Beiträge von lola13

Bank of Scotland

Meine Anfrage nach der Startprämie ergab heute (nach 3 Anfragen) folgende Antwort:

"Voraussetzung zum Erhalt der Prämie ist, dass Sie Neukunde bei uns sind.
    Da Ihr erstes Konto bei uns am 25.09.09 geschlossen wurde, und Sie nun Ihr zweites Konto bei uns eröffnet haben, erhalten Sie leider keine Prämie"

Ich habe mit jetzt die Bedingungen angesehen, da steht doch tatsächlich: "Für Ihr erstes Konto".

Gilt diese Bedingung schon immer für die Startprämie oder gab es da einen Stichtag?
    Wir haben in diesem Frühjahr schon weitere Konten eröffnet, die auch keine "Erstkonten" waren und da gab es jedesmal die Prämie.

Postbank

:) Hab grad meine Post aufgemacht:

Wir haben 2 Sparcards bei der Postbank beantragt. Ein Antrag scheint verloren gegangen zu sein, es kommt keine Card.

Für den anderen Antrag habe ich heute zwei Karten mit versch. Kontonummern bekommen und im Onlinebanking sehe ich ein Konto mit den von mir gewünschten 5 Eur, das andere weist einen Bestand von ein paar tausend Eur auf.
    Kann ich damit jetzt in die Karibik? :)

Spaß beseite, so was darf doch nicht passieren. Das Geld stammt aus einer Kontoauflösung einer gewissen Frau ......

Was meint Ihr, kommt die Postbank da schon bald von selbst drauf oder sollte ich anrufen?

Unsere letzten beiden Prämien wurden erst auf Nachfrage gezahlt.
    Die letzte die noch aussteht habe ich angefragt, aber keine Antwort erhalten.
    Ich habe gerade über "Beschwerden" nochmals nachgefragt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hängt davon ab, was du unter "viel Geld" verstehst. :) Bereits bei 1 Trade ab 2.500 Euro wird die Kundenwerbeprämie (bzw. erst mal die Prämienpunkte) zugestellt. D.h. das wäre eine Sache von wenigen Tagen, und es gilt auch ein ausgabeaufschlagfreier und damit gebührenfreier Fonds (also etwa besagter A0LF0B).

- sollte man diesen bis zum Erhalt der Prämie behalten - oder kann er nach kurzer Haltezeit wieder verkauft werden?

Freistellung

Wir haben gerade bei der Com unseren Freistellungsauftrag geändert - nach der Zinszahlung zum 30.06. bei der Steuern abgeführt wurden.

Der Ablauf war schwierig, was ich von der Com nicht gewohnt bin. Bei Ehepaaren kann bei einem bereits bestehenden Freistellungsauftrag der Partner online keinen mehr stellen. Also alles schriftlich an die Com.

Nach 2 Nachfragen und 5 Wochen Wartezeit ist der neue nun endlich bei beiden ersichtlich. Allerdings habe ich auch eine rückwirkende Gutschrift der zum 30.06. gezahlten Steuern bekommen und die Freistellung ist nun datiert auf 01.01.10.

Mit einer Rückzahlung hatte ich auf keinen Fall gerechnet.

Super Master Card

Die Santander Consumer Bank hat mal eben das Online-Banking für die Karte vorübergehend gesperrt - eine vorherige Mitteilung per E-Mail wäre nicht schlecht gewesen.

Ich habe gerade dort angerufen und mir wurde erklärt, dass die Bank auf EU-Norm mit Chip umstellen muss und bis die Karten da sind, geht im Kreditkarten-Banking gar nix.

Ob auch andere Karten der Bank betroffen sind, weiß ich nicht, Zahlungen mit der Karte sind möglich.

Re: Re: CC Verkauf

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wurde denn dein Freistellungsauftrag belastet? Was steht auf Seite 2 der Mail zur Weertpapierabrechnung? Bei mir steht da:
    KAPST-pflichtige Kapitalerträge EUR 131,52

Das steht bei mir auch.
    Auf meine Frage nach der tatsächlichen Abrechnung, kam heute folgende Antwort von Cortal:

"....Sobald uns die detaillierten steuerlichen Ertragsdaten aus dem Fonds WKN A0LF0B vorliegen, werden wir den Vorgang automatisch stornieren und mit den richtigen Daten neu abrechnen. In den letzten Jahren haben wir diese Meldung von dieser Kapitalanlagegesellschaft meist im August erhalten, daher gehen wir davon aus, dass wir Ihre Order Ende August stornieren werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld...."