Netbank
Ich habe gestern bei der Netbank wg. Gehaltseingang nachgefragt. Da wusste ich noch nichts vom neuen Angebot.
Zzt. führe ich mein Konto nicht als Gehaltskonto und hatte das auch so bei der Eröffnung angegeben. Jetzt möchte ich evtl. ein Depot eröffnen und das ist nur kostenlos z.B. bei Gehaltseingang.
Auf meine Frage, wie dass denn bei der Bank festgestellt wird, habe ich heute folg. Antwort bekommen, die ja zufällig genau zum Thema passt:
"Die Vorteile sind vor allem für die Kunden, die das Konto als Gehaltskonto nutzen, konzipiert worden.
Es werden alle Girokonten bei der Gewährung der Vorteile berücksichtigt, bei denen Zahlungseingänge mit folgenden Verwendungszwecken gekennzeichnet sind: Lohn, Gehalt, Bezüge, Vergütung, Rente, Pension, Elterngeld, Bafög oder Sold.
Nur unter dieser Voraussetzung können wir Sie bei der Gewährung aller Vorteile berücksichtigen.
Alle Konten werden jeweils zum Quartalsabschluss dahingehend überprüft, ob die Voraussetzungen für die Umstellung auf giroloyal inklusive des Treuebonus in Höhe von derzeit 1,50% p.a. gegeben sind.
Sofern dies der Fall ist erfolgt die Umstellung dann per Anfang des nächsten Quartals.
Eine gesonderte Anmeldung von Ihnen benötigen wir nicht."
Ob Kunden, die ab Eröffnung ein Gehaltskonto führen, auch dieser Prüfung unterzogen werden?