklärung. Seit dieser Zeit kontrolliere ich meine Überweisungen.
Genz toll sind in diesem Zusammenhang natürlich Konten, wo Du nicht mal sofort siehst, was Du gemacht hast bzw, keine Kontodaten des Empfängers oder des Überweisenden zu sehen sind.
-
Re: Re: DKB
Zitat
Original geschrieben von DarioM
lola13: Ist der Übertrag bei Dir bei der 1822direkt mittlerweile durch? Ich habe immer noch das Problem, dass mir die 1822direkt seit Tagen den Eingang bestätigt aber die Wertpapiere zu Cortal Consors nicht ausbucht. Hat die letzten Male nie so lange gedauert.
Ich habe per Postfach nachgefragt, dann ging es ganz schnell.
Die lange Dauer wurde mit ausländischen Fonds begründet.
Bei der DKB waren es 10 DA auf insges. 4 versch. Nachnamen und ca. 3-4 Seiten Buchungen im Monat
-
DKB
Mit hat die DKB mitgeteilt, dass feststellt wurde, dass wir ein Konto geschäftlich nutzen, falls das weiterhin der Fall sein wird, wird der Dispo gestrichen und das KK-Limit drastisch eingeschränkt.
Auf diesem Konto gibt es sehr viele Buchungen, aber meistens familiär mit dem gleichen Nachnamen. Außerdem tauchen halt immer wieder andere Namen auf, die sich immer wiederholen und die auch DA's erhalten.
Wie kontrolliert das die DKB?
-
AG
Danke, im Kostencheck ist die Gt ersichtlich mit 07.04. auf der Rechnung steht AG 04.04. bis 04. - dann halt auf
der nächsten Rechnung 
Der Rabatt wurde korrekt berücksichtigt
-
Sbroker
Wie lange dauert ungefähr eine Kontoeröffnung dort?
-
HVB
Bekommt man bei Eröffnung "Konto Online" eine Filiale zugewiesen?