Beiträge von lola13

Giro

Mich nervt beim Ziraat Giro, dass Buchungen nicht zeitgleich zu sehen sind.

Man sieht nicht mal den neuen Kontostand, meist erst abends ist dann neuer und alter Kontostand gegenübergestellt, aber die Buchungen des Tages sind immer noch nicht zu sehen.

Ein Pluspunkt ist allerdings die oft schnelle Gutschrift von Überweisungen, wenn man sie denn endlich sehen kann

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Dein letzter Satz ist wieder 'ne Vermutung. Oder hast Du die Bank nach dem Grund der Ablehnung gefragt? Bei mir hat mal 'ne Bank die Ablehnung eines Giros auf Nachfrage konkret mit den bereits bestehenden vielen weiteren Giros begründet. Also Fakten benannt. :-)

In meinen Ablehnungen stand meist sinngemäss, dass die Bank die Gründe für die Ablehnung nicht nennt.

Schufa- und Ablehnungen

Ich habe bei Sparda einen Antrag auf ein Giro gestellt, zu einer Zeit, als ich viele Giros und einen Kleinkredit hatte und wurde abgelehnt. Vor kurzem und mit weniger Giros hab ich das Giro bekommen. Eine AmEx wurde mir auch nicht gewährt.
    Kürzlich wurde fam. ein weiteres Sparda-Konto abgelehnt, hier sind zzt. auch 6 Giros vorhanden.
    Das sind jetzt Fakten, keine Vermutungen. Es können also nur der Score und die Giros sein, da es keine sonstigen Einträge gibt, keine Kredite, nur Handyverträge laufen.

DAB

Ich eröffne gerade ein DAB-TG-Konto und bin auf das Giro aufmerksam geworden.
    Das wollte ich nicht eröffnen, da ich der Meinung war, dass die DAB Prämien nur auf das allererste Giro
    bezahlt.

Jetzt aber dieser Satz:

"Die Gutschrift wird pauschal im 7. Monat nach Kontoeröffnung gewährt. Bewertet wird hierbei das erste Girokonto, welches im Aktionszeitraum eröffnet wurde. Das Startguthaben wird pro Girokonto nur einem Inhaber einmalig gewährt."

Heißt das jetzt, das erste Giro bei der DAB, oder das erste im Aktionszeitraum, was folglich hieße, das man schon Giros bei DAB gehabt haben darf?
    Wie seht Ihr das?

CC

Evtl. sind Deine Daten bei der Schufa (noch) falsch.

Ich hatte lt. Schufa einen ehemaligen Wohnsitz in Norddeutschland, wo ich noch niemals nicht gewohnt habe.
    Dieser wurde auf meine Reklamation hin gelöscht.

Aber erst wurde mir erklärt, dass diese Daten lange gespeichert werden.
    Das wäre ja in Ordnung, aber falsche Daten? Eine weitere Stellungnahme der Schufa war nicht zu bekommen.
    Meinen Namen gibt es nicht so häufig, also kann es wohl auch keine Verwechslung gewesen sein. Es hat sich schlichtweg um einen Eintragungsfehler bei der Schufa gehandelt, was aber niemand zugeben wollte.

Seit dieser Zeit sehe ich mir meine Schufa-Daten regelmäßig an.

ja sebstverständlich :)

Ich glaube, dass dies die letzte Aktion mit einer drei vorne dran ist. Deshalb rechne ich gerade sämtl. Möglichkeiten durch und brauche eine zuverlässige Antwort - oder evtl. auch nur geschätzt :-)

Im Ernst, ich bin am Überlegen, ob es Sinn macht, die 4% ab 01.04. bis 01.10 durch diese Aktion zu ersetzen (=50 Eur Zinsverlust) und sich dadurch für weitere 6 Monate 3,5 zu sichern.

Re: CortalConsors Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    CortalConsors hat die bekannte Depotübertragungsaktion für das kommende Quartal modifiziert. Einerseits ist der TG-Zinssazu abgegesenkt worden (jetzt 2,5+1), zum anderen steht die Aktion jetzt auch wieder bestehenden KUnden zur Verfügung. Ansonsten sind die Rahmenbedingungen (max. 20.000€, DEpotübertrag min. 6.000€) gleich geblieben.

Frage an die Glaskugel:
    Was bietet Cortal den 4%-Kunden ab 01.10.13?