Beiträge von lola13

VW

Hab ich gesagt, dass ich Neukunde bin?
    Ich habe geschrieben, dass ich den Betrag der Lastschrift erhöht habe!

Bitte keine Vermutungen als Tatsachen darstellen, Beispiel s. unten :-)

Original geschrieben von blacksun
    D.h. wenn man die Überweisung haben möchte, müsste man anrufen!

DU: Das ist schlichtweg falsch, hör auf hier ständig Halbwahrheiten zu verbreiten!

Ich: Wenn Du hier behauptest, dass das Telefonat nichts mit der Freigabe und der Möglichkeit einer
    Sofortüberweisung zu tun hat, dann musst Du auch wissen, was bei diesem Telefonat geklärt wird.
    Ich möchte das bitte jetzt von Dir wissen - Danke

Du Nö, habe ich nicht behauptet, und ich weiß auch nicht was dabei "geklärt" werden soll - gab ja noch nie
    einen Grund für mich dort anzurufen. Überweisungen gehen auch so schnell genug.

VW

Zzt. läuft bei mir eine Wartefrist, jetzt wollte ich Euch den Satz mit dem Anruf kopieren, aber "leider" ist der Betrag ab heute (gestern?) freigegeben. Die Lastschrift wurde am 19.03. gutgeschrieben.

rmol - warum kommt dann ein paar Tage lang der Hinweis, dass man sich telefonisch an die Bank wenden soll, wenn man versucht, die Lastschrift wieder von der VW weg zu überweisen?

Für mich sind 2 Möglichkeiten logisch. Entweder geht eine ÜW telefonisch tatsächlich eher, oder die Bank weist mich ganz einfach darauf hin, dass es eine Wartefrist für Überweisungungen gibt.

Wenn Du hier behauptest, dass das Telefonat nichts mit der Freigabe und der Möglichkeit einer Sofortüberweisung zu tun hat, dann musst Du auch wissen, was bei diesem Telefonat geklärt wird.
    Ich möchte das bitte jetzt von Dir wissen - Danke

VW Einzug

Ich kann jetzt nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

Kontostand bei der ersten Lastschrift ca. 50 Eur
    Beim ersten Einzug bei VW gab es die Wartefrist, hier kam ebensfalls der Hinweis, ich solle anrufen.
    Hab ich nicht gemacht, ich habe die paar Tage gewartet.
    Bei der zweiten Lastschrift in gleicher Höhe (8 Wochen später) war der Betrag sofort verfügbar.
    Bei der dritten Lastschrift ca. 2k mehr, war nur der Betrag der ersten beiden Lastschriften sofort verfügbar,
    der Rest hatte Wartefrist

Ich besitze tatsächlich ein VW-Tg-Konto mit 5 versch. Ref.-Konten, so viele wollte ich gar nicht.
    Bei Angabe von 2 neuen Konten sollten 2 vorh. gelöscht werden, VW hat aber nur ergänzt

CC

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Also Lastschrifteinzug ist nur per Dauerauftrag möglich (max. 1000 €, lleinstes Intervall 14 tägig).
    Es sieht so aus, als Lastschriftguthaben sofort wieder verfügbar.

Das Lastschriftguthaben ist bei CC erst nach einer Wartefrist zu bekommen. Wenn Du natürlich schon in mind. gleicher Höhe Geld dort hast, bekommst Du Deine Lastschriften sofort.
    Einen Dauerauftrag kann man doch auch einmalig einrichten, z. B. erstmals zum 21.03.13 und letztmals zum 21.03.13.
    Bei Cortal gehen aber nur 2 Lastschriften pro Monat, Höchstbetrag jeweils 1000 Eur.

Buhl Giro

-kostenlose Gold-Visa
    -kostenlose Kontoführung ohne Geldeingang
    -kostenloser Dispo bis 500 Eur
    -Select-Kunden mit kostenloser Hotline - und hier sind (meistens) Mitarbeiter, die auch Ahnung haben.
    Sonstige Vorteile von Select habe ich bis jetzt nicht erforscht
    -auch ohne Geldeingang wurde mir ein Dispo von 2500Eur (davor 4000) eingeräumt
    -wie bereits geschrieben: Filialnetz

Warum sollte man dieses Konto also kündigen?

Fonds

Ich habe jetzt nach langer Sucherei eine Notiz (natürlich ohne Datum!) gefunden, wo ich zu diesem Fonds
    notiert habe, dass am 30.04. Jahresschluss ist, mit Hinweis auf Louvain.
    Ich weiß aber leider nicht mehr genau, was das bedeutet hat, es hatte aber ganz sicher mit dem Verkauf, wie auch schon oben geschrieben, zu tun

vlt. könntest Du uns noch einmal aufklären?- Danke