Advanzia
Ich hatte die Karten hauptsächlich wg. der Prämien bestellt und wollte auch alle wieder kündigen.
Ein paar haben wir dann doch behalten, nachdem ich mir die guten Bedingungen erst mal richtig angesehen hatte.
Mit den Karten wurde getankt, um die Prämie zu bekommen, dann erfolgte kein Einsatz mehr.
Nur meine Tochter hat ihre 50 Eur im Ausland voll ausgenutzt und dann auch die 300, aber nicht oft, insges.
nur 6 Monate.
Die Erhöhung haben wir alle bekommen, ohne sie je beantragt zu haben, ich selbst bin mit einem Limit von 300 gestartet.
Text der Mail von Advanzia an mich am 09.09.10
"Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir sind stets bemüht, unser Produkt für Sie noch besser und attraktiver zu gestalten.
Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Kreditlimit auf 4500 Euro erhöht haben. "
Nächste Mail am 17.02.11, mit einer Erhöhung auf 4900 Eur, ich hatte in der Zwischenzeit ganze 14,99 Umsatz gemacht.
Die DKB hat mir jetzt auf Antrag hin 3k Limit eingeräumt, obwohl ich das Konto seit 4 Jahren als Hauptkonto nutze und Gehaltseingang habe. Den haben sie bei Bearbeitung meiner Anfrage nicht mal gefunden und haben mich darauf hingewiesen, dass ich ja jederzeit z.B. für Urlaub vorher Geld einzahlen und somit mein Limit beliebig erhöhen kann.
Da war Advanzia doch wesentlich großzügiger, aber wohl nur aus Versehen. Denn wenn man von 50 auf 300 erst mal Gründe nennen und viel bitten muss, dann kann bei einer so gewaltigen Erhöhung was nicht stimmen. Für den Auslandsaufenthalt meiner Tochter kam es leider zu spät, aber sie wird die Karte jetzt auf keinen Fall mehr kündigen