Beiträge von kmak

Pflegt noch jemand die Maestro-Ablehnerliste?

Mittlerweile wird sie glücklicherweise ja quasi überall akzeptiert. Vorgestern habe ich jedoch eine Ausnahme gefunden: Im Calevornia Freizeitbad in Leverkusen funktionierte die Maestro (von Barclays, wird bei PB aber nicht anders sein) nicht. :-(

Eine normale "ec-Karte" (Maestro/Girocard) ging dann.

Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das Onlinebanking ist gewöhnungsbedürftig, Buchungen werden nicht zeitgleich angezeigt, Du siehst abends zwar Deinen neuen Saldo, die Buchungen dazu sind aber erst später ersichtlich

Das Preisverzeichnis kann man so deuten, daß für Lastschriften 40 cent berechnet werden. Ist dem so - ist dies (neben den wohl fehlenden kostenlosen Barabhebungen bei mindestens einer relevanten Automatengruppe) der Haken dieses Kontos oder haben die das nur unglücklich formuliert?

ikano - Wertstellung

Normalerweise ist es ja so, daß eine Überweisung die am Wochenende/Feiertag bei einer Bank (im Onlinebanking) eingereicht wird am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt und dem Konto belastet wird. (Anders lassen sich die gesetzlichen Ausführungsfristen auch nicht einhalten) Deshalb mache ich Bankdinge auch gerne am Wochenende wenn ich Zeit dafür habe und lasse die Bank dann ("als erstes am Montag" :-) dies abarbeiten.

Nicht so bei ikano. Dort wird die Belastungsbuchung sofort ausgeführt - auch wenn die tatsächlich Ausführung naturgemäß unmöglich ist. Sie hält dies auch für richtig "Über unser Online-Portal hast Du am 06. April eine Überweisung vorgenommen. Der Ausgang erfolgte an diesem Tag und war für Dich sofort zu erkennen. Somit liegt von unserer Seite kein Buchungsfehler vor." (6. April war Karfreitag)

Eventuell werde ich mir am Wochenende noch die Mühe machen den Fall dem Ombudsmann vorzulegen. Auf jeden Fall seid Ihr jetzt gewarnt.

(Seltsam ist im Übrigen, das ikano den Ombudsmann im Preisverzeichnis anführt -also mit dieser Leistung wirbt-, die Bank jedoch nicht in der Liste des Bankenverbandes http://www.bankenverband.de/do…ahren-teilnehmende-banken auftaucht.)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Schein ein wenig geändert worden zu sein und dieser scheint der Sache am nächsten zu kommen:
    http://www.amazon.de/UHU-Alles…-de&qid=1268415121&sr=8-2

Bei UHU ist "deiner" nicht mehr aufgeführt.

Wobei der abgebildete wohl auch nur bis 70° reicht: http://www.uhu-iht.com/produkt…akt_kraftkleber_gel_D.pdf

Es scheint daß die Rezeptur geändert wurde. Ich würde direkt bei UHU anrufen, schließlich werden die noch am ehesten wissen, was sie warum (nicht mehr) produzieren.

Das Login bei MeineSchufa ist ja recht lästig - man muß immer die "XSCard" zur Hand haben um dann drei bestimmte Werte von ihr eingeben zu können. Ich habe mir daher ein kleines Script geschrieben, was dieses automatisiert. Natürlich lohnt sich der Aufwand nicht wirklich - ich hatte aber gerade Lust etwas zu Basteln und so habt auch Ihr was davon.

Vorweg: Macht das nur auf Rechnern auf die nur ihr allein Zugriff habt.

Benötigt werden Firefox und iMacros für Firefox. Speichert das nachfolgende Script z.B. als Schufa.js im iMacros Makroordner ab. Dabei wäre es ratsam, die Daten im oberen Teil anzupassen ;-)

Viel Vergnügen.

Na wenn da nicht mal jemand seinen Shop (oder besser "Shop" ;-) bewerben will...

Es ist natürlich kein Problem, sich die gewünschte Karte selbst in UK zu kaufen, die Webseite gibt aber durchaus einen m.E. ganz brauchbaren Überblick über die verschiedenen Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von rogerrabitt
    Strom, Telefon, Internet, Banking - wird inzwischen alles online erledigt. Onlinekopien akzeptiert Neteller aber nicht.

Die meisten Anbieter schicken ihre Rechnung doch als PDF. Wenn Du die ordentlich ausdruckst kann Neteller das wohl kaum von einem durch den Anbieter erstellten Ausdruck unterscheiden.