Beiträge von lola13

So hatte ich das auch gesehen, aber die Hotline meint anders.
    Für die Prämienzahlung soll nur ein Target zählen. Evtl. rufe ich am Montag nochmals an,
    ich habe mir ja auch einen anderen ausgesucht.
    Aber die Aktion scheint inzwischen bei den Mitarbeitern bekannt zu sein, ich wurde gleich
    gefragt, ob es um die 50 Bonus und 50 Cashback geht.

Fidelity

Du musst den Fonds über "suchen" eingeben, dann erst kommt die Möglichkeit, einen Sparplan einzurichten

Ich habe ebenfalls am Sonntag ein Konto eröffnet, Anzeige bei qipu - nix

Fidelity

Bei meinem heutigen Anruf hatte ich eine nette Dame, die nichts von der Aktion wusste.
    Sie hat allerdings sofort nachgefragt und wusste dann Bescheid.
    Lt. deren Aussage muss der Sparplan auch ein Jahr laufen, damit war ich erst mal zufrieden.

Jetzt bin ich am Überlegen, heißt das, dass ich ein Jahr sparen und nichts verkaufen darf?-
    oder ein Jahr sparen und zwischendurch verkaufen.
    Wenn die Prämie gezahlt ist und ich den Sparplan beende, kann Fidelity das GEld zurückfordern?

Fidelity

"Voraussetzung für das Startguthaben ist die Einrichtung eines Sparplans ab 25 Euro monatilch oder einer Einmalanlage ab 500 Euro mit einer Mindesthaltedauer von 12 Monaten. Die 50 Euro Startguthaben (Extrabonus) werden unaufgefordert ca. 4-6 Wochen nach Zahlungseingang in Form von Fondsanteilen des jeweiligen Fidelity Target Funds gutgeschrieben"

Vor der Mindesthaltedauer steht kein "jeweils", ich würde die Haltedauer spontan also nur auf die Einmalanlage anwenden.

Falls es sich auch auf den Sparplan bezieht, müsste man 12 Monate sparen. Wenn nicht, kann man ihn online nach Erhalt der Prämie kündigen und das Depot dann irgendwann

Wie seht Ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Das mit der Postbank ist in der Tat lustig, evtl. vorher nur vorgemerkt?

... ne, gestern war gar nix zu sehen, normalerweise bucht die Postbank intern ja zeitgleich, aber auf welche Bank ist schon Verlass.
    Aber immerhin ist sie schneller als die andere Bankverbindung, da kommt das Geld wahrscheinlich erst morgen an.
    Dies einfach mal zu Eurer Info, wahrscheinlich sind Eure Beträge so hoch, dass die Postbank das Geld noch ein bisschen länger behalten will :)

Auszahlung

Das Geld ist auf dem Postbankkonto, vielen Dank
    Aber das mit taggleich stimmt wohl auch nicht mehr, gebucht wurde heute, mit Wertstellung heute.

Mit ist es egal, ob das Geld ein paar Tage später kommt,aber aufgrund der Diskussion hier, bin ich neugierig geworden. Nur solltet Ihr vlt. auch nicht mehr "taggleich" angeben, sonst hagelt es noch mehr Nachfragen :)