-
Heute ist mein Vostro 1000 gekommen. Nun lassen mich aktuell diskutierten Angebote zum 1500er durchaus zweifeln (noch größere Platte, stabileres Gehäuse, internes Bluetooth, Fernsehausgang, allerdings wohl langsamerer Prozessor... zum ungefähr gleichen Preis). Da ich das Gerät mobil nutzen möchte (somit den 85Wh Akku bestellt habe) und nicht spiele dürfte jedoch die Onboard-Grafik des 1000er sinnvoller sein als so eine NVidia Karte - oder? Wie sind die Erfahrungen was den Stromdurst der 8600m angeht?
Auch habe ich bewusst als Privatkunde bestellt - was auch auf der Eingangsbestätigungsmail steht. Eine schriftliche Belehrung über das Widerrufsrecht war jedoch nicht im Paket. Somit habe ich jetzt wohl erstmal ein unbefristetes Widerrufsrecht - und wenn sich Dell doch noch zur Übersendung einer Belehrung entschließen sollte (und den Zugang nachweisen kann...) noch mindestens 4 Wochen. Wie handhabt Dell das üblicherweise?
-
Guthaben wg. Rückbuchung
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
In dem von Dir geschilderten Fall wirst Du eine eMail von der Advanzia bekommen, mit der freundlichen Aufforderung, das Guthaben zeitnah abzuheben...
Ich habe die nicht bekommen, sondern hatte einfach ein Guthaben auf der Rechnung das ich im Folgemonat ausgegeben habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Tilo88
Das finde ich echt schon eine RIESEN Frechheit.
Das habe ich ja noch NIE gehört.
Das ist allerdings bei allen (mir bekannten) Kreditkarten so. Die Logik ist folgende:
- Grundsätzlich sind für alle von der Bank ausgeliehenen Gelder, vom Transaktionsdatum bis zum jeweiligen (Teil-)rückzahlungsdatum, Zinsen zu zahlen. Bei Advanzia halt zum Jahreszinssatz von 19,9% bzw. 25,9%.
- Wenn Du jedoch den Rechnungsbetrag VOLLSTÄNDIG zur Fälligkeit ausgleichst, dann und nur dann wird Dir (ausnahmsweise) der Zins auf Einkäufe -nicht aber auf Bargeldverfügungen- von der Bank geschenkt.
Zitat
Also bloß aufpassen das immer der Komplette Betrag bezahlt wird..
Genau.
In den AGB anscheinend nicht festgelegt ist, auf welche Ausgaben Teilzahlungen angerechnet werden. Immer die ältesten (egal ob Einkauf oder Bargeld)? Oder erst die Einkäufe, dann die Barverfügungen (damit Adavanzia möglichst viel verdient)? - OK, ich beabsichtige eh nicht, das auszuprobieren, also ist es eigentlich egal.
-
Danke für die Mühe der FAQ Erstellung.
Zwei Punkte möchte ich noch ergänzen:
- Beträge unter 5 € (im Versand) werden nicht erhoben. Somit sind z.B. Bücher bis 70 € abgabenfrei.
- Bei der Post/DHL werden vom Postboten die erhobenen Abgaben ohne weitere Zuschläge kassiert. Andere Paketdienste und Speditionen möchten demgegenüber für die Dienstleistung der Zollanmeldung und -verauslagung normalerweise beim Empfänger noch zusätzlich ein Entgelt vereinnahmen.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Aber der Verkäufer wollte DHL. Und jetzt heisst es, man hätte seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt und es täte sehr leid, aber ab Versand wäre es dann MEIN Risiko gewesen.
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war und Du ein Privatkunde bist, so hat der Versender immer das Transportrisiko zu tragen. Somit wäre es dann sein Problem.
-
Re: Re: Limit pro Transaktion, Tag, Monat?
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Bei Kreditkarten gilt das Limit für einen Abrechnungszeitraum, also idR für einen Monat.
Bei der Güldenen ist es aber so, daß das Limit einfach der Betrag ist, der einem als Kredit eingeräumt wird. Wenn ChrSchn also 300 Euro ausgegeben hat so kann er die Karte erst wieder nutzen, wenn er den Saldo durch Überweisung wieder ausgeglichen hat.
-
Re: Sunsim, kein Netzzugang im Ausland
Zitat
Original geschrieben von NeroC Tansania [...] Leider waren dort alle zur Verfügung stehenden Netze für meine Sunsim-Simkarte gesperrt.
Laut Solomo (die nutzen das gleiche Netz wie Sunsim) https://www.solomo.de/?function=showTariffFC funktioniert in Tansania nur Vodafone TZ und nur Telefonie, keine SMS (weder senden noch empfangen).
Zitat
Original geschrieben von webtalk Thailand [...] SMS jedoch konnte man vergessen! Es war nur möglich 1 SMS max. am Tag zu versenden, danach kam immer wieder Übertragungsfehler!
In Thailand soll es demgegenüber zwar möglich sein, SMS zu empfangen, aber nicht zu senden.
-
Ryanair hat übrigendes noch eine weitere (neue? - mir war sie bislang jedenfalls nicht aufgefallen) Möglichkeit zum Abzocken gefunden. Wenn die Währung der Kreditkarte nicht der Rechnungswährung entspricht (z.B. bei Flügen ab GB) so nimmt Ryanair die Umrechnung selbst vor - und rechnet unauffällig einen heftigen Zuschlag (ca. 5%!) mit ein!
-
Die jetzigen Tarife entsprechen nicht der EU-Verordnung (z.B.: GB->D(mobil) 0,69; LUX-LUX(mobil) 0,99) und sollten daher nicht allzu lange Bestand haben.
-
Zitat
Original geschrieben von EZTU
Lösung aus Sicht T-Com:
Gebührenimpuls schalten lassen und ein Endgerät mit "Limitservice" anschließen.
[...] Also nicht praktikabel.
Zumal man damit werder Call-By-Call noch die Auskunft oder 0900 begrenzen kann. Und selbst wenn man das alles sperren lässt wären da noch diese R-Gesprächs-Dienste (kann man die mittlerweile zuverlässig sperren? habe es nicht weiter verfolgt da das hoffentlich bei Arcor eh nicht funktioniert)
Die schon angesprochene prepaid VoIP Lösung ist da schon eher zielführend. Am besten kombiniert mit einem NGN bzw. DSL ohne Telefon Anschluss. Oder man sichert Telefondose, Splitter und Modem (nur die DSL Leitung am Splitter angeschlossen) so, das niemand unbefugt ein Telefon anschließen kann.