-
CC Depotübertrag
Ich habe heute ein Schreiben von CC erhalten, mit dem nochmals der Übertrag und die Prämie bestätigt werden.
Der letzte Satz: " Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Prämie einkommenssteuerpflichtig ist".
Hier sind doch schon Leute mit Depotübertrag zu CC - gab es diesen Satz schon immer?
Belastet CC meinen Freistellungsauftrag mit dieser Prämie, oder werde ich einfach nur darauf hingewiesen, dass ich es bei meiner Steuererklärung angeben muss/soll/kann?
-
HH Postbank
Einfach die Festnetznummer der Select-Hotline anrufen und tel. kündigen - hat bis jetzt immer geklappt, ich habe es mir allerdings immer mit einem nochmaligen Anrufen bestätigen lassen.
Bei meiner letzten Bonuszahlung wurde der taggleiche Abzug der 2000Eur berücksichtigt, ich
habe also nur auf den Kontostand am Tagesschluss den Bonus bekommen. Auf Nachfrage bekamen wir 2 Nachzahlungen mit Entschuldigungen und 2 x haben sich die Mitarbeiter sehr sehr zäh verhalten - aber letztendlich wurde gezahlt.
-
1822
Ich musste gerade feststellen, dass ein Auftrag vom 28.vormittags noch am gleichen Tag abends eingebucht wurde, ein Autrag 2 Stunden später am gleichen Tag erst am 02.05. um 07:33 eingebucht wurde.
Kann das sein oder steckt da Absicht dahinter?
Hier haben doch viele erst am 28. oder 29. gekauft - wann wurde das ins Depot gebucht?
-
1822 Depot-Prämie
Warum sagt denn hier keiner, dass die Bank heute die 100 Eur gutgeschrieben hat? 
-
Santander Bank
Gilt man hier als Neukunde, wenn man bei der Consumer und /oder Direkt ist?
-
1822
Das Onlinebanking funktioniert zzt nicht, ist überlastet - kaufen denn alle ihre Fonds erst heute? 
-
kwk Santander
Von der Santander Direkt habe ich im letzten Jahr die Auskunft erhalten, dass kwk nicht angeboten wird.
-
lt. Auskunft der Barclay-Hotine zählen auch Lastschriften nicht mehr zum Mindestumsatz
-
Steuerbescheinigung
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
die Icici Bank hat bei mir als letzte heute angeblich endlich die steuerbescheinigung verschickt
wieder mal wird es ~ende april bis man alles beisammen hat :flop:
nokia*night*
Die Santander Direkt hat mir mitgeteilt, dass alle beantragten Bescheinigungen gesammelt werden und erst Ende April zum Versand kommen - ganz toll :flop:
-
Barclay
Auf der letzten Abrechnung stand, dass sich die Bedingungen für die Kostenfreiheit der Karte ändern werden. Ich habe die Visa Gold, es soll aber auch für andere gelten.
In Zukunft werden nur noch KK- und Maestro-Umsätze gewertet, keine Überweisungen, Barabhebungen und Lastschriften mehr, dies wurde von der Hotline auf Anfrage hin auch so bestätigt.
Das stand ziemlich kleingedruckt da, lt. Hotline sollen aber noch schriftliche Infos folgen.