Beiträge von kmak

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Jein - bei Simyo dauert es oft unendlich lange bis sich das F3 einloggt - scheinbar....
    Tats. aber kann man sofort telefonieren, nur bis das Simyo Logo erscheint dauert es ewig und auch die Netzbalken schwanken lange zw. 1-3 - warum das so ist weiß ich auch nicht, daher probier erst mal ob die F&E eventuell nur nicht richtig angezeigt wird, aber wohl telefonieren kann........

Kann es eventuell sein, daß das Ding kein EGSM kann? Auf der Motorola Seite ist nur von GSM 900/1800 die Rede. Dann wäre es für E-Plus und o2 ziemlich unbrauchbar.

So, das Rästel wäre gelöst:

Wenn ich in der Animation nach der PIN Eingabe eine Taste drücke erhalte ich zuverlässig die Anzeige "E-Plus MEDION Mobile". Mache ich das nicht, lautet die Anzeige nur "E-Plus".

Könnte bitte jemand mit Genion Karte Prüfen, ob das auch gegen die Homeezoneproblematik hilft? Danke.

Beim SXG75 (FW 22) hatte ich es mit einer Aldikarte irgendwie geschafft, auch die "Medion" Anzeige zu sehen. Nach dem Wiedereinschalten ist das aber weg - und ich habe keine Ahnung warum sie mal da war und jetzt nicht mehr.

Kann das jemand nachvollziehen - was muß man tun um die Betreiberinfo aus dem SIM zu sehen? Wenn sich das irgendwie reproduzierbar einschalten lässt dann könnte das möglicherweise auch für die o2 Homezoneanzeige helfen.

Hallo!

Nachdem die Benq-Siemens UMTS Telefone ja jetzt sehr günstig sind, erwäge ich mir auch eines zu kaufen. Wichtig ist mir dabei auch die Nutzung als UMTS Modem für mein Notebook (über BT, ggf. auch über Kabel). Eigentlich dachte ich, daß das heutzutage ein selbstverständliches Feature sei, aber:

- Beim SXG75 schreibt BQS in den technischen Daten auf der Webseite ausdrücklich "Nutzung als Daten- und Faxmodem: Nein". Laut c't Test geht es allerdings. Was stimmt nun bzw. warum sollte BQS das Telefon schlechter machen als es ist?

- Beim EF81 steht dazu gar nichts. Geht es, geht es nicht?

- Das S82 hat kein brauchbares Bluetooth, somit auch kein Modem über Bluetooth. Geht es ggf. über Kabel?

Welches günstige UMTS Telefon könnt ihr ansonsten empfehlen?

Danke.